Zum Inhalt springen

Wartezimmer Grand California

infonaut

Empfohlene Beiträge

Ja, der GC wird komplett von VW gebaut. 
Das kannst du dir hier ansehen:

...sooo ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer. Mein im September 2026 bestellter DUNE 600 4Motion/ Diff Sperre/ Dieselheizung, steht in Hannover zur Abholung bereit. Abholtermin 03.08. Papiere sind da und Fahrzeug ist bereits zugelassen. Jetzt kann fast nichts mehr schief gehen. 

Wünsche viel Durchhaltevermögen bei den restlichen Wartenden!

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auslieferung vor Bestellung, das ist doch mal was 😉

Bin grad am Zulassen und reise am 7.8. nach Hannover 💪

Viel Spaß mit Euerem Dune und allzeit knitterfreie Fahrt🙋‍♂️

Vor ca. 3 Wochen, war dann aber nur 1,5 Wochen auf Produktion und dann direkt auf dem Weg nach Hannover. Ich weiß nicht wie viel man auf den Zeitstrahl geben kann…. 

Bei mir ist der Zeitstrahl erst auf Produktion gesprungen, als der GC schon beim Händler auf dem Hof stand. 
Ich würde ihm also nicht allzuviel Bedeutung beimessen. 

Mein Händler war stets gut über den Produktionsstatus informiert und hielt mich auf dem Laufenden. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na ja, bei einem Boardkollegen hier haben die in Hannover beim Rangieren den Wagen kaputtgemacht, so dass er ihn gar nicht mehr bekommen hat… .😳🫣😬🙈

ja, das war ich! Es kam dann sogar noch doller: Man hatte mir einen Neuwagen mit priorisierter Produktion bis zu den Werksferien (also spätestens 17.7.) versprochen. Als ich vor kurzem nachfragte, wann die Papiere kommen, teilte man mir mit, dass das Fahrzeug vergessen wurde, von offizieller Seite kam die Begründung: es fehlen noch Teile ... 

Wieso bin ich nicht erstaunt?

Btw: Ich leide mit Euch ... und für Euch!

Bearbeitet von Numinis

Laut KI in beiden polnischen VW-Werken ab 20.07. für die meisten der 9000 Beschäftigten 2-3 Wochen. 

Liebes Forum, liebe Wartende

Seit Mitte Februar 2026 befinde auch ich mich nun mehr oder weniger geduldig im virtuellen Wartezimmer …

• GC 600 Dune 2WD
  • Dieselheizung, Alufelgen
  • So ziemlich alles bestellt ausser Dachbett, AHK und Navi
  • Unverbindlicher Liefertermin war Juni 2026

Von meinem Händler habe ich am 19.6. die folgenden Infos erhalten: « (…) unsere Disposition hat sich mit dem Werk telefonisch zusammen gesetzt. Ihr Fahrzeug wird voraussichtlich im August kommen, sofern die Produktion im Werk nicht weiter ins Stocken kommt (…) Laut dem Werk liegt die Verzögerung an dem hohen Auftragseinkommen im 1. Quartal 2026, es wurde nicht mit so einem hohen Volumen gerechnet... «

Nachdem ich mich nun ein bisschen durch das Wartezimmer gelesen habe (geteiltes Leid ist halbes Leid 😉 habe ich nochmal selbst im VW Portal myVolkswagen nachschaut. Ich sehe aber dort nach wie vor fast gar nichts und bin nicht sicher, ob nun mir das Lese-Talent fehlt oder das VW-Portal schlicht unnütz ist – die abweichenden Prozessabläufe haben ja schon viele von euch beschrieben, ich sehe aber fast gar keine Infos:

• Unter «Meine Fahrzeuge & Produkte / Fahrzeugdetails» sehe ich lediglich «FIN: FIN noch nicht bekannt» und «Modell: Grand California 600 2,0 l»
  • Bei «Meine Verträge» erscheint lediglich ein Bild des Dune (schönes Auto!) mit einem Button «Zu den Fahrzeugdetails» der mich wieder zurück auf Los bringt.
  • Der Link «Ausstattungsdetails – zur Fahrzeugausstattung» führt mich wiederum zuverlässig zur Anzeige «Die Ausstattung Ihres Fahrzeuges kann im Moment nicht angezeigt werden. Bitte besuchen Sie diese Seite später noch mal.» 5 Monate später schein nicht «später genug» zu sein, ich bekomme seit Bestellung die gleiche Fehlermeldung.

Ist das normal oder seht ihr mehr bei euch? Wo müsste der Zeitstrahl erscheinen, von dem einige von euch berichten?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen und allen weiterhin viel Geduld…

Hallo Xtian_Dune,

bei mir sehe ich auch nur das Auto ohne zusätzliche Infos. Der viel besagte Zeitstrahl ist bei mir von Zeit zu Zeit mal da und darunter. (Siehe Foto)

Es ist aber (bei mir) völlig normal wenn der häufig nicht da ist. Schau einfach regelmäßig mal rein dann siehst du ihn hoffentlich auch.

Viele Grüße 

polt66

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 443 Mitgliedern gesehen

Mannims65 aderci AndreGC680 polt66 Schnasi sparky123 Jennelix JRGC680 GCOLKI Emmental callilui PitFlyer Moasta huckyberry Sternie thomaslo Mostep DenMen Hartigan henne87 frankyD Xtian_Dune Tim23 Alex576 mjancom bustrip Franky12 500k Kleber Wolf8 knuffle Obersulm cornies Back_To_Bus _FKO samonske FloriH AB2017 Landradde Caliarni Paulchen60 Sapomp Klusa Stefan241277 Fvkrogh Bobby59 Daik Jorichter Flanders MicMa T3VIO WuRie Mr.Walkman Onlyvans nick0297jan calimerlin Calliforniadune oceanfrank exCEer haaner stonie Schmack Mifoss20 fp2849 TEO-680 PanaJan Ernstzweifel californianutzer Lukas720 zitronendiesel Reflexsilber imrekallai Loong Numinis vieuxmotard Mainline Bulli53 patseeu MD_998 Bart7974 MarioRS Californiger sepp_sz Waldi2026 Burn79 Schumi84 speedcow Gabriel_s Almroad Oelfuss Sillo Urlaub CptCaracho Ranger Winter2004 Blackfox13 obervolta Atze Tarmac96 derDicke +343 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.