Zum Inhalt springen

Wo ist der Zentralschweizer Cali-Spezialist ?


floribunda

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

als neuer, stolzer Cali Besitzer habe ich anscheinend nach meinem ersten KALTEN Herbstausflug in den Schweizer-Bergen (mit Schnee) mit den "bekannten" Problemen zu kämpfen :-)

 

- Standheizung "spinnt"….

 

Nun suche ich in der Zentralschweiz eine gute Autogarage wo ich mein Cali in die Werkstatt bringen kann….

Wenn ich mich im Forum richtige eingelesen haben müsste ich folgende Arbeiten ausführen lassen:

 

- Abschaltwert der Heizung überprüfen lassen Soll: 153 / vermutlich eingestellt 234

- Massenverbindung vom Shut ändern (geht dies ev. auf Garantie ? Da das Fahrzeug ursprünglich von Italienisch-Sprechende Schweiz kommt ist es für mich als Zentralschweizer-Bürger etwas sehr mühsam und suche nun in der Region Zentralschweiz eine geeignete VW-Cali Garage.

- Ampersicherung der Batterie von 50 Ampere auf 75 Ampere erhöhen lassen

 

Ebenso möchte ich die hinteren Parksensoren in der Lautstärke etwas erhöhen

 

Ich gehe davon aus, dass ich mit diesen Anpassungen nicht voll daneben liege oder ????

Habe ich was vergessen ?

 

Da ich mein Cali erst seit 3 Wochen habe bin ich ein absolutes Greenhorn.

Mit grösster Wahrscheinlichkeit wird dass Massenkabel zum Shut der grösste Aufwand darstellen. Kann man dies als allgem. Handwerker selber durchführen (Zeitaufwand) ?

 

Besten Dank für Euer Feedback !

Gruss Heinz

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dedetto

    1

  • floribunda

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Heinz.

Du hast das schon recht gut erfasst.

 

Wenn du das mit den Shunt richtig in den griff bekommen willst,

nimm das Kabel aus dem Board. Die deutschen :D bauen es dann

meist anhand der beiliegenden Anleitung ein. Die 75A Sicherung

gibt es eh nur hier.

 

Es geht aber auch mit 2 Personen und etwas Gefühl in ca. 1h.

 

Die Anpassung des Heizwertes und die Lautstärke der Parkpiepser

sind dann was für die Kollegen mit VCDS. Das geht schnell auf jedem

Treffen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.