Zum Inhalt springen

Navi mit Bluetooth


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin dabei mir ein neues (aktuelles) Navi zuzulegen mit allem was man so brauchen kann....Telefon und so.

 

Hat jemand von euch Tips bzw. gute Erfahrungen?

 

Besten Dank

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich kann hier nur das Zenec 2060 empfehlen. Hatte es in unserem T5 no limit. Mit der DAB+ Antenne verbaut, ist es eigentlich um ein vielfaches besser als das RS510 aus dem T5.2.

 

Das Navi bietet mit ALternativrouten und Stauumfahrung alles was man braucht und ist auf SD Karte und deshalb auch schnell.

Das Radio hat einen Supersound und ermoeglicht das  abspieln z.b mittels Spotify via Bluetooth. 

Das Freisprechen funktioniert gut und es sind zwei Telefone parallel moeglich

Der Empfang durch DAB+ besonders gut aber auch der normale Empfang ueberdurchschnittlich gut.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

ich hab es da bestellt:

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Servus, besten Dank...schau ich mir mal an.

Hast du es selber eingebaut? 
 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo hangloose69,

 

so wie ich herausgefunden habe, ist für den T6 das Modell Zenec E2026 für etwa 1000.-€ geeignet. Leider konnte ich nicht finden, woher das Gerät die Staumeldungen bekommt, da ja offenbar keine SIM Karte vorhanden ist. Eventuell übers Iphone? Hast Du eine Ahnung wie hoch die Jährlichen Kosten für die Updates der Karten sind, nach einem Jahr, versteht sich. Weißt Du wer die Navi Software liefert?

 

Gruss

 

Wolfi

Bearbeitet von Wolfi-1027
Link zu diesem Kommentar

Hallo, 

ich hatte das Zenec 2060 in meinem T5 verbaut kann also zum 2026 wenig sagen. 
Navi Sw auf SD Karte hatte ich ebenso wie die DAB+ Antenne bei ARS gekauft.

Der Einbau ist kinderleicht Plug an Play.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja selbst eingebaut. Radio durch Plug an Play sind die Anschlüsse schnell gesteckt. Etwas aufwendig war es die DAB Antenne zu verbauen. Handschuhfach muss raus so auch die Lautsprecherabdeckung und dass schwierigste war die A-Säulenverkleidung. 


Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolfi,

 

ich habe gerade nochmal geguckt die Navi SW ist von IGO Primo

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


 

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Nachbau des 510 von Carpar?

 

Bearbeitet von Benschi
Link zu diesem Kommentar

Das Carpar funktioniert nur im T5.2 mit geänderter Formgebung Einbaurahmen Im T5.1ist der eckige Rahmen nötig und da gibt es nicht so sehr viel Auswahl.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für die Info. Aber ansonsten nur gute Erfahrungen gemacht?

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Lag die Schwierigkeit beim Rollo oder gibt's eine gewisse Gefahr, das ganze irreparabel auszubauen? Was war die Schwierigkeit? 
Überlege mir auch, dieses Gerät einzubauen ... 

Bearbeitet von hpk
Link zu diesem Kommentar

Hat jemand schon mal nachträglich eine Rückfahrkamera eingebaut? Das Kabel ist vermutlich nicht vorbereitet bzw. schon im Kofferraum verlegt oder? 
 

Danke

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich denke, dass es wohl daran liegt, dass die Clipse, die die Verkleidung inkl Rollo halten sehr fest sitzen und dadurch and den sehr schmallen Ausparungen (Schlitze in welchen das Rollo gefuehrt ist) jeweils brechen.

 

Ein Bekannter hat jetzt die A Saeulenverkleidung nicht abgenommen sondern das Kabel zwischen Scheibe und Verkleidung gedrueckt. Den Massepunkt hat er dann gut verlegen koennen in dem er die Sonnenschutzblende abgenommen hat und den Himmel etwas angehoben hat. GGf kannst Du auch einen Massepunkt mit der Spiegelbeleuchtung erreichen.

 

Gruss

Thomas

Nein, da ist kein Kabel verlegt. Es gibt aber sehr viele aus dem Tx Board die das gemacht haben. Da gibt es viele Erklaerungen und Hilfestellungen. Das ist aber kein einfacher Ansatz vor allem beim California da hier in der Kofferraumklappe auch das Gestuehl und Heckrollo verbaut ist. Unabhanegig davon was es fuer ein Aufwand ist die Vekleidung und Himmel abzunehmen.

 

Gruss


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, besten Dank für deine tollen Tipps.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hat jemand von euch schon mal die beiden Multifunktionseinheiten am Lenkrad nachgerüstet? 
Ich hätte diese gerne, kosten aber 250€ auf eBay.

Ist das den Aufwand wert? 
Benutze diese normalerweise schon oft...

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hi Benschi,

 

für was willst Du die denn nutzen?

Und welche nutzt du jetzt, wenn du schreibst:

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe die Knöpfe im Lenkrad von Anfang an gehabt, im Rahmen der Nachrüstung der GRA sind die alten Knöpfe rausgeflogen (nur Radio/Navi-Bedienung) und gegen die neuen mit Radio/Navi/GRA getauscht worden vom Freundlichen. (Neu-)Preis kann ich Dir nicht, hat er über die Garantie geregelt 🙂

Die alten Tasten habe ich hier noch liegen, brauche sie nicht mehr, könnte sie Dir zum fairen Kurs abgeben (Rest dazu dann bitte per PN).

 

VG

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    deggial
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.