Calimaso Geschrieben 22. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2019 Guck mal... You do not have the required permissions to view the link content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Martin1967 Geschrieben 22. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2019 Vielen herzlichen Dank Camper 964 aus Rosenheim Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Martin1967 Geschrieben 11. März 2020 Teilen Geschrieben 11. März 2020 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Frank, wo hast du denn die Rückleuchten zu diesem sensationellen Preis bekommen? Viele Grüße aus Rosenheim Martin Bearbeitet 11. März 2020 von Martin1967 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Camper 964 Geschrieben 12. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Moin Martin Die Rückleuchten habe ich vom AHW Shop,gekauft.Dort ist der Preis mitlerweile etwas angestiegen aber noch Günstig. Gruß Frank 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wasserbauer Geschrieben 12. März 2020 Teilen Geschrieben 12. März 2020 Nochmal kurz zum Verständnis. Braucht mal den Widerstand, wenn man schon LED Leuchten ab Werk hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Martin1967 Geschrieben 12. März 2020 Teilen Geschrieben 12. März 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Danke für die Info. Derzeit gibt es leider nur die abgedunkelten Leuchten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Q-RockZ Geschrieben 12. März 2020 Teilen Geschrieben 12. März 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ja. Wenn du von T6 auf T6.1 LED wechselst, brauchst du den Widerstand. Der T6 hat keine LED Blinker. Wenn du einfach so wechselt, blinkt in deinem Display der Blinker ganz schnell, außen normal. Um das zu beheben, brauchst du den Widerstand... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Martin1967 Geschrieben 12. März 2020 Teilen Geschrieben 12. März 2020 Ist das richtig so: Für die Umrüstung T6 "Glühbirne" auf T6.1 LED brauche neben den Rückleuchten T6.1 das Adapterkabel vom T6 "Glühbirne" auf T6 LED - und zusätzlich den Widerstand (für die Blinkeranzeige im Display)? Wenn das so ist, verstehe ich nicht, warum so ein Umrüstpaket, bestehend aus den beiden Rückleuchten, den Adapterkabeln und einer Einbauanleitung für 869 EUR angeboten wird! Die Rückleuchten gibt es beim VWN für 595,00 EUR und im Fachhandel auch deutlich darunter. Der Kabelsatz schlägt mit vielleicht 60 EUR zu Buche. Aber es ist hier wahrscheinlich wie mit dem Kaffee am Flughafen, den bezahlen die meisten auch ohne großes Murren. Viele Grüße aus Rosenheim Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Camper 964 Geschrieben 13. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Martin Unser Cali hatte vorher Halogen Leuchtmittel verbaut.Ich habe zur Umrüstung nur andere Anschlußstecker umgepinnt.(Also die Stecker die der Orginal E LED Rückleuchten. Dazu 2 Kabel Extra verlegt.1x für die 2. Nebelschlussleuchte und 1x für den 2. Rückfahrscheinwerfer. Für die Blinkerfrequenzanpassung habe ich dann 2 Wiederstände (6 Ohm 50 Watt ) montiert. Materialkosten der Rückleuchten vom AHW Shop,Stecker,Isoband,Kabelbinder,Winkel waren also weit unter deinem Preisbeispiel. Mit ein wenig Technischem Verständniss und Elektrokentnissen ist die Umrüstung sehr gut machbar.Eine normale KFZ Werkstatt sollte dazu in der Lage sein. Fraglich ist jedoch ob ein Vertragshändler die Umrüstung mit Gewährleistung und Garantie ausführt. Gruß Frank 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Martin1967 Geschrieben 13. März 2020 Teilen Geschrieben 13. März 2020 Die Fa. Kufatec aus Bad Segeberg hat mir heute angeboten, sich die Problematik mal am lebenden T6 ohne LED anzuschauen... und nach einer Umrüstungslösung zu suchen. Leider sind es von Rosenheim bis nach Bad Segeberg 850 km, also für mich nicht gerade um die Ecke. Wenn also jemand im hohen Norden Deutschlands mit einer Umrüstung von T6 ohne LED auf T6.1 mit LED- Rückleuchten liebäugelt, der könnte ja sich mal mit denen in Verbindung setzen. Eine Kontaktperson hätte ich bei Kufatec. Viele Grüße aus Rosenheim Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
pille0557 Geschrieben 23. März 2020 Teilen Geschrieben 23. März 2020 Hallo, hat jemand die Steckerbelegung zur Rückleuchte LED eines T6 (2017) parat? Ich muss mal wissen welcher pin für die Rückfahrleuchte zuständig ist! - ? Ich finde nichts dazu, auch nicht bei Tx. Und bei Erwin kann ich momentan nicht bezahlen ...🤭 Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flo83 Geschrieben 23. März 2020 Teilen Geschrieben 23. März 2020 Hi müsste Links Pin 6 sein grün/schwarz an der Steckverbindung T6ae 6-fach, schwarz und Rechts Pin 2 sein grün/schwarz an der Steckverbindung T6ad 6-fach, schwarz MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
pille0557 Geschrieben 23. März 2020 Teilen Geschrieben 23. März 2020 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Camper 964 Geschrieben 23. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2020 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Pille0557; Schon 10 Stunden her aber eventuell hilft es ja trotzdem auch anderen Nachrüstern... Gruß Frank You do not have the required permissions to view the image content in this post. Bearbeitet 23. März 2020 von Camper 964 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
pille0557 Geschrieben 24. März 2020 Teilen Geschrieben 24. März 2020 ja danke, die Masse wäre ja auch supi! T5.3 = T6 ? 😉 You do not have the required permissions to view the image content in this post. hab gestern mal umgebaut, alles schick, nur das Signal für die Rückkamera der Dashcam muss ich wieder abgreifen, ggf. mit dem Signalfilter der schon parat liegt, bisher ging es trickreicherweise direkt am Sockel der Rückfahr-Glühlampe. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.