Zum Inhalt springen

Bear-Lock am 6.1


DirkDe

Empfohlene Beiträge

 

Ich kenne meine eigene Faulheit - hier immer manuell noch zu schliessen / aufzusperren - mich stört ja schon das ich kein Keyless Go habe (was aber wirklich ein Plus an Sicherheit ist).

 

wie fleissig macht ihr dies?

 

trippin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Konsequent permanent. Selbst wenn wir nur kurz zum Bäcker rein gehen. Nur wenns zur Routine wird, ist es imho sinnvoll. Ist aber nicht störend.

 

 

Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Immer. Wirklich immer. Verschließen dauert ca. 2 Sekunden...Aufschließen mit etwas Übung rd. 5 Sekunden (am Anfang habe ich immer am Schlossschlitz vorbei geschlüsselt 🤗)

 

Dito.

Bearbeitet von Maffy
Link zu diesem Kommentar

So gut wie immer. Außer wenn es gleich weitergeht und das Auto im Blick ist.

Link zu diesem Kommentar

Wir auch bei jedem Stop.. das geht so schnell

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Immer. Das ist echt gar nicht störend. 
zusätzlich haben wir noch das Pedaloc. Auch das, und der Aufwand ist mindestens 3-4 mal mehr, praktisch immer;mit Ausnahme vom Bäcker😉

Link zu diesem Kommentar

Wir haben Pedaloc an Bord. Kommt konsequent immer zum Einsatz, wenn der Cali länger außer Sichtweite abgestellt ist. 

 

Ozeaner

Bearbeitet von Ozeaner
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vor dem Bearlock hatte ich eine Lenkradkralle, die war schon bissl nervig.

Geht das schneller und einfacher mit dem Pedaloc?

Is ja laut Google doch recht groß, wo is das dann am besten verstaut?

Bearbeitet von Maffy
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bearlock geht sehr viel schneller als Pedaloc. Aber das ist dir ja wahrscheinlich klar!

 

Die Kralle kenne ich nicht. Für das Pedaloc tauchst du halt bei geöffneter fahrertür in den Fußraum und fummelst das Ding rein. Geschätzt dauert das mit etwas Übung vielleicht 30-40 Sekunden. Während der Zeit hängt der Hintern auf dem Radstreifen, der Fahrbahn oder auch gern im Regen. Jede der drei Optionen muss man mögen😎🥴

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für die Infos...das passt dann doch net zu mir, da fehlt mir schlicht die Geduld 😇

Link zu diesem Kommentar

Bearlock dauert auch nicht länger als Zündschlüssel abziehen (B-Schloss reindrücken und nach rechts drehen) bzw. einstecken und Motor starten (B-Schloss mit Schlüssel nach links aufsperren). Das kann man wirklich immer zur Routine machen, auch wenn ich es direktvor dem Bäcker nicht machen würde 😉

 

Pedaloc ist da schon etwas aufwendiger und benötigt auch mehr Koordination. Dafür ist es preiswerter und leicht in ein anderes Fahrzeug übertragbar. Es passt mit einer Hülle oder Tasche in das untere Fach der Fahrertür.

Link zu diesem Kommentar

Dachte auch, dass mich das nervt, ist mittlerweile aber völlig in den "Fluss" der Handbewegungen beim Auf- und Zusperren gegangen, fehlt sonst wie der Gurt vor dem Losfahren oder der Helm beim Rad. 

Link zu diesem Kommentar

Man muss die BaerLock Entwickler wirklich loben, ich habe selten solch ein ausgereiftes Produkt gesehen.

Mechanik und Schlüssel erscheinen robust und langlebig.

Sogar die bündige Variante ist verfügbar, wenn man sie denn will.

Ich bin froh, mich für die konventionelle entschieden zu haben, weil das Aktivieren mit ihr wirklich keine 2 Sekunden dauert.

 

Bearbeitet von ipmuc
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stimmt, völlig richtig. Die Verarbeitungsqualität ist auch einfach klasse. Das Verschließen geht wie Butter (drück/dreh/fertig) und Schlüssel und Schloss passen auch perfekt zusammen. Da kann sich unser Wohnungsschloss noch ne Scheibe anbschneiden 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, immer.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 37 Mitgliedern gesehen

    StelleK baflto SabineW basti11 quadro11 Konstanze Bamsekalle gngn BigEm Holgix gasgascrosser Dennis_onTour fkreuzer Reini92 Alcali aflpaulino Bibuelf cmotion tiku Schmarto spillo Obstsalat T2T6Bulli DirkB jfaln.1983 msp400 Clintone lou_lublin reinersurfer donneahi BulliMatze007 sb00 Greekfan Sabwolf Babulli Sevenpower712 hanseatic
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.