Zum Inhalt springen

Bestellchaos GC


grandolf

Empfohlene Beiträge

Ich habe dieses Thema erstellt, weil ich glaube, dass es noch weitere Leidensgenossen gibt, die unter dem Bestellirrsinn beim GC leiden.

1. Versuch einen GC zu konfigurieren und dann zu bestellen (Mai - Juni 2019): Zunächst der totale Wahnsinn in einer zusammengeschusterten Internetseite, dann ein nicht funktionierender Konfigurator, dann wird dieser wieder vom Netz genommen, der LINK zu ihm wird aber nicht gelöscht (man tut so, als würde es ihn noch geben ...) läuft aber immer ins Leere, so dass man meinen musste, der eigene Browser sei defekt. 

2. Nach 20 vergeblichen Versuchen: Bestellung über Händler, Konfiguration wird durchgeführt - ständig Probleme das geht, das geht nicht - "aber wenn man trickreich ist, dann keine Leichtmetallfelgen - die sind ja schwerer als Stahlfelgen ... dann geht vielleicht das Hochbett, aber nur ohne Markise, aber eventuell mit den Stühlen....". (Mein großer Fehler dabei: Hatte eine Dieselheizung bestellt ...). Der Wagen wurde bestellt, Anfang Juli 2019

3. Ich hörte nichts mehr - weder vom Händler noch von VW. Mitte August rief ich bei VW in Hannover an, warum ich keine Bestellbestätigung bekomme?

Nach zig Nachfragen kam die Antwort: Er ist garnicht in der Produktionsplanung, da es eine Unstimmigkeit in der Bestellung gäbe ... ??? Wenn ich nicht angerufen hätte, was dann??? Wenn man eine Dieselheizung anstelle der Gasheizung bestellt, muss man noch einen zusätzlichen Zuheizer bestellen .... - wer soll das wissen?. Wieder komplett neu konfiguriert, da dann wieder anderes nicht funktioniert. Wieder bestellt Mitte August 2019.

4. Liefertermin sei die 51. KW 2019 - das war vor Weihnachten ... Resultat: nichts passierte - keiner weiss was - wir hatten gedacht, wir könnten mit dem Auto einen kleinen Tripp nach Weihnachten machen ...

5. Anfang Januar 2020 also jetzt: Fahrzeug steht beim Händler - ich will ihn  anmelden - geht nicht!! Warum? Fahrzeugbrief sei nicht da. Händler fragt bei VW nach: Der Brief sei noch garnicht angefertigt ... Wann kommt er? Weiss keiner ....

IST VW NOCH ZU RETTEN???

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

echt jetzt, unfassbar, hielt dies für einen Fehler im Konfigurator. Mit einer Trump 6D braucht man nie und nimmer einen Zuheizer.

 

Wir leben anscheinend in Wahnsinnshausen😱

 

Bearbeitet von michaxm
Link zu diesem Kommentar

Ich glaube, der Zuheizer hat für VW den Sinn, dass man dann die Dieselversorgung aus dem Dieseltank durch eine Komponente im Motorraum bereits geregelt hat und deswegen daran die Truma 6D anschließen kann - sonst braucht man eine eigene Dieselpumpe etc. - aber woher soll man das im vorhinein wissen ...

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo, also bei uns gab es bis September den gleichen Wahnsinn wie von Grandolf beschrieben. dann hatten wir auf der Messe in Düsseldorf einen super Verkäufer aus Stuttgart - seit dem lief alles perfekt. 

 

Hatte vorher bei einem Händler in Ulm versucht den GC zu kaufen - keine Chance - s.o..

 

Ich denke vieles liegt leider an den Verkäufern vor Ort, ist meine Vermutung, anders sind die Unterschiede nicht hat zu erklären.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Immerhin gibt es in D jetzt einen Konfigurator. Frag mal die Österreicher.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

. 😉

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja und? Wir schreiben Anfang 2020.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich weiß das. Aber VWN AT scheinbar nicht...

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte dies ja auch schon im "Wartezimmer" beschrieben. Bestellt als 1. im Jan. 2019. Bestellung bestätigt, Auslieferung KW46/2019. Nachfrage in KW 47 ergab, dass VW storniert hat., ohne Begründung. erst der Vorstand von VW Nutzfahrzeuge hat mir mitgeteilt, dass es am WLTP liegt. Ich mußte neu bestellen (mit anderem Gewicht) und neu warten. Jetzt soll Auslieferung KW4/2020 sein, aber wer weiß.....

