Zum Inhalt springen

Dachbetterweiterung Grand California


DerDrew

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen,

 

eigentlich habe ich meinen GC bereits final konfiguriert. Ich habe nur ein Problem mit der Bettgröße im Dach. 

Daher meine Frage:

Ist es möglich das Bett durch eine Eigenkonstruktion zu verlängern? Jemand schon mal daran gedacht, versucht was zu konstruieren oder kann jemand Ideen liefern?

Wenn dieses Problem gelöst ist, steht der Bestellung nichts mehr im Wege 😉

 

Schon mal Dank für eure Unterstützung 

DerDrew

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

High,

bitte nicht falsch verstehen.

Aber als Unterstützung gebe ich dir die Empfehlung den Kauf nochmal zu überdenken.

 

Wenn deine Wunschkonfiguration nicht allen deinen Erfordernissen entspricht, dann ist es definitiv nicht der Richtige.

 

Du brauchst einen Plan "B", aber keine Bastelei im Neuwagen die im Murks endet.

 

Nachdenkliche Grüße

Franz

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir waren erst vor vier Tagen in Wolfsburg in einem Serien-GrandCali und nach meiner noch recht frischen Erinnerung über die Platzverhältnisse an angesprochener Stelle ringsum und der Mechanik des Bettes ist das völlig unmöglich.

Das vertrottelte Dachbett ist tatsächlich der Nummer-1-Grund, warum der GC für uns persönlich niemals in Frage kommt.

Wenn du wirklich da oben schlafen willst, bestellst du dir definitiv das falsche Auto. Mach dich nicht unglücklich.


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Die Verlängerung der Mechanik (Schienensystem) ist sicherlich schwierig/nicht möglich. ABER: Im Serienmodell kann links eine Verlängerung hinuntergeklappt werden, leider ist diese aber nur sehr schmal. Was ich nun vor habe, ist eine Verlängerung über die ganze Breite zu machen, welche ebenfalls hinuntergeklappt werden kann. Ich habe den GC bereits mehrmals bei meinem Händler besichtigt und alles ausgemessen. Eine klappbare Verlängerung über die ganze Breite (inkl. den dazu nötigen Halterungen) sollten elegant möglich sein. Da meine Kinder noch klein sind, ist diese Erweiterung nicht dringend. Aber ich werde die Erweiterung wahrscheinlich dennoch bereits diesen Winter angehen (mein bestellter GC ist gemäss meinem Händler produziert und befindet sich auf dem Transport).

Link zu diesem Kommentar

hey freebird,

an so eine ähnliche Konstruktion habe ich auch schon gedacht. Konnte mir aber noch kein genaues Bild machen. Bei mir wird meine Bestellung noch etwas dauern, da ich meinen kleinen Cali mit Hochdach erst verkaufen möchte.

Solltest du wirklich diese Konstruktion bauen, dann wäre ich dir riesig dankbar, wenn du mal ein paar Fotos zeigst. Mein Sohnemann ist 12 Jahre alt und er wird ja nicht kleiner 😉 wenn dann noch eine Begleitung mitkommt, dann wäre die Verlängerung ein Muss.

Schon mal besten Dank 

LG 

DerDrew

ach ja, Glückwunsch zum Neuen 👍

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

@DerDrew ich hab den GC leider noch nicht abholen können (fehlender Fahrzeugbrief)... aber nun sollte es dann endlich soweit sein. Ich melde mich wieder sobald ich erste Erfahrungen mit den GC gemacht habe.

Wie siehts bei dir aus?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

dücke dir die Daumen :)

Ich habe gerade mal meinen Cali hier im Marktplatz eingestellt und hoffe auf Resonanz. Obwohl mir sicherlich auch das Herz bluten wird, sollte mein kleiner Cali wirklich verkauft werden. Er hat mir halt schon so einige unvergessliche Momente beschert.

Mit vier Personen erhoffe ich mir aber durch den GC einfach mehr Komfort. Jedoch müsste das mit dem Dachbett schon irgendwie gelöst werden.

Aber da warte ich einfach mal ab, wie eventuell deine Lösung aussehen wird :) 

 

Eventuell gibt es ja noch weitere Ideen von anderen Mitgliedern? Bin über jede Info dankbar. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank!

ja, das kenne ich, der Verkauf meines T5 war für mich keine einfache Sache.. aber zu viert wollen wir einfach mehr Platz. Vor allem da wir oft auch in der Nebensaison bei wechselhaftem Wetter unterwegs sind.

die Dachbetterweiterung wird eines der ersten Sachen sein, die ich in Angriff nehmen werde.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

#freebird, mittlerweile die erste Tour vollbracht und schon bei der Planung der Bettverlängerung vorangekommen?

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Da müsste doch was möglich sein! Das wäre für viele eine gute Lösung wenn man das Bett an der Leiterseite verlängern könnte.

Gibt es hier schon umgesetzte Ideen? Da würde es mit hoher Sicherheit große Nachfrage geben...!

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Schau mal hier, da gibt es schon eine Lösung

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo, ich möchte Euch noch eine Variante zeigen, bei der die Leiter eingehängt bleiben kann. So ist es mir möglich, nachts auch ohne Hilfe nach unten zu kommen. Die bereits gezeigten Lösungen und Vorschläge waren echt hilfreich und inspirierend. Vielen Dank dafür. 
Um die Leiter eingehängt zu lassen, wurde der Bettgriff umgedreht und die rechte Schutzkappe entfernt. Ein alter Kunststofftürgriff wurde so angepasst, dass er in den Bettgriff reingeschoben werden konnte und durch mehrfaches Schleifen eine Auflage für die rechte Leiterhalterung ergab. 
Jetzt muss man nur die Bettverlängerung aushängen und kann die Leiter nutzen. Die Toilettentür geht problemlos auf. Ich mache die Tür von der letzten Stufe aus auf und kann so direkt die Naßzelle betreten. Die rechte Seite der Leiter wurde an drei Stellen abgepuffert, da sie jetzt nah am Küchenblock steht. 
Sollte jemand wissen, ob man die Griffverlängerung auch im 3-D-Drucker machen lassen kann, wäre dies bestimmt auch eine elegantere Methode. Würde mich über eine Info freuen. 
Viele Grüße

Mundi

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 21 Mitgliedern gesehen

    SteveBob derry_muenchen VANtertainment GC2277 Calinaut85 Hummel2 Schroe Congeries Mundi AlexCali600 CALI600Felix CeesDJNG CK1987 Buana Blabla123 Suse13 ppschmitz Mitschke gMuehl NewGC PuckyS
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.