Zum Inhalt springen

Komfortmatratze (nicht VW)


StephHae

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

die Angaben von Härtegrad bei einer 8cm Matratze halte ich für kritisch.  

Auch die Angabe oben H2 und und unten H3 kann nicht richtig sein. 

Die H Angaben geben immer den Eignungsgrad der Matratze im Ganzen an.  

H1 bis 60kg  H2 bis 80kg und H3 bis 110kg sowie H4 bis 140KG.

Desto Dünner die Matratze, desto breiter gestreut ist die H Eignung.  Ich denke auf unsere 8cm Calibed Matratzen könnte man durchaus H1 bis H4 drauf schreiben. Machen wir aber wegen Verwirrungsgefahr nicht. 

 

Für Visko- Kalt- und andere Schaumstoffe gibt es andere Bezeichnungen.  Raumgewicht und Stauchhärte.  

 

Alcantara als Matratzenbezug finde ich alles andere als genial.  Das mag toll aussehen, aber anpassungsfähig und schweissabführend ist es sicherlich nicht.  

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

wie siehts denn jetzt da aus oben? Mehr Platz?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Unten hat mich die Sea to Summit überzeugt. Komfort super, Härtegrad einstellbar. In etwa 10 Min hat sie sich selbst aufgeblasen. Meinerseits ist dann noch 2-3x Pusten erforderlich und ich habe die gewünschte Härte. Am Morgen Ventil öffnen in in voller Breite zusammenrollen. Ventil zu und sie bleibt als Rolle, sogar Spannbetttuch lass ich drauf. Danach habe ich eine sehr platzsparende Rolle.

 

Für oben habe ich zwischen Lattenrost und VW Matratze eine Luftmatratze vorgesehen, hab ich neu, bisher nur probegelegen,  fühlt sich sehr gut an.  Bei der Benutzung plane ich nur die Luft rauszulassen, und die Matte unter dem Dach zu lassen, ging problemlos zu. War sehr günstig 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

nein....  

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Die Matratze geht jetzt durch! im hinterem Bereich ist kein Lattenrost.  Da ist jetzt zum Ausgleich ein zusätzliche Matratze, die über einen Reissverschluss an der Hauptmatratze befestigt ist. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo liebe Leute!

Wir sind kurz vor dem Abschluss und überlegen nun ernsthaft, ob wir die VW Komfortauflage weglassen und uns gleich auf eine Zubehörmatratze stürzen sollen.

Oder würdet ihr die original Matratze immer kaufen, für den Fall dass man nur einmal irgendwo nächtigen will.

 

Sie kostet ja immerhin € 390,--.

 

Link zu diesem Kommentar

Das Wort Komfort haben die Originalmatratzen nicht verdient, alles andere aber nicht Komfort.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

 

klares NEIN!

Da gibts viel besseres. Das sind Welten!

Z.B. diese hier: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 18 Mitgliedern gesehen

    Dr_Luft Califan81 braskelu cyber73 seppobacho Hannes_112 Tatamobil Wueda fringo Calitestfahrer blueberry chachoo Leine84 Marlon1 Bakman julia82 Maske99 agerber
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.