Zum Inhalt springen

welches Bildbearbeitungsprogramm für den Avatar?


california family

Empfohlene Beiträge

Ist das die richtige Abteilung? Ansonsten bitte verschieben.

 

Hallo,

 

was nehmt Ihr für Bildbearbeitungsprogramm für den Avatar? Bei dem einen (Olympus Camedia Master) ist das Bild total verzerrt im Forum und wenn ich es mit dem anderen bearbeite ziemlich unscharf (Microsoft Picture It). ;(

Andere haben Bilder eingestellt, die scharf sind bzw. ausschauen. Wie macht Ihr das? ?(

Verratet Ihr mir Euer Geheimnis? ;)

 

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    4

  • california family

    4

  • chrischö

    2

  • JoJoM

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ich arbeite mit Adope Photoshop. Ist zwar sehr umfangreich aber meiner Meinung nach gibt es kaum etwas besseres für die Bildbearbeitung. Kommt halt natürlich auch darauf an was du mit deinen Photos anstellen willst.

Ansonste google mal nach IrfanView. Damit sollte es auch gehen.

Link zu diesem Kommentar

Ich bearbeite meine Bilder mit Corel Photopaint, aber das ist Sache der persönlichen Vorlieben. Ist genau so wie mit dem Auto :D

 

Allerdings kannst Du das Avatar auch mit dem kostenlosen Bildbetrachter 'Irfanview' erstellen. Damit kann man auch verkleinern und die Qualität einstellen.

 

Liebe Grüße

Wolf

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja das ist schon richtig hier!

 

Schick mir Dein Bild im Original und ich mach das dann schön.

 

email tom@vwcamper.der

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

wollte ich machen, aber es kommt die Meldung "Empfänger vom Server nicht akzeptiert". Was nun? ?(

 

Schon mal danke im Voraus fürs schön machen. Dürfen es auch 2 Bilder sein? =)

 

Falls es weiterhin nicht geht, wohin solls dann?

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi,

 

dann kannst du es auch zu mir schicken...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

hallo Kerstin, da war der Tom wohl wieder mal etwa flink an der Tastatur. wenn du das "r" an ".der" weglässt und wieder ein "de" daraus machst , wirds ganz bestimmt gehen.

 

ich zeig das dem Tom am Wochenende nochmal , wie das mit den Endungen geht..... :D

 

grüße

Achim

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Christian,

 

danke fürs Angebot. Das nächste Mal komme ich gerne auf Dich zurück.

 

 

Stimmt, da hätte ich auch selber drauf kommen können. :(

Ich glaube, dafür habe ich es ihm jetzt 2x geschickt.

 

Grüße

Kerstin

 

Danke für Eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

Hi Christian,

 

das nächste Mal ist "jetzt".

Da soeben eine Fehlermeldung gekommen ist, obwohl ich es an die richtige email-Adresse geschickt habe, gebe ich auf.

 

Mein Email an Dich ist soeben raus.

 

Danke und liebe Grüße in die Heimat, die ich ab morgen eine ganze Woche lang unsicher machen werde.

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar

ist angekommen...

 

ich machs gleich

Link zu diesem Kommentar

und auch schon zurückgemailt

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Für die Windows Benutzer:

 

Das mitgelieferte 'Paint' Programm (sorry (oder besser: tut mir leid :D ), ich benutze englishsprachiges Betriebssystem und Programme, daher weiss ich nicht, wie es bei den deutschen Varianten heisst) kann auch ein Bild (die Kameras liefern in der Regel JPEG, also ein unter (meist kaum merkbaren) Qualitätsverlust komprimiertes Bild) verkleinern.

 

In den 'Programmen' unter 'Accessories (=Zubehör??)' gibt es 'Paint (???)', starten und das entsprechende Bild öffnen. Dann im Menüpunkt 'Image (Bild ???)' den Punkt 'Attributes (Attribute??)' auswählen, hier kann man jetzt neue, verkleinerte Grössen eingeben. Leider muss man auf das Höhen/Seitenverhältnis selbst achten, also, man kann hier Unsinn eingeben. Für einen Avatar sollte (laut Board Vorgabe) max 140 x140 eingegeben werden, man kann natürlich ein bestehendes Seitenverhältnis beibehalten (z.B. in dem man 140 x 105 wählt, oder entsprechend 105 x 140 bei einem 4:3 Bild).

 

Für Bilder, die in Beiträgen gepostet werden, sind in der Regel 800x600 völlig ausreichend, es sei denn man möchte eine hohe Auflösung für den werten Betrachteten beibehalten. Dann muss man auf die max. Grösse des Bildes von 2 Megabyte achten. Diese erreicht man (ja nach Bild und Kompression) unter Umständen bereits bei einer Kamerauflösung von ca. 3-4 Megapixeln. Man kann ein Bild auf 2000 x 1500 'downsizen', dann hat man noch ein 4:3 Seiten-/Höhenverhältnis und sollte unter 2 mb kommen, oder die Grösse beibehalten, und - wenn's der Editor denn hergibt - die JPEG Komprimierung erhöhen.

Die Bildgrösse bei jpeg variiert stark: Bilder mit viel Weiss-Anteil werden erheblich kleiner, bei vielen Dunkeltönen, und gerade stark verrauschten Bildern kann die Grösse erheblich höher werden.

 

Vielleicht kann sonst jemand die deutschen Bezeichnungen vom 'Paint' posten.

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schläfst du eigentlich auch manchmal ???

 

Ich habe mal ein Bild eines Details der Brooklyn-Bridge in NY als Vergleich mit angehängt, es ist im Original 2592x1944, etwas stärker komprimiert, so dass es unter 2 mb kommt, dann als 2000x1500, als 1200x900, als 800x600 und als Avatar Grösse mit 140x105 mit ca. 27 kb Grösse.

Man muss natürlich raufklicken, um den Unterschied zu sehen, der ist über 800x600 aber marginal - wie man sehen kann.

Die Reihenfolge der Bilder sieht merkwürdig aus - im 'Dateianhänge verwalten' ist es aber richtig...

 

Immer dieser Stress, wenn was mit den Bildern falsch ist - man kann nur die ersten 10 min. den beitrag editieren ...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Die Reihenfolge der Bilder ist im Beitrag jetzt so:

 

1. 2000x1500

2. 1200x900

3. 800x600

4. 2592x1944

5. 140x105

 

Es scheinen also grosse Auflösungen zu einer zu grossen Darstellung in der Vorschau zu führen. Ich denke, man sollte daher eher Auflösungen vermeiden, die grösser als 2000x1500 sind.

Sieht zwar auch nicht schlecht aus, aber es sprengt doch ein bisschen den Rahmen.

 

Im Prinzip werden die Bilder also in der Vorschau auf etwa 140x105 verkleinert. Sieht so aus, als wenn die Avatar Bilder mehr oder weniger in Original Grösse erscheinen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

habe mein Bild verkleinert, trotzdem kommt immer die Meldung dass es nicht den Vorgaben entspricht.

 

Habe nun keine Idee mehr

 

Dieter

 

Wunder, es ist endlich da, obwohl die Meldung kam es entspricht nicht ...

Link zu diesem Kommentar

Was denn?

 

Avatarbild?

Oder Bild hier in der Anlage?

 

Bitte maile mit dein Bild an tom@vwcamper.de. Ich werd sehen was ich machen kann.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.