Tom50354 Geschrieben 14. November 2019 Teilen Geschrieben 14. November 2019 Hallihallo, wir haben heute folgende Nachricht an Volkswagen Nutzfahrzeuge formuliert, da ich doch merke, dass vielen potentiellen Kunden diese Frage im Kopf umhergeht. ---------- Offener Brief an Volkswagen Nutzfahrzeuge Liebes VWN Team! Als Betreiber der größten Internetcommunity zum Thema Volkswagen California (caliboard.de) haben wir festgestellt, dass unsere User in dem angeschlossenen Forum regelmäßig Fragen zum Thema Volkswagen Gran California stellen. Vielen potentiellen Kunden brennt die Frage, wann den endlich der GranCalifornia 600 mit Allradantrieb angeboten wird, unter den Nägeln. Der Gran California 680 wird ja mittlerweile als 4Motion angeboten. Warum der 600er nicht? Man munkelt gar, dass diese Varianten aus Emissionsgründen niemals kommen wird. Wenn es so ist, wäre es schade. Es wäre aber auch gut, wenn es Klarheit gäbe. Liebe VWNler, es gibt wohl zahlreiche Kunden die auf einen 4motion Grand California 600 warten. Können Sie denen mit einer klaren Antwort die Unsicherheit nehmen? Wir danken Ihnen für jede nähere Erläuterung und Information. Beste Grüße aus Hürth Thomas Königs ------------------ 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 14. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2019 Case # VW-2019-11-020260: 4Motion beim GrandCalifornia 600 wurde erstellt/has been created. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
bebbi1971 Geschrieben 14. November 2019 Teilen Geschrieben 14. November 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Die werden sich nun vermutlich einige Zeit damit beschäftigen, bis sie ein "d" gefunden haben. Spaß ... bin gespannt wie lange die Reaktionszeit ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gerdi1 Geschrieben 14. November 2019 Teilen Geschrieben 14. November 2019 So wie meine Erfahrung mit dem Konzern ist, wird eine Antwort kommen, aus der man viel deuten kann. Ein „kommt“ oder „kommt nicht“ wird’s da wohl nicht geben. Bin von dem Laden leider enttäuscht Grüsse ans Forum Gerd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 21. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2019 Heute kam ein Anruf von der Kundenhotline Volkswagen Nutzfahrzeuge. Frau Sucker teilte mir mit, dass der Grand California 600 auch mit 4Motion kommen würde. Dann allerdings nur mit 3,88t Einen Einsatztermin hat sie leider nicht genannt. Das kann sie nicht. Immerhin... ein Hoffnungsstreifen am Horizont! 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mischi1909 Geschrieben 21. November 2019 Teilen Geschrieben 21. November 2019 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Und? Welchen Tot stirbst du? 😉 Ohne 4M? Oder mit 4M und 3,88t? Bearbeitet 21. November 2019 von Mischi1909 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 21. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2019 Ich würde 3,88t 4M GC 600 nehmen! Die gesetzlichen Restriktionen ignoriere ich. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
infonaut Geschrieben 21. November 2019 Online Teilen Geschrieben 21. November 2019 immerhin bekommst Du schon nach 1 Woche eine Rückmeldung von VW / VWN statt nach 4-6 Wochen wie wir Normalos Zitieren Link zu diesem Kommentar
Griffon13 Geschrieben 22. November 2019 Teilen Geschrieben 22. November 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Schönheit vor Alter, Alter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
infonaut Geschrieben 22. November 2019 Online Teilen Geschrieben 22. November 2019 (bearbeitet) kann man sich schön trinken ? ich bin vielleicht schön alt 😁 Bearbeitet 22. November 2019 von infonaut Zitieren Link zu diesem Kommentar
Multivan Magnum Geschrieben 25. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2020 Hallo, ich hatte VWN mal angeschrieben, ob ein 600er mit Standardhochdach geplant sei, als günstigere und leichtere Einstiegsvariante, ggf. mit einem Panoramadach wie Adria etc. es sein letztem Jahr anbieten. Aber noch keine Antwort erhalten. Aktuell hat ja auch der 600er die um 10cm höhere Ladefläche, die beim Crafter für Heck- und Allrad für den Heckantrieb genötigt wird. Möglich wäre es. Mein Traum von einem kleineren, leichteren GC geht wohl eher nicht in Erfüllung. P.S. Vielen Dank für die wertvollen Infos. Ist sehr hilfreich! Frohe Weihnachten noch! Servus Olav Zitieren Link zu diesem Kommentar
VWFan Geschrieben 24. November 2021 Teilen Geschrieben 24. November 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Er ist da! Kann jetzt bestellt werden!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 24. November 2021 Teilen Geschrieben 24. November 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Den gibt es doch schon "ewig": Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 28. November 2021 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. echt jetzt? Ich hab vor ca. einem Monat geguckt. Da gab es den 600er noch nicht als Allrad! Wenn es den damals gegeben hätte wäre es der wohl geworden. Im Nachhinein wäre ich mit den Querbetten aber nicht glücklich geworden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
struebi1 Geschrieben 28. November 2021 Teilen Geschrieben 28. November 2021 Er ist jetzt bestellbar. Laut Mahag in München wir er aber erst ab der KW 9 gebaut. Wir haben im 07/2021 einen 600 bestellt und wollten erst die Bestellung ändern. War mir aber zu unsicher, wann er dann wirklich kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.