Zum Inhalt springen

Zubehör von Drittanbietern


Haa2ee

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke

dann werden wir unsere auch dahinbringen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@Haa2ee Besten Dank für deine Infos. Find ich super das du dich da so reinhängst und das mit uns teilst. 👍

Link zu diesem Kommentar

Die neue (oder umgearbeitete) Matte kam schon gestern mit der Post. Eben habe ich sie "anprobiert". Ich denke, so soll das aussehen. Alles wird schön abgedeckt, der Spiegel wird ausgespart. Der Schnitt im Bereich des Spiegels ist jetzt ca. 12cm länger als vorher.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Haa2ee
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Super, so schaut's bei mir auch aus. Nehme es gleich mal als Aufhänger, da ich noch die Fotodoku der Thermomatten für die hinteren Fenstern offen habe.

Was ich auch super finde, dass die Funktion der Plissees und Insektenschutznetze  erhalten bleibt.

 

Bearbeitet von n.t5
Link zu diesem Kommentar

no offense but...: wo liegt die Verbesserung gegenüber den serienmässigen Plissees? Das dauert ja schon ne kleine Weile, diese Matten in jedes Fenster einzulegen, sie müssen tagsüber verstaut werden. Sind die Plissees etwa nicht lichtdicht?

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da man beim 680 längs schläft und die Fenster und somit die auch die Plissees in Betthöhe sind, kommt es sehr oft beim Schlafen vor, dass man entweder mit den Füssen oder Händen oder das Kissen oder, oder oder ... in das Plissee drückt.

Auf den Bildern kann man sehr gut erkennen, dass die Matratze sogar höher als die untere Fensterkante ist. Nach 5 Nächte in unseren GC sieht man auch schon an ein zwei Stellen minimale Knickspuren in den Plissees. Was auf eindeutige "Kampfspuren" deuten lässt 😁. Und ich möchte nicht eine weitere Beschädigung und Zerstörung der Plissees riskieren. Dies war der Hauptbeweggrund für die  Verwendung der Thermomatten.

Dann haben die Matten eine Thermofunktion, sodass weniger Wärme über die Fenster in die Umwelt abgegeben wird. Somit habe ich mich auch für die anderen entschieden.

Und die Matten sind innerhalb von Sekunden entfernt und haben ihren Stauraum über Fahrer- und Beifahrersitzplatz.

 

 

Bearbeitet von n.t5
Link zu diesem Kommentar

Hallo, in welcher Farbe nehmt ihr denn so die Außenseite der Thermomatten von Project Camper? Grau oder schwarz? Schwarz absorbiert ja bekanntlich die Sonnenstrahlen vollständig, sprich wird schneller warm. Im Winter bestimmt sehr vorteilhaft, aber im Sommer im südlichen Europa vielleicht eher ein Nachteil. Wenn jemand mit grauer Außenseite hat, geht dort Licht durch? Was ist Eure Meinung hier?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

ich bin der Empfehlung auf der Homepage von Projekt Camper gefolgt und habe die Matten mit der schwarzen Außenseite genommen. Wir stehen oft frei (auch mitten in der Stadt) und tatsächlich fallen die Matten von außen fast gar nicht auf.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das spielt keine nennenswerte Rolle. Im Fall der Matten erfolgt die Aufheizung des Inneraums bereits mit dem Durchtritt des Sonnenlichts durch die Glasscheibe. Was dann innen kommt ist egal. Ein schwarzes Dach führt gegenüber einem weißen Dach nur zu marginal höheren Innentemperaturen. Da gibt es zahlreich Untersuchungen darüber.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dem kann ich nur zustimmen. Genau aus den Grund würde ich auch schwarz nehmen. Es soll von Außen möglichst nicht auffallen.

Link zu diesem Kommentar

Aus dem Grund haben wir auch die Thermomatten in grau/schwarz genommen und kann Haa2ee nur beistimmen, es fällt auf den ersten Blick nicht auf.

Link zu diesem Kommentar

Habe auch die schwarzen aus diesem Grund genommen.

Projekt Camper tauscht meine alte Frontscheibenmatte problemlos gegen eine neue um, super Entgegenkommen!

 

Link zu diesem Kommentar

Danke an Euch! Dann wird es wohl bei uns auch grau/schwarz...

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Wir haben die Original Campingstühle durch andere ersetzt. 
 

BoCamp Copa Rio Classic Deluxe

EAN: 8712013119557

Stück 30€ - bei Obelink

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Die Stühle haben eine etwas längere Lehne als die originalen und sind daher am Rücken und im Schulterbereich bequemer. 
Weiterhin kann man die Stühle auch mal draußen stehen lassen. Die teuren Original Campingstühle kann man ruhigen Gewissens eigentlich nicht unbewacht lassen.
Mit dem Campingstuhl BoCamp Copa Rio Classic Deluxe kann man sogar die Halteklemmen der Campingstühle in den Aufbewahrungstaschen an den Hecktüren verwenden. Es klappert nichts. Alles sitzt perfekt.

 

Der BoCamp Copa Rio Classic für 25€ ist baugleich. Er hat lediglich einen anderen Bezugsstoff.

 

Achtung! Der BoCamp Copa Rio Classic Deluxe und der BoCamp Copa Rio Classic sind ein klein wenig schmaler als die Original Campingstühle. Die genauen Abmessungen stehen auf der Obelink Website (siehe Link oben)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo Gemeinde, ich suche für die Dachhauben Abdeckungen, um die Sonneneinstrahlung und damit den Wärmeintrag draußen zu lassen. Die Orginal-Papierverduncklung erwärmt sich sehr stark und die Dachhauben haben auch keine sonstige Beschichtung gegen Sonneneinstrahlung. Es gibt Dachlukenabdeckungen für andere Dachluken, aber in den Maßen der Luken vom GC 600 finde ich keine passenden. Hat jemand eine Adresse oder Idee?

Großen Dank!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 47 Mitgliedern gesehen

    dennisausbremen HerrKugi Deco sidebody Werner_hh Laercio Lisa25 apfelquark Proppenhupf treborK marcus.sunlight Elmex09 ennortr body2body gueldner69 leon-loewe Nullzwozwoeinser simisch chuchu OnTheRoadAgain2019 matzold Tomtomowitsch Haa2ee Karli_Camper salchow71 sOli4 ZachDi Bakman matthiasneff Gerd_A. Golfer_81 surfer245 thestoner Tolksi Mainline mx2002 JaexMex HeinerMehrtens Bulli-Bike-Boulder-Beer J.Eckhardt kleinermarc Reinoss mrsticks philippbr01 ChiliChris33 Breitner59 tri-frank
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.