Zum Inhalt springen

Der Cali und der Zwillingswagen... (@Andreas H)


ZwilliMami

Empfohlene Beiträge

Hallöle in die Runde...

 

Mich ereilte vor ein paar Tagen eine eMail von einem werdenden Zwillings-Papi... (@Andreas H: Glückwunsch nochmals an Euch!;))

 

Ein kurzer Auszug aus der eMail:

"Wir bekommen auch Zwillinge...

 

Und da stellt sich die Frage nach einem Kinderwagen. Wir haben uns eigentlich schon fast alle Modelle angeschaut; vom Hartan ZXII, Emaljunga, TFK Twinner Twist, und Teutonia. (Ihr habt, hattet ja den Hartan). Meine Frau tendiert eher zu TFK (wegen dem geringsten Gewicht und weil es Ihn mit Wannen gibt) ich eher zu Hartan bzw, Teutonia. Die Qualität des TFK ist mir für den Preis (teurer als Hartan) zu schlecht.

 

Aber die Wahl werden wir schon treffen;

 

Jetzt zur Frage; Bekommt man(n)/frau den Hartan auch unzerlegt allein in den Cali? Ich meine Klappe auf, Kinderwagen erst vorn hoch und dann hinten ausgehoben? Das haben wir noch nicht probiert (im Geschäft)

 

Meine Frau hat noch Ihren Audi A2, und würde jetzt erstmal den Cali nehmen. Ich würde die Schränke und Stoßstange mit so einer Lackschutzfolie schützen, und gut ist."

 

Da dachte ich mir, da machen wir doch glatt mal ein Thema auf... Es könnte ja vielleicht noch mehr werdende Doppel-Eltern interessieren...8o:D

 

Also haben wir an diesem Wochenende mal kurzerhand unseren Hartan wieder vom Speicher gekramt und das Ganze durchgespielt... (Ganz unter uns: Ich schwör' ja auf den Hartan!!! Und ich schwör' auch auf die SOFTtaschen... Aber dazu gleich mehr...)

 

Wir hatten seinerzeit im Laden auch sämtliche Modelle auf- und wieder zusammen geklappt... Der Hartan war damals der am kleinsten zusammenlegbarste, der leichteste, der vom Design her chicste und hatte halt die Softtaschen (hätte man aber auch mit den Hartschalen haben können), man konnte ihn richtig schnell vom Baby-KiWa in nenSportbuggy umbauen... Alles richtig schön frauenfreundlich!!!:P (Mein Männe war ja das erste dreiviertel Lebensjahr unserer Kiddies immer noch auf Montage und da blieb mir nichts anderes übrig als alles allein zu machen...:rolleyes:)

Datt Dingen hatte dann auch eine Lieferzeit von 12 Wochen...X( Und unseren T5 hatten wir da auch noch nicht... Das kurz zu unserem damaligen Werdegang...:o

 

Nun zu der Frage, ob der Hartan unzerlegt in den Cali paßt:

Ja, aber natürlich!!!!!!!!! Der Cali hat ja nen ähnlichen Kofferraum wie die Caravelle ohne 3. Sitzreihe bzw. mit geklappter 3. Sitzreihe...

 

Im Cali siehts dann so aus:

Bank nach vorn (Bild 01) und KiWa rein (Bild 02)...

Da bleibt sogar noch genug Platz für ein paar Einkäufe...;)

(Und immer fein die Bremse vom Hartan fest machen...;) Die Bremse ist übrigens voll der Hammer... Fest wie Bombe... Und dabei so leicht einzustellen...=) Selbst wenn der Wagen schon am bergabrollen ist, geht die mit nem kleinen Fußtipp sofort rein...:P)

 

Aber spinnen wir mal das "Problem" weiter... Stellt sich natürlich die Frage: Was machen Califahrer mit nem Zwillingswagen, wenn sie in den Urlaub fahren????

Jaaaaaaahaaaaaa... Sicherlich muß datt Dingen dann auch mal zusammen geklappt werden...:o Aer da gibt es ja viiiiiiiele Stellmöglichkeiten...

Wir reden hier übrigens im Zusammengeklappten Zustand immer noch von dem gleichen kleinen Krawensmann (Bild 03)...

