Zum Inhalt springen

Standheizung Bedienfeld Beleuchtung


T5MICHI

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

Nach nun einigen tollen Nächten in unserem California Beach T5.2 ist mir im Vergleich zum vorigen T5.1 Polizeitransporter aufgefallen, dass das Bedienfeld der Standheizung sehr hell ist und dauerhaft bei Betrieb leuchtet. Die weiße Schrift "blendet" im Gegensatz zur Blauen doch etwas. Abhilfe hat zunächst ein Handtuch oben eingeklemmt unter der Matratze gebracht. Kritik auf höchstem Niveau ich weiß aber gibt es eine Möglichkeit per OBD dieses Bedienfeld im Betrieb zu dimmen oder es sich nach einer gewissen Zeit selbst abschaltet? Ich konnte per OBDeleven noch nichts finden. 

Danke schon mal und viele Grüße 

Michi 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • T5MICHI

    2

  • iMike

    1

  • miq

    1

Hallo,

 

bei unserem T6 Beach ist die Hintergrundbeleuchtung auch dauerhaft an. Das Display ist invertiert, es leuchten also nur die Ziffern. Die helligkeit lässt sich meines Wissens nicht regeln, mich stört es nicht.

Als einfache Lösung könnte man einfach ein Stück getönte Folie aufs Display kleben.

 

Grüße

Miq

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Info Miq. Eine einfache Lösung wäre durchaus möglich aber nicht optimal. Am liebsten wäre mir eine Kopplung der Helligkeit mit der Uhrzeit im Bedienfeld die man selber einstellen kann oder noch besser am Dimmer beim Lichtschalter neben der Höhenkalibrierung. Da werden ja auch die displays vorne gedimmt. Technisch bestimmt machbar aber mit welchem Aufwand...

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Die Beleuchtung muss ein Ingenieur ohne jegliche Campingerfahrung entwickelt haben. Das Teil leuchtet irre.

Ich habe mir einen Streifen Panzertape zugeschnitten. Die klebt bei Nicht-Benutzung einfach unter der Sonnenblende. In der Nacht klebe ich diese um. Fertig.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Jyotish sommerron

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.