Zum Inhalt springen

California bestellen .. Hilfe :-)


Empfohlene Beiträge

Hallo  liebe Busfahrer 

 

Ich bin seit 20 jahren Camper .. erst mit der Familie im Alkoven , später wegen dem Hund mit dem Fiat Kastenwagen 

nun .. die Kinder sind gross, der Hund ist tot  und die Frau ist weg .. also möchte ich mich gerne nochmal verkleinern 

Da mein Cabrio nur 2 Sitze hat möchte ich  das künftig etwas schonen und den Bus  für die tägliche Nutzung . 

Die Frage ist .. was sollte ich denn unbedingt bestellen , und was braucht man nicht ?

Und da würde ich mich über Tipps freuen ! 

 

zu meinem Campingverhalten

 

- Ich  denke mit dem Bus ist man schon auf Campingplätzen besser aufgehoben .. ich bevorzuge da die Bretagne und den Atlantic 

-gelegentlich bei Einladungen , Festen  usw sein Schlafzimmer dabei haben finde ich praktisch 

-Wintercamping hatte ich gerne gemacht .. geht auch mit nem Kastenwagen .. mit dem VW Bus möchte ich das nicht mehr  ..

-generell scheint mir die Zeit jetzt im höheren Alter auch mal wieder anders zu reisen , aber so ganz lassen kann ichs doch nicht 

daher möchte ich einen VW Bus mit Möbelzeile  und auch mit Standheizung für alle Fälle und ein Not WC  . 

 

Frage :

 

Reicht der 150 Ps ?

ich liebäugel mit nem Allrad .. lohnt das ?   ( Winter , Strand  )

Automatik ?

Ocean  oder Coast  .. das elektrische Hubdach brauch ich nicht  .. Standheizung , Klimanalage und Verdunkelung finde ich aber wichtig 

Radträger hab ich noch .. also Anhängerkupplung ?  oder Träger 

Markise oder Spanntuch ? 

welche RAdio ? .. navi über App ? 

welche Extras haltet ihr für unverzichtbar , welche für entbehrlich 

und letztlich ... beim freundlichen VW Händler sind die Autos sehr teuer  .. aber es gibt jede Menge Re importe  ... ratsam ? 

 

Ich würde mich über Ratschläge sehr freuen 

 

LG

 

Klaus 

 

 

Bearbeitet von calatin
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Grete56

    1

  • calatin

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich finde 150 PS vollkommen ausreichend

4 Motion eigentlich nur wenn du Offroad fahren willst oder im Winter durch die Berge. Ich bin mit 2 Weel vollkommen zufrieden.

DSG von VW ist super

Coast - habe ich und bin super zufrieden. Mit ein bisschen Luxus (Edition Modell) ist das fast wie zu Hause

Radträger auf der Anhängerkupplung ist komfortabler. Muss die die Räder nicht so hoch heben und kannst trotzdem die Heckklappe öffnen. (Wenn Kipp Mechanismus vorhanden)

Navi über App funktioniert hervorragend - Google Maps sticht jedes Autonavi aus.

Extras: Sitzheizung, Klappspiegel, Standheizung, Zuziehhilfe für Schiebtür, LED Licht, Ausziehschublade im Heck (gibs hier im Shop), Calimütze, Weitere Extras laut Konfigurator ist Geschmackssache.

Würde ich nicht wieder bestellen: Climatronic, ACC, Markise, (Spanntuch reicht)

Gruß

 

Gerd

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.