Zum Inhalt springen

Waldcamping Vogelsang (Südtirol)

MaHo

Empfohlene Beiträge

erstaunlich, hat den noch keiner hier eingestellt? Falls ich was übersehen haben sollte, bitte löschen oder verschieben.

seit 2017 gibt es in Schlanders den neuen Campingplatz Waldcamping Vogelsang. Adresse:

Vogelsangstr. 27

39028 Schlanders - Südtirol

Tel.: +39 328 4690064

email: info@camping-vogelsang.com

www.camping-vogelsang.com

wir waren vor ein paar Tagen auf diesem Campingplatz, ledeir habe ich keine Fotos gemacht. Man sieht ihm an, dass er noch relativ neu ist. Die Büsche & Bäume müssen noch wachsen, was sie hoffentlich tun um dann bei Bedarf Schatten zu spenden. Im Oktober hat uns das nicht gestört, da wir sonnenhungrig waren. Insgesamt geht die Anlage der Stellplätze in Ordnung aber wir fanden diese nicht übermäßig schön angelegt. Die Premium Plätze sind 1-2 Terrassen höher gelegen. Wer spät im Herbst fährt, sollte die wenigen Euronen mehr ausgeben, da man dann doch abends länger die Sonne geniessen kann.

Die Sanitäranlagen sind entsprechend neu und insgesamt gut. Die Duschen dürften am frühen Morgen heisser sein (weiß nicht, wie die Warmwasseraufbereitung funktioniert oder es war viel Betrieb). Die Anlage der Waschbecken fand ich hingegen suboptimal: relativ eng & gegenüber aufgereiht und am Ender der Wand der Papierspender, das geht wesentlich besser.

Insgesamt geht es auf dem Platz etwas lässiger zu. Willi und sein Team sind nette Gastgeber. Es gibt lokale Produkte von seinem Hof (was gerade verfügbar ist) und eine gut Bar mit einer sehr guten Gin-Auswahl.

Positiv zu vermerken ist, dass wir hier im Oktober mit 38 EUR am preiswertesten übernachtet haben. Ausserdem ist darin die Vinschgau Card enthalten, mit der man alle Öffis kostenlos nutzen kann. Von daher: ein insgesamt sehr gutes Gesamt-Paket!

• Mag ich 1

Hier das passende Bild vom 11.10.2019:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Da waren wir auch da! Unten rechts sieht man unseren Cali 🤗

@MaHo

Nee, das ist unserer da ganz hinten rechts!

Stefan 

stimmt, wir standen vor dem weißen Wohnmobil unten vorne. Das kam aber erst an, als wir da bereits standen und wir sind erst am 13.10. abgereist. Wo ist unser Cali geblieben, wenn das Foto vom 11.10. ist? 😉

@MaHo

SORRY! Mein Fehler!

Das Foto ist vom 13.10. Ihr müsst euch keine Sorgen um euren Cali machen!

Stefan