 

Bei zurückgeschobener Sitzbank (Bild 04) kannste das vergessen...:( Da legste den KiWa einmal quer und hast keinen Platz mehr (Bild 05)...X( (Außer vielleicht in die Höhe...:rolleyes:8o)

Ein weiterer Nachteil wäre, daß man das MultiFlexBoard nicht mehr herunter klappen kann...

 

(So hab soeben die maximale Anzahl an Bilddateien erreicht... Im nächsten Beitrag gehts dann fröhlich weiter im Cali-ZwilliKiWa-Softtaschen-Fred...;):D)

 

Edit: Verdammt... Wo seind denn jetzt die Bilder hin?????

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ZwilliMami

    6

  • Andreas H

    3

  • globerocker

    1

  • kuli79

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

(Mmmmhhh... Na gut... Auch wenn das mit den Fotos erstmal nicht funzt...X( Sie werden nachgereicht... Versprochen!!!=)

Dann schreib ich erstmal am Text weiter...)

 

Also wieder die Bank nach vorn (Bild 06 und Bild 07) und denn zusammen geklappten KiWa hochkant rein (Bild 08)...

Dann hat man noch genügend Platz für Taschengedöhns etc... Das MultiFlexBoard muß aber auch noch Platz finden, sonst fehlt im Urlaub ja das untere Bettchen...8o:D

 

Zum Vergleich bei nach hinten geschobener Rückbank (Bild 09) nimmt der KiWa zusammengklappt und hochkant folgenden Platz ein: Bild 10...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Jetzt werd' ich gleich wahnsinnig... Jetzt sind nämlich die Fotos im 2. Beitrag drin...?( ?( ?(

 

Also noch einmal ein Versuch... Die Bilder zum 1. Beitrag:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

(Na Gott-sei-Dank... Jetzt ist alles wieder beisammen...:P Dann kann's ja weiter gehen...)

 

Ja, und weil wir so nen chicen Heckträger haben, wollen wir Euch natürlich auch nicht die Bilder vorenthalten, wie es aussieht, wenn man auf die "Außenhaut" zurückgreift...:P

 

Ich meine... Machen wir uns nichts vor... Man schleppt in der Anfangszeit seinen halben Hausstand mit und benötigt den Platz im Kofferraum für wichtigeres Zeugs...:rolleyes: (Und Neiiiiiin - es sind mal ausnahmsweise KEINE SCHUHE gemeint...;):D) Außerdem hätte man dann nicht das Problem mit "Wohin-mit-dem-FlexBoard?"!!!!

 

Also: Heckträger aufklappen (Bild 11), datt Dingen raufhieven (meen Männe hat das mit unserer kleinen Cali-Fußbank in 3sec erledigt) (Bild 12)... Darauf achten, daß die Räder vom KiWa irgendwie fest in bzw (hier) zwischen den Schienen geklemmt sind (Bild 13), den KiWa dann mit Verzurrgurten am Heckträger fest machen (evtl. ne Tüte drum herum als Regenschutz)... Und FERTIG!!!! (Bild 14)

 

Wenn man dann noch den KiWa auf eine bestimmte Seite vom Heckträger schiebt, paßt daneben auch noch ein (festgezurrter) Koffer (o.ä.)... (Bild 15)

 

P.S.: Ich weiß allerdings nicht, ob es erlaubt ist, etwas derart Großes an den Heckträger fest zu schnallen...?( Aber da gibt es hier bestimmt ein paar schlaue Füchse unter uns, die da evtl. Abhilfe schaffen...;)

 

(Im nächsten Beitrag gehts dann um die Softtaschen...)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

So... Dann gehts jetzt einfach mal um den Hartan an sich und natürlich um die Softtaschen...

Ich muß dazu sagen: Das sind die Erfahrungen, die ich gemacht habe... Mit Sicherheit schwören andere auf andere Kinderwagen... Aber vielleicht melden sie sich ja in diesem Fred dann und helfen werdenden Zwillingseltern in ihrer KiWa-Wahl...;)

 

Ich hab' ja schon erwähnt, daß der Hartan seeeeehr chic, leicht, einfach in der Handhabe und auch sehr variabel ist... Die Bremse ist der Knaller - aber das sagte ich ja auch schon...

Nein da ist meeeeeehr...

