Gazza Geschrieben 30. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2019 Moin allerseits, da der T6.1 Konfiguration fürs einfache Volk wohl abgestellt ist, kann mir jemand bitte sagen ob es möglich ist die "Ganzjahresreifen 235/55 R17 103 H xl, rollwiderstandsoptimiert" (184,45€) in eine T6.1 Cali Ocean edition reinzubekommen? Ich nehme an, dass die "Reifen 235/55 R17 103 H xl, superrollwiderstandsoptimiert" (o.M.) einfache Sommerreifen sind? Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Typer Geschrieben 30. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2019 Hallo. Ja, sollte möglich sein. Allerdings war die Option zuletzt tatsächlich aus dem Konfigurator geflogen. Der Händler sollte aber keine Probleme damit haben. Habe zumindest eben jene Ganzjahresreifen auch mit meinem Coast Edition bestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gazza Geschrieben 30. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2019 Habe nochmal mit dem Händler gesprochen. Er bekommt die 235 Ganzjahresreifen nicht in eine Cali Ocean Edition Konfig.. Finde ich seltsam, er murmelt irgendwas mit der WLTP „Problematik“. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gamlind der graue Geschrieben 30. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2019 ja kann schon passen, beim wltp müssen ja kleine Änderungen in der Spritverbrauch und Co2 auszeichnung ausgewiesen und hierfür auch nachgewiesen werden. vw ist da etwas im Verzug da wird man sich dann eher auf andere Motoren .. konzentrieren wie auf einen zusätzlichen Reifentyp bei einigen modellen sind ja einige Motorvarianten rausgeflogen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurstblinker Geschrieben 30. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2019 Apropos Reifen. Im Händlerkonfigurator muss momentan zwingend das Reifendruckkontrollsystem direkt messend für 170€ dazu genommen werden. Sowohl beim Cali als auch beim Multivan. Warum? Keine Ahnung... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.