Zum Inhalt springen

Wartezimmer Grand California

infonaut

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also meines Wissens kann man auch bei einem unverbindlichen Liefertermin den Händler nach 6 Wochen in Verzug setzen.

Dann hat er noch zwei Wochen Zeit zu liefern.

Wenn er dann immer noch nicht liefert, kann man aus dem Vertrag und könnte (5% ?) des Kaufpreises als Schadensersatz bekommen.

Da gilt aber ohne Schaden kein Ersatz, d.h. man müsste Mehrkosten (Teurere Ersatzbeschaffung, Mietwagen, etc.) geltend machen.

Ich bin KEIN Anwalt, also wer das durchziehen will, spricht bitte vorher mit einem.

Und eigentlich wollen wir ja alle die Karre.

Ich bin mir aber nicht im klaren ob man den Händler in Verzug setzen kann, nicht vom Vertrag zurücktritt und versuchen könnte Kosten für ein Leihfahrzeug einzubringen.

Hallo,

ich habe letze Woche bei meinem Händler angefragt, ob es konkretere Infos zum Liefertermin (lt. AB Anfang Juli) gibt. Die Rückmeldung von der Dispo war, dass sich bei meinem 600er Dune 2WD der Produktionsstart verzögert. Warum und welcher neue Liefertermin sich daraus ergibt, konnte er mir nicht sagen.

Viele Grüße, Thomas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 435 Mitgliedern gesehen

Volker801 Stefan241277 PitFlyer sparky123 Shibafan haaner mjancom 500k Jakob_N bustrip Paulchen60 Tim23 nick0297jan knuffle AB2017 PanaJan Atze VANOM GerHue Moasta Jennelix Maffy VWFan Alex576 Ferchi Schmack GER193 T3VIO Cali_Chris Quentin_van_Huissmann crsscmp.stories 1philipp Emmental callilui Flanders polt66 Onlyvans CptCaracho ThomasR aderci _FKO tompe01 Numinis Linux0701 Mr.Walkman Kleber Burn79 magicrunman Mifoss20 Troutrunner alke henne87 Ranger GerriZwei huckyberry Hartigan Vicot Mike-S Mostep Basti19 DenMen alexw Mainline Brummdad MarioRS Ernstzweifel Almroad Dom211 calimerlin Kroenung66 Calli-HX braegel69 Blackfox13 Baschtl GCOLKI Thohow Obersulm JoPet CalliMV Sternie T2-Fahrer Sigis frankyD cornies HH-GC RonnyGC Fvkrogh Calinoob Klusa JTT Alex17 zitronendiesel meisterf Sapomp Bullifeeling LoewsKurve B.Liechti waschay2 Wolf8 stonie +335 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.