Zum Inhalt springen

Telefon/Internet/E-Call/We Connect/Streaming&Internet ?


Arnd2D2

Empfohlene Beiträge

Bei mir funzt das. Einrichtung über die App. 
 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Nö, bei  gibt es immer diese Nachricht. Geht das vielleicht in Österreich nicht? Nervig diese VW-Software.

 

Reklamiere mal bei meinem Freundlichen...wohl Stand der Technik😂 lg Gü

Link zu diesem Kommentar

Hast du schon mal über die Webseite versucht die Benachrichtigung einzurichten? Vielleicht klappt es ja da?

Und sicherheitshalber das Datenschutz-Profil im Radio auf voll offen stellen, dann erst falls es klappt mehr einschränken nach Wunsch.

Ich lass es bei mir voll offen, finde es so am stabilsten alles in allem um die Dienste verwenden zu können.

Bearbeitet von VanDamme
Ergänzungen
Link zu diesem Kommentar

Also bei mir funktioniert die Gebietsbenachrichtigung...

Link zu diesem Kommentar

Bei mir funktioniert die Gebietsbenachrichtigung inzwischen regelmäßig, hat aber nach dem Einrichten (in der App) etwa zwei Wochen gedauert, bis überhaupt die ersten Benachrichtigungen gekommen sind.

 

Ich vermute, daß bei der Einrichtung in der App eine Email an den programmierenden Dienstleister generiert wird, dieser dann die Email ausdruckt, per Post an VWN sendet, dort die Hauspost noch auf dem guten alten Weg per Postwägelchen durchs Haus gebracht wird, dann kommt sie auf den Posteingangstapel der Abteilung "Gebietsbenachrichtigung", und irgendwann tippt dann dort jemand die Anmeldung in die VWN-Datenbank ein....🤣

 

Oder jeder Antrag auf Gebietsbenachrichtigung wird auf der nur alle 14 Tage stattfindenden paritätischen Gebietsbenachrichtigungsfreigabekonferenz einzeln besprochen, und erst dann freigegeben.... 😂

 

Andere Erklärungen für 14 Tage Verzögerung fallen mir nicht ein.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... ist doch „online“, da sind das doch immer 14 Tage wegen dem Widerrufsrecht ... ☝🙂

 

Gruß Nietnagel 

Bearbeitet von Nietnagel
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Wir haben seit 05/2020 einen T6.1 Campmobil mit Discover Media. Ist leider eine "upgedatete" Version gegenüber dem gleichen Discover Media bis Bj 2019 des VW Konzerns. Das "Update" besteht darin, dass wesentliche, offenbar bisher über TMC zur Verfügung gestellte Funktionen, wie z.B. Stauinfomationen, nicht mehr implementiert sind, sondern ersatzweise die "kostenpflichtigen" (=völlig überrteuerten) "we connect plus" Dienste gebucht werden müssen. Das dazugehöroige DVB+ Radio ist durch zahlreiche Software-Fehler ebenfalls de-facto unbenutzbar. Wer also den Kauf eines T6.1 plant und die sonstigen bestimmt ganz tollen Funktionen von "we connect plus" nicht unbedingt braucht: Bestellt das billigste Radio, damit kann man am wenigsten falsch machen. Wir haben jetzt die teuerste Tom-Tom Halterung ever: original VW Discover Media !

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Fürs Karten-Update braucht mann aber nicht zwingend We Connect. Muss dann halt von Hand eingespielt werden. Download kostenlos bei VW und mit USB oder SD im Discover Media einspielen. Oder ist da ein Pferdefuß eingebaut?

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Manuelles Update funzt im 6.1 nicht. Mehrfach hier diskutiert.  

Wobei ich immer noch nicht verstehe, was so geil an Navi Updates sein soll.  Ein paar Kreisverkehre mehr, wo  das Navi dann noch sagt, man solle links abbiegen.  Und ne neue Dönerbude als POI. 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bug oder feature?

 

Alle paar Jahre ist es schon interessant. Gelegentlich gibt es schon Verlängerung, welche nachgepflegt werden sollten - und wenn es Autobahnen und Bundesstraßen sind, die in Zukunft gepflügt werden.

Link zu diesem Kommentar

Wohl eher Feature beim 6.1.  Upgedated wird ja online im Hintergrund. 

Meine Bemerkung zu den Updates bezog sich auf laufende Update im Jahr. Dieses Jahr wurde bei mir automatisch im Hintergrund von 20.4 bis jetzt 20.9 in verschiedenen Schritten upgedated. Veränderungen am Kartenmaterial habe ich keine bemerkt. Wobei ich gestehen muss, ich fahre meist mit Google Maps. 
 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hab heute den Faden "Manuelles Kartenupdate möglich?" gelesen. Deprimierend, bis jetzt keine Lösung in Sicht. Schaffen siees vor dem T7 oder wird es aus dem Manual gestrichen. Schon ein bisschen schwach.

Bis jetzt konnte ich mich noch auf meinen bestellten Coast freuen ... immerhin ohne dubioser Elektrohytraulik fürs Oberstübchen 😎

Link zu diesem Kommentar

Warum willst du manuell das Navi updaten ? Läuft im Hintergrund automatisch.  So what ?

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, leider nicht vollständig. Laut VW werden nur "häufig befahrene Regionen" aktualisiert, vermutlich weil man sich die Kosten für das Datenvolumen sparen will. Das bedeutet, wenn man eine Route in selten befahrene Regionen plant, wird ggf. uraltes Material verwendet. Es gibt keine Details zum Online-Update, aber ich vermute, dass nur eine 50x50km-Kachel um den eigenen Wohnort herum aktuell gehalten wird.

Link zu diesem Kommentar

Ich unterstelle mal, dass die Kartendaten von VW für T6 und T6.1 sehr ähnlich sind. Meine Erfahrungen mit jeweils aktuellem Kartenmaterial.
2019 Rumänien Kartenmaterial unbrauchbar, da fehlte einfach zu viel. Kleinere Nebenstraßen waren schlicht nicht da.

2020 Nord Schottland, Innere und Äußere Hebriden, auch hier fehlten Straßen auch war die Navigation nicht zufriedenstellend.

 

Wir benutzen ausschließlich Apple Maps und Google via CarPlay. Zusätzlich noch andere OSM basierte Karten.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 17 Mitgliedern gesehen

    koder Kgnexxt Mihau uhi HagenVau 68Lenny Mcmos Maurona Bergsteiger Arsmuc CaliBuli 1202 Vanlife_hoch_zwei Sofasurfer yps77 kleinerSchorsch FiedMeyn
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.