Zum Inhalt springen

Wie regendicht ist das A-Dach?


Gargi

Empfohlene Beiträge

Das ist richtig,

aber ich mag meine Mütze an allen Punkten abspannen

damit der Gummizug nicht schlabbert.

 

Das geht leider nicht wenn ich ein Sonnensegel reingeschoben habe.

kein Problem, ich werde schon noch eine Lösung für mich finden.

 

Sobald ich wieder Zeit zum Basteln habe. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dedetto

    5

  • Tom50354

    4

  • Eumel

    4

  • diham

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin,

 

Ich habe keine Markise und kein Vorzelt, daher ist die Befestigung auf der Beifahrerseite kein Problem (und ich muss wohl auch nicht wissen, was der graue Zeltadapter ist...)

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nee, die bleibt drin!

 

Das klingt gut!

 

Das ist ja das Gemeine! Noch eine kann (und will) ich mir nicht leisten...

 

Ich hab für Eumel's und co mal ein Bild angehängt (Hat gerade geregnet :D ). Ich glaube, diese Rinne gabs erst ab 2006.

Man könnte natürlich auch eine auf die Fahrerseite stecken...

Ich habe Windabweiser in den vorderen Fenstern oben, das ist Klasse - ich kann jetzt immer das Fenster ein Stück aufmachen, selbst im dicksten Regen und es tropft mir nicht ständig in die Tür.

Das solltet ihr auch in euren Shop übernehmen! Für solche wie mich, die immer das Fenster einen Spalt aufhaben müssen (es sei denn auf der Bahn wegen zu laut) ist so ein gutes Stück einfach unverzichtbar.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

hallo dedetto,

 

als Lösung würde mir da Spontan einfallen.....

 

an dein Sonnensegel, bzw den Keder deines Sonnensegels einen Streifen Airtex ännähen, und den mit für dich (deine Mützenösenaufteilung) passenden Ösen versehen.

in diese Ösen kannst du dann mit kleinen Haken (Kunststoff) deine Mütze , an allen Punkten abspannen.

 

wäre das was?

 

grüße

Achim

Link zu diesem Kommentar

Hallo miteinander,

 

zunächst lieben Dank für die Aufklärung der Mützenanbringung

(Danke Karl und Andreas).

Auch übrigen Informationen sind für (noch) "Nichtmützenbesitzer"

sehr hilfreich.

Dank an alle.

 

Gruß

 

Frank

Link zu diesem Kommentar

@diham

danke dir für das Bild. Kannte ich nicht. Muss ich mir unbedingt mal ansehen.

Bringst die Rinne, oder läuft die Brühe immer noch über die Vorderscheiben rein?

Ich hab zwar vorne Windabweiser, aber die stehen nicht weit genug raus.

Link zu diesem Kommentar

Moin @Eumel,

 

Ich kann die Scheiben bei Regen ein paar Zentimeter weiter als die Unterkante des Abweisers öffnen, ohne dass was rein kommt. Das meiste Wasser kommt wohl von schräg vorne (besonders beim Fahren), und dann nützt die Schwarze Regenrinne IMHO eher gar nichts.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Achim, darauf kann es herauslaufen.

War aber heute beim Freistaat und habe dort 2 Klemmen gefunden

die den Keder an den Enden des Sonnensegels fest mittels

Klemmschraube mit der schwarzen Schiene verbinden können.

Ich weiß es noch nicht, das probiere ich erst noch mal auf der nächsten Reise.

 

Dann werde ich berichten.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich habe die Mütze letztes WoEnde alleine aufgezogen, wieder abgezogen UND superordentlich zusammengefaltet, auch alleine, so dass sie perfect in die Tasche paßte (Zufallstreffer, ein Manual würde helfen :)) Ging alles flott.

 

Jaaaaa, ich wollte mich an dieser Stelle einmal selbst loben, tut ja sonst keiner 8).

 

Allerdings:

 

Bei Wind wird das nicht so einfach sein!

 

Ohne Trittleiter geht natürlich nix.

 

 

#Achim:

 

Gewundert habe ich mich über die wenigen Kedersteine für die Fahrerseite. Ich habe nur drei, folglich schlägt die Mütze, wenn es windet. Entweder fehlen mir ein paar lange Abspanngummies oder halt die Steine. Wie ist es denn richtig?

 

Grüße

Wenzi (1,58 cm)

Link zu diesem Kommentar

@wenzi,

 

Ok - ich lobe dich! Du bist toll!

 

Uffz, geschafft.

Die Mütze habe ich noch nie ordentlich zusammengelegt gekriegt. Verrate mir bitte mal deinen Trick - ich musste es bisher immer alleine machen ;( , und es sah nie gut aus.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Richtig sind 8 Kedersteine, die mitgeliefert werden. Wenn man eine Markise montiert hat, benötigt man jedoch nur 6. Wenn man es genau machen will, und auf der Fahrerseite alle Ösen nutzen will auch 7.

Link zu diesem Kommentar

@all,

 

vielen Dank für eure Antworten.

Je öfter ich hier frage, desto mehr komme ich zu der Überzeugung, mich im richtigen Forum angemeldet zu haben. =)

 

Bis zur nächsten Frage ;)

 

Gruß

 

Konrad

Link zu diesem Kommentar

#Tom50xxx

 

Danke Tom!

 

Würdest Du bitte einmal mit deiner Konstanten darüber sprechen? Oder, ich bitte höflichst um Zusendung zweier Kedersteine. Ich campiere ja öfter an der rauhen See, da macht es Sinn, die Mütze komplett abzuspannen; wie gesagt, sonst schlägt das Tuch.

 

Isch danke sehr herzlich :).

 

Habt ein schönes Wochenende, ich beneide Euch.

 

Grüße

Wenzi

Link zu diesem Kommentar

Die 2. Rinne bringt nichts für besseren Wasserablauf, man kann nur Sonnensegel mit dünnerem Keder sicherer befestigen

Gerald

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Hallo. Kann ich nochmal zurück zum eigentlichen Thema. ;) Wir waren Anfang Oktober an Nord- und Ostsee. Am ersten Wochenende war gleich richtig Sturmwarnung. Wir haben dann sicherheitshalber das Dach eingefahren. Ist ziemlich blöd. Deshalb meine Frage: Wieviel Wind kann ich meinem Aufstelldach den zumuten?

 

Gruß Rüdiger

 

P.S. Ich bin zwar schon ne weile im Forum, habe mich aber noch nicht so richtig vorgestellt. Seit Mai sind wir Spontanbesitzer eines Cali (hatten einen auf einer Messe in SB gesehen und waren sofort begeistert!). Seither sind wir praktisch nur noch unterwegs - ziemlich jedes Wochenende (zumindest Fühjahr und Sommer) an der Mosel, zwei Wochen Südfrankreich und eben zwei Wochen Nord-/Ostsee. Es ist ein Traum

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Späterestens wenn du im Schlafgemach langsam seekrank wirst,

solltest Du den Cali mit dem Heck in den Wins stellen. Dann gehts noch eine Weile. :D :D :D

 

Ich hatte dieses Jahr seitlichen Sturm, dass der Regen beim öffnen

der Tür waagerecht durch den Cali tobte. War heftig, der Cali wankte

um 10 cm im böigen Wind. Dank Mütze war der Stoff trotzdem bis auf

einen minimalen Rand trocken.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.