Zum Inhalt springen

Wartezimmer Grand California

infonaut

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Diesen Schritt gibt es gar nicht offiziell; laut VW gibt es „in Produktion“(Schritt 2) und „Übergabe an Händler“ (Schritt 3). 🧐
Ich gehe daher davon aus, dass Übergabe in Produktion und Montagebeginn gleichzusetzen ist.🤔

Selbst wenn nicht; was nützt es- du must warten, bis Fahrzeug / Papiere beim Händler(oder in Hannover) eingetroffen sind… . 👀

Bearbeitet von huckyberry

So Leute ...
Ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer ... 
Es ist vollbracht.

Danke für die Gesellschaft und Diskussion.

Allerseits gute Fahrt und schöne Erlebnisse.

RR

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Status in Produktion ist lt. meinem Händler nicht der Beginn der Produktion. Es sagt demnach nur aus, dass die Produktion eingeplant wurde.

O.K., aber Welten werden nicht dazwischen liegen. Beispielsweise lag bei mir zwischen „in Produktion“ und „auf dem Transportweg“ rund drei Wochen. Was länger gedauert hat und von VW auf dem Zeitstrahl gar nicht erfasst wird ist die “Kommissionierbarkeit“ laut meinem Händler, nämlich Erfassung / Nummernvergabe beim Kraftfahrzeugbundesamt  sowie Verfügbarkeit der Papiere. Vorher kann, wenn Abholung in Hannover, kein Termin dort gebucht werden und die Vorlaufzeit ist z.Zt., wie ich nunmehr aus eigener Erfahrung weiß, wenigstens beim 680 ein Monat. 

Doch die Schritte gibts offiziell im Händlersystem. Das VW Portal zeigt es nur vereinfacht an. 

Ein paar Tage nachdem der GC auf in Produktion gesprungen ist, ist der Zeitstahl nun komplett weg. Die Ausstattung wird nicht / wurde noch nie angezeigt. Was kann der Grund dafür sein? Hoffentlich gibt es keine neue Terminierung für die Produktion!

Hoffen wir mal das VW die Software in unseren GC besser im Griff hat 😂

Ist bei irgendwem der Zeitstrahl wieder aufgetaucht? 
PS: Schön, wenn man sich während der Wartezeit mit solchen Banalitäten auseinandersetzt. 😂

Bei mir nicht (seit Sonnabend weg).

Bekommst Du die KW immer vom Verkäufer oder gibt es da noch eine andere Quelle (Online)?

Ich habe von meinem Verkäufer einen Link zu einer Seite von Volkswagen Automobile Hannover, wo angeblich immer tagesaktuell mein voraussichtlicher Liefertermin abgefragt wird, wahrscheinlich um nervige Kunden davon abzuhalten, ständig nachzufragen. 😄

„100% Transparenz.

Wir legen größten Wert auf Offenheit & Transparenz.

Hier erhalten Sie tagesaktuell Informationen, die uns vom Hersteller auf technischem Wege übermittelt werden zu dem voraussichtlichen Liefertermin Ihres bestellten Fahrzeuges inkl. des zusätzlichen Logistikaufwands.“

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 457 Mitgliedern gesehen

Reddoxx tompe01 crsscmp.stories Stefan241277 Tim23 HH-GC Californiger calimerlin Emmental nick0297jan Almroad Mainline RR1234 frankyD knuffle Kleber PanaJan mjancom Basti19 Paul63 Alex576 callilui sparky123 osterhase Jakob_N PitFlyer ThomasR Ferchi Onlyvans jam1 Paulchen60 loplo4 _FKO DenMen Klusa Quentin_van_Huissmann GCOLKI AndreGC680 Mr.Walkman zitronendiesel RonnyGC Heinzi20 Monti_S VWFan caliocean6.1 GraberBrothers henne87 chappy Fvkrogh 500k Snoop321 bustrip Brummdad Thomaspetra WuRie PaulW sdener Atze Eimaex Baschtl magicrunman Bertram-der-Bulli Linux0701 Hexemer MarioRS Schmack aderci Back_To_Bus Wolf8 GerHue Oelfuss n.t5 Flanders Pankratz Mannims65 haaner Semmel200 GerriZwei Ocean_2019 dosenmops Winter2004 Ranger Numinis Luomen D.Fleischer Moasta CptCaracho Sternie huckyberry Schleiser speedcow Blackfox13 TimoRa F104 Jennelix ItchyMS retroactive Brisko 1968.didier JoPet +357 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.