Zum Inhalt springen

Durchschnittsverbrauch


Freintl

Empfohlene Beiträge

Ich komme auf ca 9.5l fahre aber tatsächlich auch selten schneller als 110Km/h 🙈

Link zu diesem Kommentar

Wir bekommen unseren Wagen ja erst im Januar...

Nach den Ergebnissen aus der Probefahrt würde ich auch eher Werte wie von RawShore oder sogar noch weniger erwarten. Allerdings kommen natürlich zig Faktoren zusammen. Kannst Du ein ungefähres Fshrprofil durchgeben (Geschwindigkeit, Steigung, Kurzstrecke/Langstrecke, Gewicht usw.)?

Vielleicht macht Dir die Motor/Getriebe Kombination auch einfach zu viel Spass😉?

Bei unserem letzten Kasten (Citroen Jumper) habe ich regelmäßig neue Negativrekorde aufgestellt (ca. 8l/100 km). Ich bin sehr gespannt.

Link zu diesem Kommentar

I have now completed 6,000km in my GC 6.80 4Motion with mud/snow tyres. The total average consumption is 10.7 l/100km. 
much of this driving has either been at autobahn speed or often steep roads or off-road, so not the best situations. 

My best consumption for a tank of fuel has been 9.4, during a period of particular kindness to the engine. 
I hope this helps. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich wohne im Süden Deutschlands, wir fahren (zu 2.) gerne mal übers Wochenende in die Berge. Derzeit vermehrt zum Skifahren. Da wir autark stehen, haben wir oft rd. 50l Wasser dabei, da kann auch mal geduscht werden. Autobahn ist im Verhältnis rd 50% der Strecke, dort ist die Reisegeschwindigkeit 120 Kmh.

Gewichtstechnisch liegen wir bepackt und mit uns selbst bei rd 3,4 to. Ich gebe zu, dass mir die 70kmh-ichguckmirmaldieLandschaftan-zuckler auf den Keks gehen, und auf der Landstrasse auch mal überholt werden😇. Ansonsten hab ich ein Modell mit 6b Abgasnorm... evtl spielt das beim Verbrauch ja auch ne Rolle? 🤔

Link zu diesem Kommentar

Dass Du ein 6b-Modell hast, würde ich nach Blick in meine Glaskugel nicht als Grund für Deinen Verbrauch ansehen. Wahrscheinlich ist es doch die (vergleichsweise) flotte Autobahnfahrt in Kombination mit Steigung und Gewicht. Ansonsten gibt es natürlich noch etliche weitere Faktoren (Wind, Temperatur usw...).

Bei unserem alten Kasten hat sich bei Passfahrten der Mehrverbrauch bergauf meist mit dem 0-Verbrauch bergab ausgeglichen.

Wenn Du Lust hast kannst Du ja mal eine Weile mit leichtem Gasfuß auf der ebenen Autobahn so um 100 km/h fahren und gucken, ob sich der Momentan-Verbrauch in Richtung 9 l bewegt. Wenn das so ist, würde ich mir keine Sorgen machen.

 

BTW: Was hat es eigentlich mit Deinem Profilbild auf sich😎? Wer guckt da so böse im Getränkemarkt?

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Der Kasten hat jetzt knapp 1.000km runter. Der Durchschnittsverbrauch über alles liegt bei ca. 9,5 Liter oder etwas darunter. Der geringste Verbrauch über 300km war bisher ca. 8,2 Liter bei Autobahnfahrt mit Rückenwind bei Tempo 100. Durch die Stadtfahrten wird der Durchschnitt dann massiv angehoben. Bei 110-120 km/h auf der Autobahn sind es ca. 10-11 Liter.

Für mich alles wie erwartet im Rahmen, vielleicht sogar etwas besser.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Bin bei 10,3 Liter im Schnitt. Finde ich gemessen am meinem Fahrprofil (Autobahn auch mal 140 Tempomat) und erst 1700 km auf dem Antrieb echt gut. Landstrasse sind problemlos 9 Liter möglich, ohne Verkehrshindernis zu sein.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

...ich komme gerade von einer Dienstreise mit Übernachtung nach Hause. Die Autobahn war voll, ich hatte es nicht eilig und bin deshalb mit 90-100 km/h ruhig gefahren. Das Ergebnis ist erstaunlich (siehe Bilder): Der Schnitt über 530 Kilometer liegt gerade bei 7.9 l/100km. Zwischendurch war er sogar noch etwas niedriger. Die theoretische Reichweite liegt damit bei 930 km.

Ich habe gestern (aus Versehen) den blauen Premiumdiesel getankt. Ob das etwas damit zu tun hat? Da ich die Strecke zukünftig noch ein paar Mal fahre, kann ich das beizeiten mal überprüfen.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo CaliStevo, wo hast Du diese Graphik her? Kann man die im GC aufrufen?

 

 

Brauche mit meinem 680 zwischen 9 und 11l.

 

Grüße

 

Bene

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Bene,

das ist ein Screenshot aus der App "Road Trip", in welcher ich die laufenden Kosten meiner Fahrzeuge protokolliere.

 

VG Stefan

Link zu diesem Kommentar

OK, Danke.

 

Grüße

 

Bene

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei den letzten beiden Betankungen  passte das auf die Kommastelle genau. Ich checke das aber beim nächsten Volltanken wieder.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn die Frage an mich ging: Ich trage km-Stand und Spritmenge beim Volltanken in die App ein. Insofern handelt es sich um den tatsächlichen Spritverbrauch.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    Pokemon Stumpjumper FamilyGC600 ManiHa _FKO
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.