 

Nehmen wir z.B. die Reifen... Der Hartan hat ja die Luftbereifung... Das ist absolut von Vorteil, wenn man mal off-road geht... Wir haben damals im grünen Berliner Umland gewohnt und der KiWa hat es wirklich mit jeder Baumwurzel, jeder Bordsteinkante, jedem Schotterweg aufgenommen... Dank der Federung (die man übrigens selbst einstellen kann -> Männerspielzeug:D) haben die Lütten unsere "Ralley-Spaziergänge" auch unbeschadet überstanden...:P

 

Zudem hat er in den Rädern diese (ich nenn es jetzt mal) Einkaufswagenfunktion... Die vorderen Reifen können um sich selbst rotieren... Somit hast Du einen ziemlich kleinen Wendekreis mit dem Dingen... Das ist natürlich arg von Vorteil, wenn Du den Leuten bei irgendwelchen Festchen nicht über die Füße fahren willst...:D (Wobei wir das manchmal aber auch mit Absicht gemacht haben, damit sie freiwillig Platz machen...8o:D)

Auf der anderen Seite kannst Du aber die rotierenden Räder in unebenen Gelände festklicken... Sonst verheddert man sich auch schnell mal mit ner Wurzel...:rolleyes:

 

Lenkbar ist der Hartan für eine Frau auch gut und gerne mit nur einer Hand... Wir Frauen wissen das zu schätzen... Wir machen ja gern mal mehrere Sachen gleichzeitig...:cool::D

 

Was war noch vorteilhaft am Hartan????? Ach ja: Hinter so nem breiten Dingen sieht man immer schlanker aus... Muahahaha...:D:D:D

 

Spaß beiseite... Ist schon nen tolles Teilchen - der Hartan ZII...

 

Wichtig wäre es noch zu erwähnen, daß er die 4-Punkt-Gurte (gepolstert) drinnen hat und der KiWa-Aufsatz auch gern mal am Strand als kleiner Sonnenschutz (Sonnensegel) benutzt werden kann (weil abnehmbar)...

 

Die Taschen, die der dran hat, sind vollkommen ausreichend... Außerdem ist der komplette Stoffbezug abnehmbar und waschmaschinenwaschbar... Das ist z.B. m.E. ein sehr wichtiges Kriterium beim Kauf...

 

Von der Auflagefläche ist er auch sehr "räumig"... So haben wir beim Wocheneinkauf die MaxiCosiSchalen immer auf das Grundgestell gestellt und sind flott durch die Gänge gekommen... Du brauchst nämlich nicht denken, daß zwei MaxiCosiSchalen auf einen Einkaufswagen passen...X( Außerdem mußte man die frisch (im Auto) eingeschlafenen Kiddies nicht aus den Schalen reißen, um sie dann in den KiWa zu legen und sie so womöglich wach machen...;)

 

Ja, dann kommen wir auch schon zu den Softtaschen... (Das ist ja fast ein Thema für sich - ich speicher mal kurz ab...)

Link zu diesem Kommentar

Jaaaa.... Die Softtaschen...

Ich würde sie immer den Harttaschen vorziehen...

Sie sind nicht nur besser verstaubar (weil quetschbar, wenn man die Bodenpappe entfernt)... Nein, man kann auch diese komplett abziehen und waschen... Man kann sie auch später (in der Buggy-Funktion) als Fußsack für die Kinder "umwandeln"... Man kann - dank bereits eingelassener Löcher - sie auch im MaxiCosi mit den Kiddies zusammen anschnallen...

 

Am Anfang hatten wir auch gern beide Kiddies in einer Softtasche liegen, weil sie A) sooooo klein waren (44cm), daß sie auch zusammen da rein gepaßt haben und B) unsere Kleinen es toll fanden, beisammen zu sein (sie schliefen besser) (Bild 16)... Wenn man's genau nimmt, mögen m.E. alle Kinder die Enge, weil es sie an die Zeit im Mutterleib erinnert... Wir hatten unsere Zwei z.B. auch gepuckt (Bild 17)...

Sicherlich wachsen die Mäuse auch und liegen irgendwann jeder in seiner Hälfte, aber in so einer Softtasche sind A) die "Wände" auch weicher bzw. kuschliger und B) wenn sich der eine mal etwas dicker macht, ist die "Wand" formbar (Bild 18)...

