snuggles Geschrieben 14. September 2021 Teilen Geschrieben 14. September 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ist in Beitrag #13 beschrieben. 1 Link zu diesem Kommentar
wittenra Geschrieben 21. November 2021 Teilen Geschrieben 21. November 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hi, kannst Du hier eventuell mal ein Bild im fertigen Zustand mit Reserverad zeigen? Ich kann mir das so noch nicht ganz vorstellen. Danke vorab Link zu diesem Kommentar
Zarpas Geschrieben 21. November 2021 Teilen Geschrieben 21. November 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. You do not have the required permissions to view the image content in this post. 1 Link zu diesem Kommentar
Landliebe Geschrieben 11. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2021 Hallo ich habe mir die Teile besorgt, aber offensichtlich hat VWN den Unterboden verändert? Die o.g. Teile Kombi von Rawshore passt nicht mehr unter das 2021 Chassis, oder habe ich etwas übersehen? hier mal ein Bild der 10/21 Auslieferung. Die Aussparung für den Kabelantrieb im Längsträger konnte ich nicht finden. Die Aufnahme vom Radträger mittig ist unverändert. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
Silviu Geschrieben 11. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2021 the cable drive is on the rear of the car with acces from the inside of the car (rear doors open and in the right side a black plastic cover above the bumper) You install that winding mechanism there but under the car (remove the rubber caps in order to pass with mechanism on the other side to unwind with the square pipe and wheel nut key) if you speak English you can call me to explain on the phone how you have to proceed. it is simple (+40721222246 Silviu) 1 Link zu diesem Kommentar
Landliebe Geschrieben 11. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2021 oops, must have been a pint too much yesterday. Easy fit after turning around under the car. Thank you very much for the correct orientation …. you made my day 1 Link zu diesem Kommentar
tboka Geschrieben 26. Mai 2023 Teilen Geschrieben 26. Mai 2023 möchte mich ganz herzlich für die Teileliste und die Einbauanleitung bedanken, hat bei mir super funktioniert und war wirklich einfacher als gedacht. Wenn man die Funktionsweise des Halters verstanden hat, ist es easy. Den Vierkant hatte ich übrigens nicht gebraucht da er beim Wagenheberset mit dabei ist vG Tibor Link zu diesem Kommentar
Ranger Geschrieben 3. August 2023 Teilen Geschrieben 3. August 2023 Moin Tibor, du hast ja ein neues Modell (Zulassung kommt noch im September?). Wo sitzt denn die Spindel bei Dir - unter dem Stoßfänger, von oben bedienbar (siehe Beitrag Silvia/Landliebe) oder wie in der Anleitung beschrieben am seitlichen Holm, von unten bedienbar? Hättest Du Lust und Zeit für 1-2 Bilder? Ich möchte die Halterung die Tage ebenfalls nachrüsten (evtl. lassen). Danke Dir, Ranger Link zu diesem Kommentar
Camperfuchs Geschrieben 8. August 2023 Teilen Geschrieben 8. August 2023 Hallo zusammen, hat jemad ein Reserverad bei GC680 ohne Allrad nachgerüstet und kann evtl die Teilenummern posten? Gruß Dennis Link zu diesem Kommentar
penta Geschrieben 16. August 2023 Teilen Geschrieben 16. August 2023 Ich hab mir die Halterung für den GC600 bestellt. Bei den Ersatzteilpreise ist der Preisanstieg noch selbstbewusster als bei den Autos selbst ;). 7C0 803 660 BF - 105,50 7C0 012 163 B - 12,05 5Q0 971 848 C - 1,00 7C0 805 350 G - 43,15 N 019 520 B - 7x - 19,60 N 107 141 01 - 2,35 = 183,65€ Netto; 218,54€ Brutto 1 Link zu diesem Kommentar
Tecinco Geschrieben 25. August 2023 Teilen Geschrieben 25. August 2023 Hallo zusammen, ich habe heute die Reserverad Halterung nachgerüstete, es hat sehr gut geklappt. Danke für die vielen Infos! Jetzt muss ich noch ein Rad besorgen, habe erstmal einen der Winterräder drunter gebaut. You do not have the required permissions to view the image content in this post. 2 Link zu diesem Kommentar
WASTEL Geschrieben 22. September 2023 Teilen Geschrieben 22. September 2023 Hallo, ich habe einen GC 680 4 motion in Bestellung und möchte schon im Voraus tätig werden. Kann ich auch einen 17 Zoll ( Felge 7,5 J x 17 ET 60 Alu mit AT Reifen 235/60 R17 Delta 4x4 als Ersatzeifen montieren, dann wäre es der gleiche wie die andern 4 gelten hier die gleichen Halterungen wie vor beschrieben?? Ich freue mich auf Antworten Link zu diesem Kommentar
calicalli Geschrieben 22. September 2023 Teilen Geschrieben 22. September 2023 Hallo Wastel, das Prinzip der Befestigung ist ein aufgespultes Stahlseil, das die Felge in der Mitte hält und gegen den Unterboden presst. So lange Du kein Traktorrad montieren willst, dürften die Felgenmaße unerheblich sein. Gruß calicalli Link zu diesem Kommentar
Tecinco Geschrieben 22. September 2023 Teilen Geschrieben 22. September 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, auf dem Foto habe ich einen 16“ Rad drunter gebaut und da ist noch Platz. Glaube nicht dass der Aussendurchmesser beim 17“ Rad größer ist. Gruß Link zu diesem Kommentar
HerrKugi Geschrieben 19. Februar 2024 Teilen Geschrieben 19. Februar 2024 Hallo zusammen, ich überlege ebenfalls die hier diskutierte Halterung für ein Reserverad nachzurüsten. Von meinen ehemeligen PKWs kenne ich diese Metallhalterungen bzw. Wannen in denen das Rad drin liegt. So war es nach meinen Recherchen auch beim "alten" Crafter bzw. Sprinter. Das hier gezeigte Konzept ist mir neu. Für mich sieht das irgendwie ziemlich "mickrig" befestigt aus. Wenn ich die Bilder sehe, habe ich irgendwie die Befürchtung, dass die Konstruktion irgendwann mal nachgibt, dieses Metallseil oder die Feder durch Vibrationen "ausleiert" und das Rad während der Fahrt bei einer etwas größeren Bodenwelle auf der Straße landet. Ich weiß, ist von VW original so vorgesehen - aber: Habt ihr da keinerlei Bedenken? Kann mir vielleicht nochmal jemand erklären, wie das Rad genau gehalten wird? Dieses schwarze Kabel das am Rad und an der Karosserie befestigt ist -> Soll das die Absicherung sein, falls das Rad sich mal ungewollt löst und auf dem Boden landet? Vorab vielen Dank und Gruß Thomas Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge