Zum Inhalt springen

Lackmängel Stossfänger vorne


T2-Fahrer

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

ich habe ja nun mein Montagsauto noch immer....

Als ich kürzlich die linke Stoßleiste der Frontverkleidung ausgetauscht habe (Fremdschaden) fiel mir schon auf, dass an den Sicken der Frontverkleidung die Lackierung geringfügig abblättert. Ich habe das auf die Verformung durch den Anstoß zurückgeführt und die Sicke mit Lack etwas ausgetupft. Nachdem jetzt aber gestern ein netter Mitarbeiter mein Auto abgedampft hat habe ich jetzt genau ausgehend von dieser Sicke unterhalb der Stoßleiste richtige Lackablösungen und das dunkelgraue Kunststoffmaterial kommt zum Vorschein. Aber auch in der Innenkante der Kennzeichenplatte hat der Lack keine Haftung mehr und läßt sich mit dem Finger abziehen.

Ganz eindeutig wurde hier keine Grundierung/Haftvermittler aufgetragen. Ein Smart-Repair Lackierer, dem ich das Malheur heute gezeigt habe weigerte sich aus diesem Grunde den Auftrag anzunehmen.

Er verwies mich an VW, da es sich hier um Pfusch ab Werk handelt. Nun ist natürlich meine Lackgarantie auch schon 4 Monate abgelaufen, andererseits ist es ein verdeckter Mangel und es steht nirgendwo geschrieben, dass man eine Werkslackierung nicht mal mit dem Dampfstrahler abdampfen darf, das macht die Waschanlage bei meinem Freundlichen bei jeder Wäsche.

 

Gibt es hier im Board Leidensgenossen, die ähnliche Schadensbilder an der vorderen Stosstange haben? Über Suchfunktion konnte ich erst mal nichts finden.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • T2-Fahrer

    1

  • stefan

    1

  • Werner

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo T2-Fahrer,

 

diese leichte Lackablösung an den Enden der Stoßstange und in den Sicken hat mein Cali im 3.Jahr schon gehabt. Nach dem sie recht klein sind und man sie nur sieht wenn man genau hinschaut, habe ich es gelassen.

Denn VW repariert das sowieso nicht kostenlos. Hier wird mit Sicherheit falscher Umgang mit dem Fahrzeug unterstellt.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo, hatte unserer auch. Nach nicht mal 1 Jahr.

Ist richtig abgeblättert.

Wurde damals von VW kostenlos neu lackiert.

Jetzt ist er ja schon seit 2 Jahren verkauft und ein Anderer ärgert sich mit dem Schmuckstück rum.

 

Grüße Stefan

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.