Zum Inhalt springen

Ersatzradträger Unterboden Nur welcher?


RawShore

Empfohlene Beiträge

Danke für die prompte Reaktion! Ich werde Deinem Rat folgen, sobald ich den Wagen vom Händler zurück bekomme - dort befindet er sich gerade zur Beseitigung einiger Mängel. (Ging nach der Auslieferung prompt zurück!) Besteht bei Deiner Lösung eigentlich die Möglichkeit, das Ersatzrad mit der Felgenseite nach oben zu befestigen? Dann könnte man im Felgeninnenraum noch einen runden Bellino-Ersatzkanister verstauen!

Link zu diesem Kommentar

hallo Reserverad- Nachrüster,

 

erlaube mir hier eine Zwischendurch- Anmerkung  zu der original VW Stahlfelge für den 3,88t GC 680  abzugeben : beim Erwerb  dieser 6,5 Zoll Felge darauf achten, daß diese die max. Traglast von 1200 kg  hat ( aufgeprägt im Lochkreis Bereich ! ) 

 

nicht vergessen

rät ran4x4

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für den Hinweis! Ich werde darauf achtgeben!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Löcher sind vorhanden. Hier ein Bild vom Unterboden von meinem GC 680 4 Motion.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Felge muss mit der Innenseite nach oben, wie rum wäre es für dich jetzt gut? Innenseite nach unten geht nicht, dann baumelt sie rum, das Seil hat einen endanschlag mit einer Feder, weiter geht nicht.

Bearbeitet von RawShore
Link zu diesem Kommentar

Super! Danke für Eure Tipps. Das Forum ist erste Sahne!

Link zu diesem Kommentar

stimme CaliCali zu. Wo findet man eigentlich  einen Ersatzteilkatalog für den GC?

 

Danke 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der ist such im ETKA geführt wie jeder VW, Audi, Skoda, etc

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo in die Runde,

 

wäre es möglich, die Teilenummer der original 6,5 x 16 Zoll Felge in schwarz hier einzustellen?

Bitte beim ermitteln die Traglast von 1200 kg beachten.

Bekommt man diese Felge ggf. im Zubehörhandel?

 

Weiterhin würde mich interessieren, welche Ganzjahresreifen am Werk verbaut werden.

 

 

Dankeschön für Eure Mühe!

 

VG André

Link zu diesem Kommentar

Hallo André,

 

Stahlfelge schwarz, 1200kg:

2N060 1027 JZ96

 

Ganzjahresreifen:

Conti Van Contact 4Season

 

Angaben ohne Gewähr.

Gruß 

Reiner

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Prima, Dankeschön!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo in die Runde,

 

habe noch mal eine Frage zur Serienstahlfelge.

 

Liege ich richtig, das die Felge einen Lochkreis von 5 x 120 mm hat sowie eine Einpresstiefe von 60 mm.

Habe mal  im Netz nach Alternativen zum Freundlichen  geschaut, dort werden fast nur Felgen vom Lieferanten ALCAR  angeboten.

Ist dies auch der OEM Ausrüster?

 

Vielen Dank!

André

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Hallo Zusammen,

nachdem ein befreundeter GC Fahrer eine sehr unschöne Erfahrung mit dem Thema Reifenschaden gemacht hat und in der Folge fast 12 Stunden auf den Abschlepper gewartet hat, bin ich nun auch fest entschlossen ein Ersatzrad nachzurüsten. Anscheinend sind unsere Fahrzeuge aber so speziell wie der Schlitten des Weihnachtsmanns 😬 laut Aussage meines Freundlichen bekommt er keine Aussage welche Teile die richtigen sind. Somit kann er die Halterung nicht nachrüsten. Mein Ansprechpartner war sehr bemüht aber genauso verwirrt wie ich. Scheinbar sind Nachrüstungen egal welcher Teile einfach nicht vorgesehen.

 

Naja egal, ich hatte bei meinen Recherchen hier im Forum die o.g. Teileliste gefunden und wollte mich nur nochmal vergewissern ob es sich um die Teile für einen GC600 2wd handelt? Dann kann ich dem Fachmann erklären was zu besorgen wäre 🤣

 

Freue mich über eine kurze Rückmeldung! Danke und Grüße,

Seppy

Link zu diesem Kommentar

Die Teileliste hier im Forum passte unter meinen 600er. Halbe Stunde Arbeit. Passen aber keine 18 Zoll drunter. Da der Umfang eines Originalrad am Kabel für kurze Strecken ok ist, kann man sich den Abschlepper sparen.  Ja, ja, ich weiss über die offiziellen Regeln bescheid...😉

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hi, 

mich habe heute die Teile abgeholt, aber woher bekomme ich eine Anleitung? Hat jemand einen Tipp?

Grüße,

Seppy

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 213 Mitgliedern gesehen

    calli57 Guidok Back_To_Bus nufus kollatsch Mtkcali HUP24 Cornielje Callieman dontpanic_nrw Cpt.Hercules fschneider63 HAQ213 Reise23 Troutrunner Karli_Camper plumpsack moe123 HerrKugi philippbr01 RonnyGC Yue47 Krustenpoller RS504 tini73 T4Stefan Silberbart Speedygreen chuchu JayGarbeck jeanpouet2 Hexemer bleibimurlaub HtotheD califuzzi Susu Bebe LeQuesneNZ JoPet CaliUli Quaser uwesoe Landerer Camperfuchs Jolo HeldChristopher Caligula ser_ega jekyll braegel69 califranjo Manni-SAD Congeries nameci T4-Diebstahl _FKO Aktionjackson91 Antheo MarkusD Ekki-Hamburg ALFornia Semmel200 ennortr Bekay Jerawi Vicot LoewsKurve Bullson Nullzwozwoeinser JTT Woha63 Tecinco Mifoss20 RoteSocke MarioRS paulrasch GC-Freund Fvkrogh nick0297jan Bo1848 AndreGC680 Obersulm Hoffe Wimmie hofx23 Berfuc Mainline bustrip Busfreunde VWFan norrland Emmental eisenhauer654 Silviu Joni Flanders GrandCali_600 kuestensturm Moasta ono99 +113 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.