Zum Inhalt springen

Hilfe bei Project Camper Thermomatten


Bernd0303

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Soweit ich weiß, sind Fahrer-/Beifahrerfenster minimal unterschiedlich zwischen T6 und T6.1. Perfekt wird es also nur mit dem passenden Set.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke dir! 

Link zu diesem Kommentar

Moin zusammen,

 

hier meine alten T6 Projektcampermatten im Seitenfenster. Das Fenster hat unten eine andere 
Form so dass ein Spalt entsteht. Mich hat er irgendwie gestört, darum habe ich auf die T6.1 Matten gewechselt. Zusätzlich habe ich mir dann die mit der Abklappfuntion gegönnt. Ich habe es jetzt damit leichter, die Fenster (geschützt durch Climairs) einen Lüftungsspalt offen zu lassen und zu lüften, weil man die Matten im Zweifel dort abklappen kann. Warum mich der Spalt dann nicht stört, keine Ahnung😉

 

Verdunkelte Grüße 

Frauke

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke! 💐 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo liebe PC-Matten-Nutzer,

 

bin letztes Jahr auch auf die Frontmatten von PC gewechselt, weil sie hier ja als Non Plus Ultra beschrieben werden. Bin auch sehr zufrieden, die (Bei-)Fahrerseite klappt auch prima (wie auch bei anderen Wettbewerbern wie Maxxcamp). Ich frage mich bei all dem Lob aber doch, ob ich die Frontmatte ganz korrekt installiere oder ob es einen Trick gibt. Ich lege sie von hinten mit dem Gestänge in den Fahrerraum an die Frontscheibe, würge etwas das Mittelteil um den (großen) Rückspiegel - es gibt hier ja keine unterschiedlichen Versionen je nach Spiegel? - und klappe dann die Sonnenblenden runter, damit die Stangen und damit die Matte bleiben, wo sie sein sollen. Dabei hängt die Matte aber immer etwas durch, wodurch an den Seiten Schlitze entstehen. Auch um den (großen) Rückspiegel schließt es nicht besonders gut. Ist jetzt nicht schlimm, aber wundert mich eben bei allen Vorschusslorbeeren. Ist das normal oder gibt es einen Kniff (oder bin ich zu ungeschickt 🤪)?

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Danke für eure Meinungen

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke! So versuche ich das immer, aber es rutscht dann in den Status Quo zurück. Ich werde es nochmal mit mehr Geduld versuchen...

 

VG

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Gleiches Problem hier.  Hatte auch schon mit PC Kontakt...... Verkaufs-blabla....  die Matte hängt durch, fertig.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe es auch noch ein wenig hin und her probiert im Urlaub. Die Matten sind wirklich gut, aber sie sind meiner persönlichen Meinung nach nicht so gut, wie es manchmal klingt. "Komplett dunkel" ist aber wohl auch eine subjektive Empfindung. Für mich ist es dunkel genug, nach all den Preisungen im Forum hatte es mich einfach gewundert, ob das nicht noch besser gehen sollte. Und auch die Passform um den "großen" Spiegel (mit dem ganzen Assistenzkram) finde ich nicht optimal, aber ist schon in Ordnung. Es ist ein solides, einfaches System, bei dem man nix am Bus ändern muss wie z.B. irgendwelche Magnete einkleben. Dafür ist es gut, nicht mehr, nicht weniger.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hoi Berd

 

Gratuliere zum ersten Posting 😉

 

Die Matten sind wirklich klasse!  Wir haben den Fahrgastraum (Frontscheibe, vordere Seitenscheiben) und die Heckmatte geordert. Wie andere schon geschrieben haben - lassen sie sich dort beim T6 & T6.1 ohne Magnet bzw Metallplätzen befestigen. 

 

Die Thermomatten verdunklen wirklich komplett - dh von aussen ist nichts mehr zu sehen - und innen ist es dunkel.  Und die Massnahme ist soweit auch "stealth" - dh wesentlich unauffälliger als von aussen befestite Abdeckungen, falls man denn mal wild bzw frei steht.

 

Beim Wintercamping unverzichtbar - aber auch im Sommer ist der unterschied bzw die Dämmung klasse.  Wird bei uns jeden Abend montiert - da etwaige Lichtquellen doch schnell wahrnehbar sind - für die Aussenwelt.

 

Bei @Kaasaa scheint daher etwas nicht zu stimmen - mehr kann ich dazu sagen wenn ich die Mattenr selber mal wieder benutzt habe 😉 (hoffentlich am Wochenende)

 

trippin 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von 4x4tripping
Link zu diesem Kommentar

Hallo Ich habe montiert:  Hindermann Travel Innenisoliermatten Set VW T5 / T6 Fahrerhaus 3-tlg.

passt gut uns ist schön dunkel.  passen auch im T6.1!

Gruess enka

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Benutze auch die Frontmatte von PC.Ich klappe den Rückspiegel noch zusätzlich hoch und verwende beide Frontrollos,wenn ich es wirklich dunkel haben möchte.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Doch, die gibt es! Mich wundert aber, dass das hier niemandem bewusst zu sein scheint. Auf der Homepage sind unter entsprechenden Info-Buttons sogar Bilder der verschiedenen Rückspiegelmöglichkeiten verlinkt.

 

Es gibt folgende Auswahlmöglichkeiten für die Windschutzscheibe:

 

- "...ohne Innenraum-Rückspiegel"

- "...mit Innenraum-Rückspiegel"

- "...mit und ohne Innenraum-Rückspiegel mit Gehäuse"

 

Letztere werden die meisten T 6.1 mit entsprechenden Assistenzsystemen benötigen und ich vermute @Kaasaa, dass Du eine Matte für Variante 1 oder 2 hast. Deshalb vermutlich das "Gewürge" um den "großen Rückspiegel".

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gut zu wissen, vielleicht gab es die früher nicht. Danke für den Hinweis.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 25 Mitgliedern gesehen

    blueberry reinersurfer fkreuzer wobie kattastrof CaliforniaCruiser Schraubaeeer GStern TinKo lepse Josh.van.Horn Troppe22 Ecomo mx2002 steph1502 StefFisch23 f.luebke Bulli-Bike-Boulder-Beer Muefab jbritz Suedwind2004 fireball tommy077 Timo_tm ktmchris
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.