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Bear-Lock am 6.1


DirkDe

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Ja, habe ich auch, dazu blinkt die werksmäßige Alarmanlage. Die Diebe, besser Saupack, freuen sich dann richtig wenn sie die Standard-Maßnahmen erblicken :happy:.

 

Das Beste kommt dann aber danach. Wenn sie ratlos feststellen müssen, dass sie trotz Ausbau von Bear Lock und Deaktivierung der VW-Alarmanlage keine Chance haben das Fahrzeug zu starten oder in Bewegung zu setzen. Egal, welchen Aufwand sie weiter betreiben. Darüber hinaus haben sie mir mit ihren Aktivitäten dann schon lange ihre Anwesenheit unwissentlich mitgeteilt. Aber auch ohne Mitteilung werden sie verzweifeln :tongue2:.

 

Bleibt nur das Aufladen. Ein Risiko, dass man nicht beeinflussen kann.

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Ich hatte bei meiner Ampire Alarmanlage den Serviceschalter unter dem Sitz am Fahrersitzgestellt montiert. Im Sichtfeld brauche ich diesen nicht. So würde ich es auch wieder machen.

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Bei mir wird‘s auf alle Fälle den Bearlock und eine LTE Kamera für die Innenraum Überwachung geben. Bin momentan am schauen, wie ich das am besten mache. Da wir auch ein Vorzelt haben werden neige, ich zur Reolink Go, da die portable ist und auch mal im Zelt angebracht werden kann. Leider ist die Owlcam nicht in Deutschland verfügbar... BlackVue hat ein paar schöne 4k Dash Cams die ich dann an meinen Akkubetriebenen WLAN Hotspot anhängen könnte aber leider kein 4G 😞 Hätte allerdings den Vorteil das wenn die bösen Buben nur einen LTE Jammer verwenden, die Aufnahmen aber in der SD Karte des Routers gespeichert sind. Plus ich hätte coole Reisevideos LOL 

 

Die Idee mit dem Schalter finde ich ebenfalls genial. Ich denke die meisten herkömmlichen Anlagen lassen sich vom Profi sehr schnell entschärfen.
Hat hier jemand einen Mini Keeper im Einsatz? Das Ding finde ich auch nicht schlecht.

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VOX Automobil hat letzten Sonntag mechanische Sicherungen und auch Bearlock getestet.

 

Ein Schlüsseldienst ohne Ahnung vom Bearlock System hat 8 Minuten gebraucht um Bearlock zu öffnen. Name des Videos auf der Webseite „100 % sicher gibt es nicht "Es ist immer nur eine Frage der Zeit"“.

 

Das Feedback von Bearlock entspricht in etwa dem Zitat.


(mehr dazu bei www.vox.de

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Schon erschreckend, wie einfach das alles geht. Hochleistungs-Akkuwerkzeug macht es möglich. Da hilft kein Stahl auch kein speziell gehärteter Spezielstahl oder sonst was.

 

Eigentlich noch schlimmer ist die Tragweite solcher Tests, die somit auch gleich eine detaillierte Aufbruchsanleitung als Video zur Verfügung stellen. Das da auch Bear Lock nicht verschont bleibt wundert mich nicht.

 

Deshalb stelle ich meine offensichtlichen Schutzeinrichtungen, die VW-Werksalarmanlage und Bear Lock samt Aufkleber, ganz offen zur Schau. Das Schreckt die Gelegenheitsdiebe ab, die Profis sowieso nicht. Der wirkliche Schutz bleibt aber im Verborgenen. Sowas ist dann nach getaner Arbeit der Worst-Case-Fall für einen potentiellen Dieb.

Bearbeitet von ibgmg
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Ja das ist der Nachteil das die Akkus immer besser werden, aber im Bulli ist arbeitsposition nicht so gut.

ich denke hier dauert es etwas länger. Die Zeit ist der größte Feind der Autoknacker. 

Mir geht es aber nicht nur ums klauen, nutze es auch wenn die Kinder allein im Bus sind nichts anstellen können.

Jungs kommen da ja schon mal auf so gedanken. Des wegen hängt der Schlüssel auch nicht am Autoschlüssel sonder ist 

extra verwahrt. Gab bei uns schon Einbrüche in Häuser und Wohnungen wo nur die Autoschlüssel und danach die Auto 

geklaut wurden. 

 

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Jeder Diebstahlschutz ist besser als gar keiner. Dann geht der Dieb halt zum nächsten Auto welches ungeschützt rumsteht.

Daher sind die Systeme meist eher als Abschrecker wirksam, deshalb ist es auch absolut sinnvoll das Auto von außen damit erkenntlich zu machen damit die Diebe es erst gar nicht aufmachen.

Bearbeitet von Wurstblinker
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Beim T6 und DSG ist Bearlock doch anders konzipiert. Da zieht man doch keinen Zylinder raus. Dort würde man doch Schloss und Zylinder in einem zerstören. Die Frage ist ob sich das noch öffnen lässt. Aber sicherlich alles ist knackbar. Ich denke wenn man dann noch eine OBD Buchsenschutz hat, wird es dem Gauner zu aufwendig.

 

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Vielen Dank für die Erklärung. Und wieso ist das sinnlos?

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Wahrscheinlich, dass der Knacker seinen Laptop nicht an die OBD Buchse hängen kann. Ist bloss so eine Vermutung...

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Die frei zugänglichen Kabel hinter der Verkleidung können doch dennoch leicht abgegriffen werden, oder er geht direkt ans Steuergerät oder er tauscht es gleich einfach aus.....

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Genauso dachte ich auch. Es ist anscheinend sehr einfach den Laptop anzuschließen und die Wegfahrsperre zu deaktivieren. Die Buchse zu schützen ist auch ein Baustein zum genervten Dieb der noch etwas demontieren muss um das Auto zu klauen.

Von einem Veteran gegenüber einem Anfänger hätte ich doch mehr erwartet als nur "völlig sinnlos" und "was willst Du damit erreichen". Wenn man so etwas schreibt suggeriert man ja das man mehr weiß. Oder auch nicht?

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 Deswegen kommen die bösen Buben an mein Steuergerät nämlich nicht mehr dran.  😂

 

 Zusammen mit dem Pedaloc und einer Alarmanlage haben sie es bei mir definitiv nicht einfach. Da dürfte der Abschlepper die einfachste Möglichkeit sein. 

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