Zum Inhalt springen

AHK Steckdose - senkrecht oder nicht? *dringend*


BusleBeni

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Abend,

 

auf meinen schönen Cali ist nach einer Woche ein Twingo leicht hinten drauf gefahren. Die Stoßstange ist leicht "geknickt" oben, fast nicht merklich. Momentan steht der Bus in der (Unfall-)Werkstatt und die Stoßstange ist ab.

 

Wo wir uns nun unsicher sind, ob die orig. AHK Steckdose original senkrecht ist oder ca. 20° nach unten? Momentan zeigt sie leicht schräg nach vorne/unten, so als hätte es VW auch so vorgesehen (oder wie wenn jemand von hinten her leicht drangefahren wäre). Derjenige der eine orig. AHK/Steckdose hat weiß was ich meine.

 

Da der Bus morgen wieder zusammengebaut wird eilt's leider etwas.

 

DANKE für alle Hinweise,

Beni

 

PS: EDITh änderte "steht leicht nach hinten/unten" in "nach vorne unten".. wenn man es auf den Blech/Halter bezieht.

Bearbeitet von BusleBeni
Bessere Verständlichkeit
Link zu diesem Kommentar

Die Steckdose steht senkrecht.

Link zu diesem Kommentar

DANKE Euch !

Mist.. dann muß ich den Unfallinstandsetzer nochmal anrufen.

 

Grüßle Beni

Link zu diesem Kommentar

Sollte der eigentlich wissen - eigentlich geht es nur so wenn da ein Stecker hereinsoll.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Warum? Schräg nach hinten unten erscheint fast logischer. Damit meine ich den Stecker, dass dieser schräg nach hinten/unten zeigt statt parallel zum Erdboden.

1. Kommt man mit einem geraden Stecker besser dran

2. Sieht man sie von außen weniger (da leicht nach vorne weggebogen)

 

Wir haben uns gefragt ob das VW eben so gewollt haben könnte.

Dann klären wir das mit VW.

 

Besten Dank Euch,

Beni

Bearbeitet von BusleBeni
Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

ganz senkrecht steht sie meiner Meinung nach nicht. Siehe Bild.

 

Könnten schon die gemeinten ca. 20grad sein....

Grüße Björn

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Björn,

 

na herzlichsten Dank! Bilder sagen mehr als 1000 Worte - trifft mal wieder zu. Wenn Dein Bild noch von 10-15cm weiter "links" geschossen worden wäre würde man den Winkel noch besser sehen. Aber so ähnlich sieht es auch bei mir aus, leicht nach vorne "gebogen". 90° sind das nicht.

 

Wir müssen das mit VW klären, dann haben wir Gewissheit.

Wenn das bei Dir aber so ist, und original, dann ist es wohl auch bei mir so i.O.

 

Grüßle,
Beni

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich würde ja glatt nochmal rausgehen, aber ich habe die Klappdose...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Klappdose?

Link zu diesem Kommentar

Hier nochmal mit etwas entfernung. So dass das horizontal liegende Ersatzrad mit drauf ist.

20grad kommt da schon hin.

Viele Grüße Björn

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Klappt nach hinten hoch, dann ist sie unsichtbar. Heruntergeklappt ist sie senkrecht . Von schräg  unten einen Stecker reinfummeln ist irgendwie umständlich. Allerdings ist die Dose beim Rückwärtsfahren leicht anzuschubsen.  Dann ist sie schräg.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen lieben Dank!

So sieht das bei mir auch aus.. dann hat das VW wohl wirklich so vorgesheen daß man wohl

a) besser hinkommt

b) es weniger sieht (von hinten)

 

Die 20° waren von mir mal grob über den Daumen gepeilt. Ich hab' das auch mal von unten und seitlich betrachtet, mehr nicht (wie Du).

 

VG Beni

 

 

 

Bearbeitet von BusleBeni
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Ja, ist OK. Ich habe mich da getäuscht und das ganze nochmal angeschaut und nachgemessen. Es sind tatsächlich rund 20°.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Danke Euch,

 

ihr seid super!

 

Grüßle Beni 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.