 

Grüße

 

m.c.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Eigentlich sind das zwei Dinge, die skandalös sind. Der erste Punkt, wie kann ein Konzern in einen so unausgereiften Umgang mit Ausstattung und eigener Fahrzeugkonfiguration umgehen und Zweitens, wie geht er mit den Kunden um, indem er sie unanständigerweise nicht informiert. Ich habe Deinen Beitrag so verstanden, dass Du selber nachfragen musstest, obwohl Du eine verbindliche Bestellung aufgegeben hattest, die VW damit wohl ignoriert hat. Sie haben Dich dann nicht darüber informiert, sondern Du musstest nachfragen - Genauso - wie bei mir. Da fehlen einem die Worte ...

Auch hier - kann ich nur sagen - empfinde ich es als unanständig, bis dahin so zu tun im Internetauftritt, als wenn es für den GC einen Konfigurator gäbe, klickte man dann auf den angebotenen Konfigurator, landete man wieder auf der normalen Homepage - Also bitte, dann nehme ich den Button "Konfigurator" von der Seite herunter oder gebe einen Hinweis wie "Konfigurator noch nicht fertig - bitte nutzen Sie einen Händler" o.ä. Aber ich lasse doch nicht Jeden 100mal klicken und sich ärgern ...

Link zu diesem Kommentar

Was bei meiner Bestellung ebenfalls ein "Kreuz" war,  ich habe das Assistenzpaket bestellt, mit folgendem Problem: In dem Paket befindet sich ein "Anhängerassistent". Dadurch muss man eine Anhängerkupplung mitbestellen   ...  man muss leider - es geht nicht, dass man darauf verzichtet - auch kann man nicht sagen, ich nehme nur die Vorbereitung der Anhängerkupplung ... Ihr ahnt, jetzt kommt man wieder in ein Gewichtsproblem, dadurch musste ich auf die Markise verzichten und die Leichtmeltallräder konnte ich auch nicht mehr wählen. (Beides kann man nachrüsten - aber auf eigene Faust ...) Auch konnte ich nicht anstelle des Pakets die Einzelassistenten (bis auf den Anhängerassistenten) vollständig wählen .... Ich hatte mir dann überlegt, nimmst Du die Dieselheizung, dann sparst Du  die 40 kg Gewicht für die Gasflaschen, doch Pustekuchen, das wurde wiederum leider nicht berücksichtigt, obwohl definitiv eine Gewichtsersparniss .....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir alles genau so! Ende vom Lied. Ich habe noch die abnehmbare AHK genommen obwohl ich die eigentlich gar nicht benötige und habe auf die Markise verzichtet. Dafür konnte ich dann aber Tisch und Stühle im Heck nehmen... Alles chaotisch und echt traurig. Aber was tut man nicht alles... 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe deshalb vor (der Volkswagenkonzern in seiner "Professionalität" und seiner "Zugewandtheit zum Kunden" bekommt dies ja nicht hin),

Folgendes nachzurüsten: die Markise, die Leichtmetallfelgen und für die Truma den "Truma iNet Set", mit ihm kann man per App die Heizung programmieren und fernsteuern. Ich hoffe das Forum hilft dabei, dass man den Markisentyp und eine Anleitung zur Befestigung erhalten kann. und auch eine Adresse, die Felgen günstig zu kaufen.

 

Noch eine kleine Info zum Bestellchaos von VW. Mein Händler sagte mir jetzt, eine direkte Grantieverlängerung kann man beim Grand California nicht bestellen - bei allen anderen Typen bietet VW dies an - beim Grand California nicht - warum  auch das Risiko eines neuen Fahrzeuges nicht ausschließlich dem Kunden aufbürden ??!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Thema Garantieverlängerung: habe diese direkt bei VW abgeschlossen. War gar kein Probkem. Ging für 12, 24 und 36 Monate. Zahle für 24 Monate 1700,-

 

Diese Garantieverlängerung läuft über den VVD.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Info - das ist wertvoll und freut mich und das werde ich dann auch tun. Es bleibt allerdings der etwas schale Beigeschmack, dass VW das nicht selbst anbietet ... 

Link zu diesem Kommentar

na ja, VVD ist doch VW oder nicht ...VolkswagenVersicherungsDienst

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Worldwide S8-Stefan norrland
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.