Zum Inhalt springen

Schaum am Öldeckel und im Öleinfüllstutzen


heikosurf

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ist die Schaumbildung am Öldeckel und Einfüllstutzen eine normale Erscheinung beim T6/110kw TDI?

 

Die Suche hat bei 'Schaum' und 'Öl' nichts entsprechendes ausgeworfen.

 

Früher hätte ich sofort an die Kopfdichtung oder Probleme mit Kühlwasser im Öl gedacht aber bei den heutigen Fahrzeugen bin ich mir da nicht mehr sicher. 

 

Sollte ich das vom Freundlichen anschauen lassen?

 

Viele Grüße

heikosurf

SmartSelect_20191201-152012_Gallery.jpg

SmartSelect_20191201-151956_Gallery.jpg

Bearbeitet von heikosurf
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • heikosurf

    2

  • tykkelsen

    1

  • Keinbaum

    1

  • Almroad

    1

Aktive Tage

Moin,

gibt es Nachbar Forum genügend Lesestoff. Soll wohl durch häufigen Kurzstreckenbetrieb kommen. Eine normale Erscheinung, so lange der Kühlwasserstand nicht geringer wird.

 

Schönen 1. Advent

Link zu diesem Kommentar

Sieht bei uns genau so aus, haben auch kein Kühlwasserverlust.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

hat nix mit Kurzstrecke zu tun. Scheint ein typisches T6-Winterphänomen zu sein. Hatte unser letzten Winter auch und im Sommer sieht das dann wieder vernünftig aus. Hab diesen Winter noch gar nicht reingeschaut. Kühlwasser fehl jedenfalls nicht.

 

Gruß Frank

 

Link zu diesem Kommentar

Hallte schon mein 2016er Multivan. Oben im Einfüllstutzen sei der kälteste Punkt, wurde mir als Grund genannt. War dann bei wärmeren Temperaturen wieder verschwunden und passiert ist nichts weiter.

Link zu diesem Kommentar

Alles klar. Vielen Dank für die schnellen Infos! 🙂

 

VG

heikosurf

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    aboecky TomTulpe Kalle2708 StephanBue MaustriaK Langer Rootmiller jakro01 SierraBravo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.