Zum Inhalt springen

Wartezimmer Grand California

infonaut

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

sorry, das war ein Fehler. Ich werde zukünftig darauf achten.

@Admin / Stephan: in dem Zitat von nick0297jan sind die Namen noch zu sehen. Vielleicht kannst du sie dort auch löschen.

@ nick0297jan:

Das Warten gehört sicherlich zur Vorfreude und zum Wartezimmer dazu. Der Frust über die (nennen wir es mal merkwürdige) Informationspolitik bei VW, aber auch. Welche Chance/Möglichkeit hat man als kleiner Kunde gegenüber so einem Konzern? Die direkte Kontaktaufnahme wird durch VW möglichst erschwert/vermieden.Vielleicht liest ja der ein oder andere VW-Verantwortliche hier mal mit und es ändert sich was.

Bitte nicht falsch verstehen: es kann immer passieren, dass irgendwas den Produktionsprozess stört oder etwas schiefgeht. Aber dann sollte man das auch transparent machen und nicht über „Hinhaltetaktik“ oder „Kopf in den Sand stecken“, die Kundschaft verärgern. Und wenn dann noch solche Prozesse dazukommen (Sie haben über unseren einzigen Kontakt-Button die falsche Fachabteilung angeschrieben. Bitte füllen Sie Formular XYZ aus, dann wird Ihnen vielleicht geholfen …), regt das den einen vielleicht etwas mehr auf, als den anderen.

Der geplante Liefertermin, Juni wird nur noch schwer zu halten sein und trotzdem gab es vom Hersteller keinerlei neue Information. Anfragen beim Händler laufen einfach ins Leere oder werden ausweichend beantwortet. Ich stelle mir jetzt mal vor, wie VW reagieren würde, wenn sie als Kunde von einem Zulieferer so „informiert“ werden würden. Ich glaube, da würde es anders zugehen. 

Moin zusammen,

leider musste auch ich inzwischen eine negative Erfahrung machen.

Nachdem mein Händler den Produktionsbeginn angekündigt hatte, das VW-System jedoch weiterhin lediglich den Status „Bestellung eingegangen“ angezeigt hat, habe ich erneut bei meinem Händler nachgefragt.

Die aktuelle Auskunft lautet, dass die Produktion gestoppt wurde. Einen Grund dafür konnte man mir leider nicht nennen. Mein Händler beklagt zudem die aus seiner Sicht mangelhafte Kommunikation seitens VW.

Nicht die Tatsache, dass es möglicherweise zu Lieferengpässen oder fehlenden Bauteilen kommt, ist für mich das größte Problem – dafür kann es nachvollziehbare Gründe geben. Was ich allerdings sehr bedauerlich finde, ist die fehlende Transparenz und Kommunikation gegenüber Händlern und Kunden.

Uns bleibt wohl nichts anderes übrig, als weiter zu warten.

Gruß
Jens
(wartend auf den Dune 600 4M)

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So sehe ich das auch. Sorry, wenn das anders rüberkam.

"Produktionsstop" ist ja schon wenigstens etwas mehr als "Wir sagen Euch nichts!" Da haben wir wenigstens wieder Futter für Spekulationen ...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 444 Mitgliedern gesehen

calidux exCEer nick0297jan Onlyvans Numinis Ranger Almroad Luomen sparky123 WuRie Quentin_van_Huissmann Calliforniadune Moasta aderci Tim23 Haikumsai DonPellegrino GCOLKI Flanders Jennelix polt66 Stefan241277 Californiger calimerlin mjancom Mostep haaner Paulchen60 Simoncrafar fossilium Sternie CptCaracho dedetto radlrob vieuxmotard B.Liechti knuffle CarrockStone CaliforniaAuszeit AB2017 Trine42 Deichkoenig Kleber Baschtl RonnyGC rage_0815 JTT GerriZwei Hartigan PitFlyer HH-GC callilui Basti19 MarioRS Emmental Klusa Mr.Walkman VWFan Mifoss20 Reflexsilber Schmack bustrip radrenner Radfahrer Ferchi n.t5 Norwegenfreund jojohnson000 DenMen T2-Fahrer speedcow Franky12 Mainline 500k Semmel200 cornies tompe01 stonie T4-Diebstahl Atze _FKO Obersulm obervolta huckyberry GER193 CherryBuzz Sapomp henne87 Thohow Mannims65 Blackfox13 eisenhauer654 SPO18 Berndroth Linux0701 frankyD Heinzi20 JRGC680 Paul63 Shibafan +344 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.