Zum Inhalt springen

Wäsche, Spielzeug, etc.


kuli79

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Cali-Kinder!

 

Da wir noch nicht so Cali + Kinder erprobt sind und für nächstes Jahr eine längere Norwegentour planen, wollte ich mal bei euch ExpertenInnen mal nachfragen was Ihr alles so in den Cali packt, wenn es mit euren Kindern losgeht.

 

Ich schreibe mal kurz Stichwörter auf, was mir auf die schnelle einfällt zu berücksichtigen.

Vielleicht könnt ihr dazu kurz eure Erfahrung posten.

 

  • Spielzeug
  • Windelvorrat und etc.
  • Unterhaltung (14 Monate alte Buben)
  • Pausen
  • Bekleidung (Norwegen Mai - Juli)
  • Hochstuhl
  • ???

 

Bei der Bekleidung möchte ich eigentlich nicht mehr wie für 1 Woche einpacken (zu viel? zu wenig?), da ja normalerweise am Campingplatz eh Waschmaschine und Co zur Verfügung steht.

 

LG, Michael

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kuli79

    2

  • Otto Mayer

    2

  • wenzi

    1

  • wobeheda

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh, oh,

 

14 Monate ..... :D ..... das könnte stressig werden.

 

Klamottenmäßig kriege ich Zeug für zwei Erwachsene und zwei Teenie-Kinder für zwei Wochen mit, natürlich nur für den Sommerurlaub, aber halt auch mit etwas warmen dabei. Ich hätte keine Lust, dauernd Wäsche zu machen. Es ist ganz schön viel Platz in den Schränken.

 

Ich würde ein aufblasbares Planschbecken mit nehmen *echtjetzt*, dann kannst du den Junior oder die Juniorin mal ein halbes Stündchen parken. Und an einen transportablen Sonnenschutz denken. Mir würde niemals einfallen, den Hochstuhl mitzuschleppen, ist mir auch nicht eingefallen *gg*, aber ich habe das schon oft gesehen. Den Tripp-Trapp womöglich? Dann empfiehlt sich für euch ein Packzelt für draußen. Steht das alles nicht so beobachtet rum und muß nicht immer in den Cali geräumt werden. Eine größere Isomatte zum darauf spielen fände ich auch sinnvoll. Eine Tragegeschichte für Ausflüge, Kinderwagen sind so unpraktisch ...... fahrt ihr mit Hänger? :D :D

 

Grüße

Wenzi

Link zu diesem Kommentar

Danke Wenzi!

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Stressig, nie und niemer .....

 

Das mit dem Zelt ist eine gute Idee. Da werde ich wohl auf das Wurfzelt Base Seconds Full zurückgreifen. Mir gefällt hier nur nicht das Packmaß. Das wird dann als Stauraum für die Hochstühle (Concord Spin - kleines Pakmaß), Kinderwagen, Tisch, Stühle, ISO-FIX Stationen und die Kindersitze dienen. Oder doch gleich einen Anhänger 8o

 

Die Idee mit dem Plantschbecken gefällt mir. Hab ich schon auf einen CP gesehen. Unsere

2 sind eh solche Wasserratten. Das wird mitgenommen.

 

Weiters haben wir auch schon diese 2 Reisebetten Wurfzelte mit 120cm länge.

Haben sich vor 2 Wochen auf dem Gardasee super bewährt.

 

Isomatte ist auch eine gute Idee, Danke.

 

Fahrräder + Kinderanhänger: Macht es einen Sinn dies nach Norwegen mitzunehmen?

Erfahrungsberichte sind wie immer herzlich willkommen.

 

LG, Michi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ein paar kleine Bälle, Spieluhr zum Einschlummern, ...der Rest findet sich im Wald, am Bach oder wo auch immer. Ist immer genug zu entdecken. Ansonsten genug zum Vorlesen mitnehmen.

Den normalen Wochenverbrauch hochgerechnet, mit ca. 25% Puffer. Wir nehmen immer die volle Ladung...mmhhh...also die leere Windel im vollen Umfang mit. Auf Experimente, ob die liebste Marke auch im Ausland adäquaten Ersatz findet, habe ich zugunsten meiner Nerven verzichet :D

Die kompletten Packungen sind im Schrank verschwunden und in der Klappe über der Rückbank. Der Schnellzugriff erfolgt über Brandrup Taschen an der Schublade der Sitzbank.

Wald, Wiese, Umgebung, Vorlesen, Singen, faxen machen....der übliche Wahnsinn. Ein spezielles Cali Programm hatten wir nicht.

