Zum Inhalt springen

Nur Frust mit Car Net und Verbindung


ThomasM

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Discover Media Plus, einen Seat Carstick und div. iPhones.

Ich habe derzeit extreme Probleme überhaupt noch online gehen zu können, sowohl mit dem iPhone als auch mit dem Carstick.

 

Car Stick: Online gehe ich über eine Congstar Prepaid Karte mit dem Telekom Profil (aber auch auto), der Kennung congstar und dem Passwort cs. Das Radio erkennt den Stick und dieser wählt sich auch ein. Allerdings kommt keine Datenverbindung zustande (z.B. keine Verkehrsinformationen im Navi). Gehe ich ins Car Net kommt die übliche Warnung und dann bleibt der Bildschirm schwarz. Das Netzwerksymbol im Radio (inclusive Trafficpfeilen) ist vorhanden.

 

Iphone, aktuelles Release: Kommt die Verbindung zum iPhone Hotspot zustande (was auch ein Problem ist), habe ich auch keine Datenverbindung obwohl das Netzwerksymbol im Radio vorhanden ist. Gehe ich ins Car Net schreibt er sogar "keine Datenverbindung vorhanden".

 

Beide Varianten gingen bis vor nicht allzu langer Zeit. Mittlerweile Totalausfall. Ich bin mir nicht bewusst was geändert zu haben, ausser IOs Updates bei den iPhones. Da Ganze nervt. 😡 

Hat Irgendjemand ne Idee?

Link zu diesem Kommentar

Moin Thomas,

das Problem mit Carnet kenne ich auch. Mal läuft es über den Hotspot, mal nicht. Dann sollen ja eigentlich die Fahrzeugdaten ins Portal übertragen werden! Funkt auch nicht, genauso wie das Login auf die Carnet Seite. Habe da schon ein Dauerticket ( 1 1/2 Jahre). Muss aber sagen, das es die letzten Tage ging.

Link zu diesem Kommentar

Warum der Aufwand, kein CarPlay?

Die Verkehrsinfos von Google oder, in meinem Fall iPhone Karten haben eine ganz andere Qualität und Aktualität.
Letzten Sommer im Rumänien Hatte VW gar keine Verkehrsinfos. Aber Daten bekommen wollen...

Link zu diesem Kommentar

Ziele übertragen, ja. 

Poi s online, im ersten Halbjahr, ja. Danach nur noch mit USB Stick. 

Es können keine Listen gelöscht werden. 

Den Fehler bekommt VW nicht beseitigt. 

Seit 2017¡!

Habe es aufgegeben, kostet mir zuviel Lebenszeit. 

Vielleicht bau ich mir irgendwann mal ein Nachrüstteil ein. 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Klar CarPlay geht. Aber ich finde vor allem die original Navidarstellung schöner ...

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Hast Du mal das Navi komplett neugestartet?

Lange auf den rechten oder linken Knopf drücken (weiß gerade nicht mehr, welcher), dann erscheint irgendwann das VW-Logo und es startet neu.

 

VG

Jörg 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi, den linken solange drücken bis das VW-Logo erscheint. 

😉

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte das auch vor ca. 1 Jahr. Anruf bei der vw Hotline wegen kartenupdate. Dabei sagte man mir, eine komplette Neuinstallation von carplay, i kl. Neuer Anmeldung sei am besten... So gemacht und keinerlei Probleme mehr. Alles runter, inkl app und auch vom radio.... Läuft. Ich habe einen huawei wlan Router im Handschuhfach..... 

Link zu diesem Kommentar

Das Navi/ Radio habe ich schon durchgestartet, ohne Erfolg.

 

Aber was hat CarPlay damit zu tun??

Link zu diesem Kommentar

Also ich meinte carnet komplett neu installieren inkk. Neuanmeldung. 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

Aktuell funzt das Login zu Carnet nicht. Aber die POI`s Update hat vor ca.4 Wochen noch darüber geklappt.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Funktioniert ja, anders und mit Einschränkungen, nur eine Karte, eingeschränkte Suchfunktion (finde mal mit dem Navi einen Stellplatz) Satelliten Sicht, aktuelle Verkehrsinformationen in Abhängigkeit der Datenverfügbarkeit, die ist natürlich von der Anzahl der anderen User sowie der Infrastruktur abhängig. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn das VW Navi Online betrieben wird, sind Verkehrsinfo's kein Thema. Camping und teilweise auch Stellplätze kann man über die POI's hinzufügen, ebenso kann man über Carnet auch Koordinaten von Stellplätzen usw. hinzufügen. Also keine Problem mit dem Original. 

Keine Einschränkungen!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.