Jump to content
Haa2ee

Zubehör von Drittanbietern

Recommended Posts

Haa2ee

Hallo zusammen,

von welchem Hersteller bezieht man wohnliche, strapazierfähige Fußmatten für den Crafter? Oder soll man die Originalmatten von VW kaufen? Üblicherweise sind die No-Name-Produkte ja nicht unbedingt schlechter...

Hat sich schon jemand Thermoschutzmatten für das Fahrerhaus gekauft? Beim Jumper/Ducato war hier immer etwas von Fiamma oder Hindermann zu finden.

Und zuletzt das Thema, was mich fast am meisten beschäftigt: Die Verdunkelung des Fahrerhauses. Ehrlich gesagt rechne ich hier damit, dass wir von den ziemlich lichtdurchlässigen Tüchern enttäuscht werden. Gibt es hier bereits irgendwas im Zubehör, was jemand bereits kennt?

Besten Dank für Eure Hinweise.

Hyperion
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

Ich würde Dir die Verdunklung/Isolierung von Project Camper empfehlen. Bein Little Cali bin ich und viele andere damit sehr zufrieden. Wie das bei der Crafter-Frontscheibe genau hält, weiss ich nicht. 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Grüsse

Nicole

Dieter111

Wo lässt man solche Thermomatten tagsüber? Gerade beim GC nmit seinen bescheidenen Innenstauräumen. Ich will doch nicht jeden Morgen, jeden Abend aus dem Auto raus zum Kofferraum, um die Verdunklungsmatten zu holen....

Ich erinner mich, dass wir in ganz früheren Zeiten mal einen Westfaliabus fuhren, der ebenfalls einen viel zu dünnen Fahrerhausvorhang hatte. Da hatte meine Partnerin einfach ein 2. Tuch von innen aufgenäht. War anschliessend einwandfrei abgedunkelt.

paolaMTB

Ich würde thermomatten am fenster lassen, sonst können sie ihrer thermoaufgabe nicht nachkommen

Lg 

Haa2ee

...und hat auch schon jemand Fußmatten (Velours) gekauft? Ich möchte keine Gummimatten im Fahrerhaus haben.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...da war wohl eher die Situation während der Fahrt gemeint:D. Dazu wohl besser abnehmen und in den Keller legen.

Freintl

Wir schlafen mit dem Kopf hinter dem Toilettenraum. Dadurch liegt man quasi im Schatten. Daher ist die Verdunkelung für mich völlig ausreichend. 

Hyperion

Ich benutze die Matten hauptsächlich zur Isolation. Im Sommer wie im Winter. 

Da kann die Sonne noch so auf die Frontscheibe knallen, im Cali bleibt die Temp. angenehm.

Grüsse

Nicole

StEVaM

Hey, welchen Heckauszug empfiehlt ihr bzw habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Und Tiefe? Vermute so tief wie möglich. Könnten sich bei sehr tiefen Auszügen (80cm +) Probleme mit den Sitzpositionen o.ä.  ergeben? Sonst noch etwas bei den Auszügen zu beachten?

Danke&Gruss

Stefan

Knox16

Gibt es für den Grand California Heckauszüge?

Ich denke, dass die nicht bis zur Sitzbank gehen. Da ist ja noch das Klo dazwischen...

Frohes Neues!

Haa2ee
Posted (edited)

Hat sich noch niemand Teppiche fürs Fahrerhaus zugelegt? Ich möchte eigentlich keine Gummimatten haben.

Edited by Haa2ee
Ortographie

Dietmar1

Für meinen Coast hatte ich ein komplettes St bei mattenprofis.de bestellt. Bin mit Passform und Qualität zufrieden.

Nicolas1965

Gibt es da irgendwelche Angaben zum "Untermaterial"? Bzw. ist bekannt, wo die Teppiche vor Zuschnitt herkommen?

Günstige Ware zeichnet sich ja oft durch Ausdünstungen aus - auch wenn man diese nicht immer riecht.

Rainer77

Schließe mich der Fußmatten Frage an. Gibt es gescheite Teppiche fürs gesamte Fahrerhaus des GC?

RHeinze

Bei Brandrup wird inzwischen etwas angeboten:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

prth

Kann mir bitte jemand von euch die Maße der linken Schrankfächer durchgeben; finde sie in keiner Beschreibung.

