Zum Inhalt springen

California Beach Ausbau mit Aluprofilen


snowbeach

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Eng wird es bestimmt, vieleicht werden die Einzelsitze dann noch gedreht, oder für die Nacht nach vorne verschoben, oder die Rückenlehne runter geklappt, mal schauen

Die Verkleidungen habe ich berücksichtigt, und auch das mit der Höhe ist mir bewusst.
Die technische Zeichnung habe ich mir besorgt, leider sind da die Verkleidungen nicht drauf.
Ich nehme mal an es gibt nichts wo die Verkleidungen auch drauf sind?

Ich zeichne mit EliteCAD

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schau mal im

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

. Da haben einige Teilbereiche gezeichnet. Kompletten Innenraum gibt es wohl nicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke, werde mich mal durchlesen.

Link zu diesem Kommentar

Super Projekt, finde ich total spannend. Von Idee, über Visualisierung bis vermutlich auch Umsetzung echt durchdacht!

Link zu diesem Kommentar

Toller Plan.

 

Hab das mit zwei Enzelsitzen so gelöst. Die zweite Platte wird beim fahren über die kürzere geschoben. 

Liegefläche ist dann ca. 1,90m lang. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sieht gut aus, sowas könnte ich mir vorstellen sobald die Kinder dann oben schlafen.

Bearbeitet von snowbeach
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

So endlich gehts los mit dem Zusammenbau des Küchenmöbel, welches ich als erstes Bauen werde.

Danach folgt das Kinderbett und anschliessend die Regale.

 

Die Verbindung der Aluprofile (20x20mm) habe ich mit Automatik Verbindungssätzen gemacht.

Pro Verbindung 2 Stück, das hält Bombenfest. Die Auszugsschienen habe ich direkt an die Aluprofile geschraubt.

An die seitlichen Aluprofile kommen aussen noch Winkel hin, mit denen ich das Möbel an den Bodenschienen befestige.

Hier ein paar erste Eindrücke.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.





Bearbeitet von snowbeach
Link zu diesem Kommentar

Der fast fertige Rahmen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Das Etagenbett nimmt auch langsam Form an. Eine erste Passprobe war erfolgreich.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

So, ich bin wieder etwas weiter gekommen mit dem Küchenmöbel. Deckel, Front und Befestigungswinkel sind allerdings noch provisorisch.
Aber immerhin mal nutzbar für den ersten Kurztrip kommendes Weekend.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Sehr interessante Umsetzung eines bekannten Themas.🤠👍

Bin gespannt auf Details und die nächsten Schritte. 🍿

 

Bei der Befestigung - respektive den "offenen" Gewinden sehe ich eine gewisse Unfallgefahr, insbesondere mit den zwei Jungs. ⚠️ 👀

Bearbeitet von Nicolas1965
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hatte das so verstanden, dass die Jungs auf den Lattenrosten schlafen sollen. Aber so ist das natürlich noch platzsparender 😉

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Gewinde werden noch durch kürzere ersetz, das passt mir so auch noch nicht.
Es stand auch die Befestigung innerhalb des Möbel zur Diskussion, optisch wäre das besser gewesen, jedoch hat der Platzverlust dagegen gesprochen.
 

Hab nur ein Junge, das andere ist ein Mädchen... :;-):
Aber sollte wider Erwarten ein zweiter Junge auftauchen, wäre der Schlafplatz schon mal gesichert :;-D:

Bearbeitet von snowbeach
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hab' ja das Original. Das "Hineinbuckeln" wäre mir bei regelmäßigem Ein- und Ausbau auch lästig, ich hab' die Küche seit 2013 lediglich einmal ausgebaut.

Deine Lösung sieht zwar nicht ganz so smart aus, ist aber etwas praktischer. Und ja, 1-2 cm mehr Höhe in den Schubladen werden manchmal gebraucht.

 

Insgesamt tolle Optik.

Bearbeitet von Nicolas1965
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oh! Sorry! da habe ich von mir auf andere geschlossen 😉

Ich verwende ja gerne die Bösenberg-Adapter. Da kann man Senkkopfschrauben nehmen und hat nicht so einen großen Platzverlust. Aber die komplette Demontage (wenn man Sitze ein-/ausbauen will), ist natürlich aufwändiger...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 14 Mitgliedern gesehen

    introweb mmurk fkreuzer obasz cmotion DaGrantler erhardjo schabot chris85la gitarrenpelle Diskus077 texas bman Alcali
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.