Zum Inhalt springen

Konsolen für Multiflexboard von Bus-Boxx


smilyman

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hat jemand die oben genannten Konsolen für das Multiflexboard von Bus-Boxx?

https://bus-boxx-muenchen.de/shop/t5t6/multiflexboards/konsolen/konsole-klappbar/t5-t6-california-beach-2er-bank-multiflexboard-konsolen-schwarz-l-scharnier/

 

Falls ja, würden mich die genauen Maße interessieren:

- Wie hoch sind die Konsolen? Bzw. Wieviel Platz bis zur Zweierbank bleibt noch für ein Brett (und Matratze)?

- Wie Tief ist die Konsole? Bzw. wie kurz kann das Brett oben drauf höchstens sein?

 

Danke schonmal, falls jemand für mich nachmisst!

 

Grüße,

 

smilyman 🙂

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Habe sie zwar nicht, aber die Höhe steht ja auf der Busboxx Seite: 51cm  bzw 40 cm (3er/2er Bank)

 

Ich überlege auch Veränderungen des Bords bei unserem T6 Beach mit 2er Bank zu machen.

Denke man kann dies auch selbst fertigen,

überlege eine Querteilung mit Scharnieren so daß man das Bord geteilt hochklappen kann um auch von innen an die Dinge unter dem Bord zu kommen.

 

Eventuell hat ja schon jemand so etwas gebastelt ?

   

Bearbeitet von infonaut
Link zu diesem Kommentar

https://www.caliboard.de/topic/19629-t6-beach-2er-sitzbank-h%C3%B6henverstellbarkeit-bettverl%C3%A4ngerung/?tab=comments#comment-251292

 

Scroll zum Beitrag #6

 

Hallo Infonaut,

meinst du so etwas?

Gruß Albertix

 

 

Link zu diesem Kommentar

ja genau, so etwas meine ich !

Hatte schon alles (meine ich) nach Multiflexbord im Forum durchsucht aber das nicht gefunden.  

Hast du es genauso wie Camper964 modifiziert oder es anders gemacht ? 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei 2er Bank heißt das Teil "Bettverlängerung". Es ist serienmäßig ja auch nicht "multiflexibel"...

Link zu diesem Kommentar

ja richtig, muss alternativ Unflexbord heißen 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe mir die Dämpfer gespart.

Also nur das Bord halbiert und von unten mit Klavierband klappbar gemacht; d.h. der hintere Teil kann umgeklappt werden..

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

cool, Danke.

Man muss sicher die Sitzbank etwas vorziehen damit man hochklappen kann?

 

Ich kauf mir erstmal ein frisches Kreissägeblatt und dann geht kann es losgehen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Infonaut,

das Bild in meinem Post #7 ist vom Camper964 !

Zum Be- und entladen muss meine Rückbank nicht vorgezogen werden.

Die Bettverlängerung wird dann von mir an die Rückbank ANgeklappt.

Fahren würd ich so natürlich nicht.

Mess halt alles gut aus - und überleg dir VORHER, wie du es nutzen willst, bzw. wie deine Bedürfnisse betreffend der Funktionalität sein sollen.

 

Hier jetzt ein Bild von meiner Bettverlängerung.

Gruß Albertix

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Alles klar, vielen Dank nochmals.

Ja, da muss man die Bank natürlich nicht vorziehen, was bei der Lösung von Camper964 vielleicht erforderlich ist.

Du hast Recht, ich muss mir gut überlegen wo ich schneide. Ab ist ab 😃

 

Gegenüber der werksmäßigen Lösung damals im T4 Multivan ist die werksmäßige Lösung im T6 Cali mit 2er Bank m.E. kein Fortschritt. Im T4 konnte man einfach das ganze Brett entfernen...

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    ahaar chris85la mmurk hsba Ottox10
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.