Zum Inhalt springen

Bestellchaos GC


grandolf

Empfohlene Beiträge

Frage an alle: Hat schon jemand das Trump iNet System beim GC installiert? Wenn ja, gab es Probleme? Wie genau habt Ihr es gemacht?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist das nicht wie beim ADAC - es sind eigenständige Versicherungsunternehmen. Sonst bliebe die Frage offen, warum bietet es VW wie bei allen anderen Modellen nicht an?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Formaljuristisch ja, aber wer ist denn Eigentümer der Unternehmen? Wie sieht die Beteiligungsstruktur aus? 

Das ganze hat steuerliche und aufsichtsrechtliche Gründe.

Gibt ja bspw. auch noch eine VW-Bank, ebenfalls eigenständiges Unternehmen.

 

Aber ja, es spricht nicht gerade für das Vertrauen in die eigenen Produkte durch VWN, daß VWN keine Hersteller-Garantier-Verlängerung anbietet, sonder nur der VVD dies als Versicherung anbietet...

 

VG

Jörg 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@grandolf ich erlebe genau dasselbe. ich hatte im Mai 2019 das Fahrzeug bestellt, seither wurde der Liefertermin x-Mal geschoben (die Info erhielt ich jeweils nur auf meine Nachfrage). nun wurde vor Weihnachten mein GC endlich geliefert, aber ich kann das Fahrzeug nicht einlösen, da der Fahrzeugbrief nicht vorhanden ist. Weder der Händler noch VW kann sagen, wann der Fahrzeugbrief kommt...  Ich weiss nicht, was ich nun noch tun soll...

Bearbeitet von freebird99
Link zu diesem Kommentar

ist bei. ir aktuell genauso.... bin gespannt

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Um auszuschließen, dass es am Händler liegt ... mein Händler ist im Umkreis von Köln. Wo ist Euer?

Link zu diesem Kommentar

Ulm

Link zu diesem Kommentar

Mein Händler ist von Singen. Ich denke
, dass es nicht am Händler liegt. Mir liegt die Korrespondenz mit der Konzernlogistik von VW vor, in welcher geschrieben ist, dass die technischen Daten für die Erstellung der Dokumente fehlen und nicht gesagt werden kann, bis wann die Dokumente erstellt werden können.

Hat jemand in den letzten Wochen einen GC geliefert bekommen, inklusive der Fahrzeugdokumente?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Allzeit gute Farht....wenn der Brief dann endlich da ist, aber nimm Dir auch ordentlich Zeit für die Übernahme.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Habe gerade von meinem Händler die Info erhalten, 

"dass der Fahrzeugbrief für den California noch nicht erstellt werden konnte, da noch nicht alle erforderlichen Daten für das Fahrzeug vorliegen bzw. von Seiten des KBA freigegeben worden sind.

Solange diese Daten nicht vorliegen, kann der Fahrzeugbrief nicht erstellt werden." Soweit zur Info ... ich vermute, es geht ständig um diese Irrsinns-EU-Norm im WLTP-Verfahren und den damit verbundenen individuellen Messdaten für Fahrzeuge mit Ausstattungsvarianten ... 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Darf ich einmal nachfragen, ob Euer KFZ-Brief bis jetzt gekommen ist. Bei mir hat sich bis jetzt nichts getan ...

Darf ich auch bei Dir nachfragen, ob Dein KFZ-Brief  mittlerweile gekommen ist. Bei mir hat sich bis jetzt nichts getan ...

Link zu diesem Kommentar

@grandolf Ja, gemäss meinem Händler ist mein KFZ-Brief vor zwei Wochen angekommen. Da ich noch eine zweite Aufbaubatterie einbauen lassen möchte, steht mein GC noch beim Händler.  Tut mir leid zu lesen, dass es mit Deinem KFZ-Brief noch nicht geklappt hat. So was darf sich VW doch nicht leisten. Ich drück Dir die Daumen, der Brief kommt sicherlich in Kürze!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke fürs Daumendrücken. Es hat wohl geholfen - am 7.2. - also ungefähr 5 Wochen später - ist mein Fahrzeugbrief angekommen. Hab den GC sofort angemeldet und jetzt läuft er :) ....

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Worldwide S8-Stefan norrland
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.