Zum Inhalt springen

Tisch bei Beach Tour


bavaria

Empfohlene Beiträge

Hallo Fan-Gemeinde, ist der Tisch beim Beach Tour (ohne Miniküche) im Innenraum an der linken Seite - sprich hintere linke Schiebetür - einhängbar oder muss der dann mit allen 4 Füßen aufgestellt werden?

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Berkano

    3

  • Stoni

    2

  • muhaoschmipo

    1

  • bavaria

    1

2 Füße ausklappen und die andere Seite einhängen 

Link zu diesem Kommentar

Beim Caravan Salon Austria war ein Beach Tour mit zweiter (linken) Schiebetür ausgestellt und an dieser Schiebetür-Verkleidung befand sich auch die Schiene um den Tisch einzuhängen. Es ist also davon auszugehen, dass die Möglichkeit des Einhängens immer besteht, sowohl mit, als auch ohne zweite Schiebetür.

 

Selbst mit Miniküche sollte man den Tisch einhängen können.

 

Und auf der Gegenseite muss man dann halt die zwei Füße ausklappen, dann steht das Ding. 😉 

Link zu diesem Kommentar

Sicher ?

 

Genau das hatten wir auf dem Caravan-Salon in D´dorf nämlich den VWler gefragt, und der sagte, bei zwei Schiebetüren kann man den Tisch nur auf allen vier Beinen aufstellen.

 

Sollte VWN noch einen Geistesblitz gehabt haben, und das geniale Feature einer Halteschiene innen an der linken Schiebetür entwickelt haben ? Wäre ja super !

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Beach Tour, welcher beim Caravan Salon Austria ausgestellt wurde, war als „seriennahe Studie“ gekennzeichnet. Da kann sich dann bis zur Produktion noch bissl was ändern. So kann es auch durchaus möglich sein, dass die Schiene von der linken Schiebetür verschwindet, weil man zB argumentiert, man könnte die Tür, den Tisch oder jemanden im Fahrzeug beschädigen, wenn man bei eingehängtem Tisch von aussen die Tür aufmacht...

 

Bei der Ausstellung war die Einhängeleiste aber trotz linker Schiebetür definitiv vorhanden, weil ich extra nochmal vom Bürstner-Stand zurück zum VW-Stand gegangen bin um genau DAS zu begutachten. Hatte ich beim ersten Anschauen nämlich vergessen. 😉

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Wird lustig wenn dann jemand die Türe von außen öffnet und innen der Tisch reich gedeckt ist.

Bei einer eventuellen elektrischen Schiebetüre dann auch nicht ganz ungefährlich, daher kann ich mir nicht so richtig vorstellen dass VW das so vorgesehen hat.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich denke auch, dass die Leiste dann beim ausgelieferten Wagen weggelassen wird, aus genau diesem Grund. Man könnte etwas beschädigen...

Bei der Messe war es dann wahrscheinlich nur zu Anschauungszwecken, damit man sieht wie man den Tisch einhängen könnte, wenn die zweite Schiebetür nicht da ist.

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo zusammen,

 

gibt es hier bereits eine abschließende Erkenntnis, ob einhängbar oder nicht?


Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

Bei einer Schiebetüre ja, bei zwei Schiebetüren nein.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann @Stoni bestätigen. Fahre den Beach Tour: Dieser hat an der linken Schiebetür (in Fahrtrichtung) keine Schiene, welche eine Aufnahme des Tisches gewährleistet.

Beach Tour, Baujahr 06.20, Modelljahr 2020.

 

Aber ist auch nicht wild. Wir haben schon mal drin am Tisch gesessen und gegessen. Wurde dann halt einfach auf 4 Beinen hingestellt und gut war.

Dass Risko ist einfach zu groß, wenn jemand die Tür aufreißt, während der Tisch eingehangen ist.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Oli_S. roschelma Chill

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.