Möchte nachfolgendes Wohnraumbatteriesystem in den linken Schrankfächern installieren lassen.

LPS - LITHIUM POWER SUPPLY 2512

Kompakte und leichte All-in-One-Stromversorung auf Lithium-Basis.

Die LPS beinhaltet: 

12V / 100Ah Batterie (LiFePo4), Batterie-Management-System (BMS), Wechselrichter mit 2000 W, Ladegerät mit 50 A Ladestrom, Ladebooster mit 45 A Ladestrom

Display, Personenschutzautomat (FI/LS)

und ist leicht herausnehmbar.

Haa2ee

Das sieht schon ganz gut aus. Oberes Preisniveau, allerdings finde ich knapp 120 € für 3 kleine Spannbettlaken oder 142 € für 3 Fussmatten recht sportlich.

Wahrscheinlich ordere ich erstmal die günstigen Teppiche von den Mattenprofis.

Die Thermo- Verdunkelungsmatten von Projekt Camper habe ich übrigens bereits gekauft. Machen einen echt hochwertigen Eindruck.

In zwei Wochen holen wir den Wagen ab.  Spannend😳

chalet_noir

Mit denen liebäugle ich auch... Was haben die denn gekostet?

Haa2ee

Matte Frontscheibe 119 €, je Seitenscheibe 60 €, in der Summe 239 € (siehe auch Konfigurator). Nicht wenig, dafür handmade in Hamburg, nicht sonstwo...

Ich erhoffe mir von den Matten auch eine Minderung der Kondensat-Thematik. Im alten Kasten waren trotz Lüftung die Fahrerhausscheiben oft klatschnass. Das wurde weniger, wenn man die Außen-Thermomatte angebaut hatte. Die war jedoch so kompliziert zu verbauen, dass ich dazu selten Lust hatte.

Wir werden sehen.

Haa2ee

Ich habe eben das unendliche Thema Fußmatten finalisiert und bei www.autofussmatten-online.de bestellt. Möglicherweise ist die verchromte/blattvergoldete Version😉 der Brandrup-Matten besser, aber ehrlich gesagt sind mir die jetzt einfach mal zu teuer🤑.

Die Teppiche von den Mattenprofis sind nur für die Autos mit Beifahrer-Doppelsitzbank bemessen. D.h. das Mittelteil ist für unsere Einzelbestuhlung zu kurz. Außerdem ist das Material recht einfach. Bei dem o.g. Hersteller hat man die Auswahl zwischen verschiedenen Teppichen, wobei ich mich für die empfohlene "best-buy" Variante in der Farbe Graphit entschieden habe (Velour-Fußmatten). Blindkauf! Ich werde berichten, wenn die Lieferung da ist.

Sanni

Hi

wird die vom VW Händler eingebaut? Anschluss an das Controlpanel

vorgesehen?

n.t5

Hallo Haa2ee,

auf der website von www.autofussmatten-online.de kann aber schon die Variante für den Crafter mit Einzelsitzen auswählen. Nennt sich STÜHLAUSFÜHRUNG VORNE.

Nach den Bildern zu urteilen ist es auch ein 3-teiliges Fahrerhaus-Set.

Möchte auch dort meine Fußmatten bestellen, kann jemand bitte Fotos von den Fußmattenbefestigungspunkten machen.

Grüße

Norman

Edited by n.t5

Haa2ee

...genau mein Reden und der Grund, warum ich dort bestellt habe. Bei den "Mattenprofis" ist das eben nicht so.

Das Thema Befestigungspunkte würde mich auch interessieren. M.W. sind werkseitig keine vorhanden. Vielmehr werden die Befestigungen mit einer Art selbstschneidenden Dübel in der Kunststoffauskleidung des Fussraumes befestigt.

Geoman80

Hab hier mal die Original Anleitung für die Montage der VW Gummifußmatten. 
Die Teilenummer der selbstschneidenden Befestigungsschraube ist auch dabei, falls die jemand für seine Fußmatten braucht.

Ich hab sie selbst noch nicht montiert, weil mein Fahrzeug erst in ein paar Wochen kommt.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Haa2ee

Perfekt. Genau das meinte ich.

StEVaM

Danke, wenn mein Cali kommt kann ich sie gut gebrauchen

Gruss Stefan