Jump to content
T5MICHI

Standheizung Bedienfeld Beleuchtung

Recommended Posts

T5MICHI

Hallo zusammen, 

Nach nun einigen tollen Nächten in unserem California Beach T5.2 ist mir im Vergleich zum vorigen T5.1 Polizeitransporter aufgefallen, dass das Bedienfeld der Standheizung sehr hell ist und dauerhaft bei Betrieb leuchtet. Die weiße Schrift "blendet" im Gegensatz zur Blauen doch etwas. Abhilfe hat zunächst ein Handtuch oben eingeklemmt unter der Matratze gebracht. Kritik auf höchstem Niveau ich weiß aber gibt es eine Möglichkeit per OBD dieses Bedienfeld im Betrieb zu dimmen oder es sich nach einer gewissen Zeit selbst abschaltet? Ich konnte per OBDeleven noch nichts finden. 

Danke schon mal und viele Grüße 

Michi 

 

Share this post


Link to post
miq

Hallo,

 

bei unserem T6 Beach ist die Hintergrundbeleuchtung auch dauerhaft an. Das Display ist invertiert, es leuchten also nur die Ziffern. Die helligkeit lässt sich meines Wissens nicht regeln, mich stört es nicht.

Als einfache Lösung könnte man einfach ein Stück getönte Folie aufs Display kleben.

 

Grüße

Miq

Share this post


Link to post
T5MICHI

Danke für die Info Miq. Eine einfache Lösung wäre durchaus möglich aber nicht optimal. Am liebsten wäre mir eine Kopplung der Helligkeit mit der Uhrzeit im Bedienfeld die man selber einstellen kann oder noch besser am Dimmer beim Lichtschalter neben der Höhenkalibrierung. Da werden ja auch die displays vorne gedimmt. Technisch bestimmt machbar aber mit welchem Aufwand...

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Facts and figures

    62 members have viewed this topic:
    Lebag  caddy2k  Rainerscali  Marens  Onk  Globi  mopedjunkie  andre1601  zdaniel  T3-4-5  piitsch  T6 Paule  Keinbaum  Segelsonne  qp_ch  Friesenfrauke  Emmental  Orion  Radfahrer  v__k  Rollerpilot  Arkon  Bertram-der-Bulli  tonitest  hopuschmidt  calimerlin  RalfK  Jupp  thomas_schlittler  patseeu  powermaster  stiptec  Andre65  T5MICHI  paolaMTB  cern  Häuptling  calieber  aderci  malder  Mojoe  flow2013  Flo83  radlrob  Albertix  Andy1983  chruesi  ASI  exCEer  Axl_f  _Neo_  miq  Martin1967  RhönerBub  Uwe Gerd  Mainline  firefly_t5  Mr.Chicken  Martin01  SW4956  SaschaHL  plumpsack 
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.