 

Durch die Formbarkeit der Softtasche kann man auch gern mal Spielzeug oder eine Trinkflasche oder einen Pulli (von der Mami, weil sie mal wieder beim Off-Road ins Schwitzen kam:P:D) zwischen die Taschen bespucksicher verstauen...;)

 

Najaaaaa.... Alles Erfahrungen, die man mal so zwischendurch macht, aber auch nicht missen möchte, wenn einem das größte Glück auf Erden gleich doppelt beschert wird...:]

 

In dem Sinne wünsche ich allen werdenden Eltern / Zwillingseltern / Mehrlingseltern eine schöne Zeit... Sie vergeht ja leider viiiiiiel zu schnell und dann sind die Kleinen schon groß...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hi Doppelpack-Calinisten!

 

Unsere Jungs sind jetzt 9 Monate und wir sind mit einem schnittigen Easywalker DUO on Tour!

 

Hier der Link zum Hersteller

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Der Kinderwagen kann mit Babyschale, Maxi-Cosi und als Buggy verwendet werden.

Die Babyschalen waren bei uns bis ca. dem 7ten Monat im Einsatz. Ebenso die

Maxicosi über einen extra Adapter. Ist meines Wissens der einzige Zwillingswagen, welcher für

2 Maxi Cosi Cabriofix platz bietet. Die Maxi-Cosi Kombination haben wir sehr oft verwendet und

hat sich in Kombination mit ISO-FIX im Auto sehr bewährt. Schnelle Be- und Endladen war bei uns Alltag.

 

Ausschlaggebend für uns war beim Kauf, dass man mit dem Kinderwagen durch eigentlich jede Tür kommt. Der Wagen ist nur 76cm schmall. Sehr wendig und auch nicht zu schwer, so das auch Frau anpacken kann. Und im Gelände auch sehr gut zum Fahren. Wo der Cali nicht mehr weiter kommt ;-) ist beim Kinderwagen noch lange nicht schluß.

 

Im Cali fährt der Wagen im Kofferraum auf der oberen Ablage mit. Dafür muss ich die Sitzbank ca. 10 - 15 cm nach vorne schieben. Unten rein sollte er mit abgebauten Rädern passen.

 

Der Kinderwagen ist zwar nicht gerade billig, aber das Geld ist er Wert. Hier wollten wir nicht auf der falschen Seite sparen.

 

LG, Michi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Insa,

 

vielen dank für Deinen ausführlichen Test =) =) =), und eure Mühe.

 

Du hast uns auf jedenfall schon mal die wichtigsten Fragen beantwortet. Ich hoffe nur, Ihr habt nicht das ganze Wochenende für die Fotos gebraucht. :]

 

Das ist das schöne hier; Tips und Erfahrungen aus erster Hand in Kombinatin mit sehr viel Sachverstand.

 

Ich denke, wir werden uns diese Woche entscheiden, denn soviel Zeit bleibt ja nicht mehr.

 

Also, nochmals herzlichen Dank. Wir berichten auf jeden Fall.

 

Bianca und Andreas.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michi,

 

danke auch für Deine Tips; mit easywalker hatten wir uns noch nicht befasst. Mal sehen, wer einen im Angebot hat.

 

Die Kombination mit den Babyschalen bieten jetzt auch Hartan, Twinner Twister und Teutonia an. Das ist auf jedenfall eine Überlegung wert.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

So, nach langem Überlegen und Austesten ist es jetzt ein TFK Twinner Twist Duo geworden. Das geringste Gewicht und die Hartschalen haben letztendlich den Ausschlag gegeben. Preislich liegt er über Hartan und Teutonia, aber günstiger als easywalker.

 

Bilder und Erfahrungsberichte werden nachgeliefert.

 

Im selben Atemzug wurden dann auch noch Babyschalen Maxi Cosi mit Isobase angeschafft. Somit wären dann erst mal alle Großanschaffungen besorgt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo Insa,

 

der Heckträger darf mit 60kg belastet werden.

 

Sollte also mit der Doppelkutsche und ggf. noch nem Softbag kein Thema sein. ;)

 

 

Wenn ihr mit der gesamten Mannschaft irgendwann Busurlaub (länger als ein WE) macht, dürft ihr auch gern über einen Dachgepäckträger nachdenken.

 

Wir haben da bisher gute Erfahrungen gemacht, man gewinnt einfach nochmal richtig viel Raum.

 

Dazu gern bei Bedarf mehr! ;)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.