Wir machen keine kompletten Nachttouren mehr. Man ist als Erwachsener einfach zu sehr geplättet...in der Nacht fahren und am Tag die kurzen "bespassen". Wir legen inzwischen "Transittage" auf Campingplätzen ein, bei längeren Touren. Auch keine Hotels, man schleppt sich dann auch für einen Übernachtung einen Wolf. Kurzpausen auf der Tour sind dann so alle 2 -3 h fällig. Fällt aber auch sehr unterschiedlich nach Tagesform aus. Manchmal haben wir auch einfach ein Zwischenziel mit Zeitvorgabe. Dann werden die Beruhigungskünste auf der Rückbank Gold wert...aber manchmal hilft das auch nichts...dann wird es halt zwischendurch etwas lauter :(

????? Meine Frau bevorzugt südliche Ziele

Nie benötigt...nie dabei gehabt.

- Fahrradanhänger oder Bollerwagen. Tragetuch haben wir auch immer dabei.

- Schwimmwesten...wenns aufs Wasser geht.

- Durchsichtige Kisten für die Kleidung.. hat für uns besser geklappt, als den Schrank durchzuwühlen.

- Luftmatratzen, Sandschaufel und -eimer

 

Liegt halt wirklich daran, wieviel ihr waschen wollt. Wir haben eher mehr mitgenommen, um möglichst wenig zu waschen.

 

ciao

wobe

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wir haben immer Fahrräder und Anhänger dabei, auch in Norwegen. Zum Mountainbiken (unser Sport) gibt es viele Forstwege und wenig befahrene Schotterstraßen. Ansonsten gibts auch einige asphaltierte Radwege - auch Fernwanderwege.

Wir lassen das Auto meistens auf dem CP stehen und fahren mit den Rädern einkaufen oder machen Tagesausflüge. Mit dem Equipment von 2 Erwachsenen und 2 Kindern immer das Lager auf- und abbauen um mit dem Auto wohinzukommen ist dann doch zu stressig. Vor allem wenn man die Markise mit Seitenwänden nutzt.

 

Gruß, Ronny

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

unserer Erfahrung nach ist es besser generel weniger mitzunehmen. Zuviel Kleider und Sonstiges müssen dann auch immer wieder zusammengepackt werden wenn man weiterfährt.

 

Wir waren letzes Jahr in Norwegen mit unseren Kindern, damals 6+9 Jahre alt. Wir waren max. 3 Nächte an einem Platz.

 

Fahrräder haben wir damals auch zuhause gelassen, denn jeden 2. Tag die Räder wieder aufpacken war mir wegen ein paar mal Radfahren zuviel.

 

Für die Kleider finde ich es auch besser lieber öfters waschen. Waschmaschinen gibts ja auf den meisten Plätzen.

Denke mal dran was machst du mit einem Schmutzwäscheberg von vielleicht 3 Wochen. Den fährts du dann 3 Wochen kreuz und quer durch Norwegen. Wenn die Klamotten mal Nass sind musst du sie eh trocknen. Dann lieber gleich waschen und danach in den Trockner und sie können zurück in den Schrank.

 

Soviel für heute

 

Gruß

 

Dieter

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wir sind in der Vergangenheit auch mit 2 Kindern + Hund unterwegs gewesen. Meine Lösung war der Anhänger. Das hatte nicht nur den Vorteil, das alles entspannt eingepackt werden konnte, sondern es fanden locker auch noch andere Dinge Platz, wie z.B. ein Faltboot, die man braucht, um ältere Kinder zu entertainen. Auf dem Anhänger (siehe Foto) habe ich noch einen normalen Dach-Fahrradträger für 4 Räder montiert - zusätzlich hat er noch eine Tempo 100 Zulassung, so dass man in Deutschland nicht zu viel Zeit verliert. Im Ausland gibt es (zumindest weiß ich das von Frankreich) ohnehin weniger Beschränkungen bzgl. Anhänger. Mit Bus als Zugmaschine ist Tempo 140 mit so einem Anhänger kein Problem.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Halloooo - Norwegen ist kein 3. Welt Land - es gibt alles zu kaufen was ihr braucht und anstatt ein Planschbecken 3 Monate durch die Gegend zu schleppen würde ich lieber mal in eins der zahlreichen Hallenbäder gehen. Nutzt die örtlich angebotenen Möglichkeiten zur allgemeinen Belustigung und seit kreativ und erfinderisch.

Wir haben die letzten Jahre unsere Enkeltocher auf solchen Touren dabei gehabt und an Spielzeug nur Kleinigkeiten mitgenomme, die dann wärend der Fahrt zum Einsatz gekommen sind.

 

Gruß

Otto

Link zu diesem Kommentar

Ist mir gerade noch eingefallen: Solche

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

und die dazugehörige Jacke sollte ihr dabei haben und für die Erwachsenen etwas adäquates. Falls ihr so etwas kaufen wollt, so würde ich euch als erste Station Oslo empfehlen, im entsprechenden Reiseland gibt es auch die beste landestypische Kleidung (Shorts auf Hawai - Pelzmütze in Russland).

Übrigens ist Norwegen garnicht so teuer wie man immer hört. Lebensmittel nehmen wir schon seit einigen Jahren nur noch für die ersten 2 Tage mit.

 

Und noch ein .

 

Gruß

Otto

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    gstettler doktorjamaal

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.