Zum Inhalt springen

Wartezimmer Grand California

infonaut

Empfohlene Beiträge

Kurze Info mal von mir. Bestellt Mitte Februar, Dune 600 2wd, Gasheizung, Bett, keine ahk, sonst voll. Ursprünglicher Liefertermin: 06/2026. 

Dann verschoben auf Juli, August, September. Und gestern kam die Nachricht vom Händler…wieder verschoben auf Oktober. Ich kann mein Fahrzeug auch nirgends sehen. Wie habt ihr das Fahrzeug bei My Volkswagen angemeldet ohne FIN?

Kann mir das jemand genau erklären wie ich das machen kann?

Ich habe nun nach 6-monatiger Wartezeit einen Anruf meines Händlers erhalten: man stellt mir bis zur Bereitstellung des neuen Fahrzeugs kostenlos einen Grand California als Leihwagen zur Verfügung. Der Verleiher hat sich auch schon gemeldet. Ab dem 24.08.2026 soll ich das Ersatzfahrzeug erhalten. Ist ein solches Angebot jetzt auch bei anderen angekommen?

Viel Spaß damit! Sag nun aber bitte nicht, daß der Händler aktiv auf Dich zugekommen ist.

Wir haben kein solches Angebot bekommen. Wohl aber die Info vom Händler, daß in dieser Woche sinngemäß die Produktion neu gewürfelt wird, Einzelfälle mit längeren Wartezeiten (davon gibt es ja nicht sooo viele :;-): ) dabei nicht berücksichtigt werden und in wenigen Tagen (haha) die Händler die Abholzeiträume der Fahrzeuge erhalten sollen. 

Können, sollten, wahrscheinlich und eventuell und das auch alles noch unverbindlich - also nichts Neues im Hause VWN.

@Svenair In MyVolkswagen siehst Du nur den gegenwärtigen Status - Bestellung eingegangen -> Produktion --> Transport zum Händler -> Übergabe an Kunden

Der Händler kann, wenn er will, etwas tiefer reinschauen. Du selber siehst keine Liefertermine.

Zugangsdaten gibt es vom Händler via Kommisionsnummer des bestellten Autos.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

An einem Leihwagen hätte ich keinen Spaß dran, räume alles in ein fremdes Fahrzeug muss aufpassen dass nichts passiert usw. Ab Montag haben wir 3 Wochen Urlaub was auch unser Händler weis aber ein Angebot egal in welche Richtung haben wir nicht bekommen. Aber ich denke der Händler kann auch nichts dafür. Naja wir warten ja auch erst knapp 12 Monate. Ok er sollte im Mai geliefert werden dann sind es ja nur 4 Monate. Und die ganzen Unterschiedlichen Aussagen nicht nur hier im Forum sind auch nicht sehr hilfreich. 

was soll ich sagen ich warte weiter und warte jeden Tag auf ein ANRUF…

🤪

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab jetzt eine FIN, dafür ist der Zeitstrahl verschwunden.

Aber ich könnte jetzt ein Kartenupdate runterladen, yippieeeeeeeeee
Für ein Fahrzeug was ich nicht habe !!!

Ich kann auch das Karten Update runterladen habe aber ohne Navi Bestellt 😆

Wir haben auch ein Ersatz Fahrzeug gestellt bekommen. Wollte aber keinen GC ,also haben wir ein normales Auto genommen (touran). 
Ich habe heute die FIN bekommen. Kann mir jemand sagen, wie lange es bei euch von FIN-Vergabe bis zur Auslieferung gedauert hat?

Gruß Sven

Fertigmeldung

Hallo, gestern habe ich meinen GC Dune in Hannover abgeholt.

Hier die Daten wie es bei mir gelaufen ist:

16.02.2026 Bestellung bei Händler (unverb Termin Juni)

17.02.2026 Auftragsbestätigung von Händler

24.02.2026 Bestellbestätigung von VW 

16.04.2026 Meldung von Händler: "zur Produktion eingeplant" (Juli)

26.06.2026 Meldung VW Produktion begonnen (Dann auch FIN sichtbar)

15.07.2025 Meldung VW von "Produktion" zu "Transport"

16.07.2026 Meldung Händler: Termin zur Abholung ab 13.08.2026

18.07.2026  Termin Abholung bei Händler am 13.08.2026 gebucht

21.07.2026 Meldung Händler: Papiere verschickt.

04.08.2026 Rechnung bezahlt 

05.08.2026 Fahrzeug zugelassen

06.08.2026 Abholschein von Händler erhalten

13.08.2026 Fahrzeug abgeholt

Ich hoffe, dass alle insbesondere die schon länger warten Eurer Fahrzeug zeitnah bekommt und verabschiede mich hier aus dem Kreis der Aktiven.

Grüße Peter 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 428 Mitgliedern gesehen

T4-Diebstahl JTT ovmar huckyberry WuRie Calliforniadune Unbekannter calidux Paulchen60 mjancom CptCaracho Berndroth Alex576 Quentin_van_Huissmann Ocean_2019 Waldi2026 1philipp Maffy Almroad Stefan241277 bustrip Sternie Mostep Obersulm Onlyvans ThomasR polt66 Oelfuss Moasta Deco sparky123 Caliarni AB2017 Mannims65 Wolf8 VWFan cornies Haikumsai Brisko JRGC680 Tim23 Richih nick0297jan PitFlyer Emmental Svenair CarrockStone B.Liechti magicrunman aderci callilui californianutzer Kleber Baschtl RonnyGC Hexemer FloriH DaniB77 knuffle Daik Schmack Mr.Walkman GerriZwei tompe01 Flanders Cali_Chris speedcow Numinis calimerlin oceanfrank GerHue rage_0815 stonie vieuxmotard Franky12 Jennelix exCEer Mainline GCOLKI Sapomp rodrob jojohnson000 Kairo Paul63 tonmixer tb_online eisenhauer654 Norwegenfreund MD_998 Q-mo _FKO PanaJan Back_To_Bus Silviu AndreGC680 recamp n.t5 Basti19 Blackfox13 sdener +328 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.