Zum Inhalt springen

Wann wird der Konfigurator wieder funktionieren?


Sanni

Empfohlene Beiträge

Hallo

weiss jemand, wann der Konfigurator wieder online verfügbar sein wird und ob es neue Optionen geben wird? Z.b staerkere Bordbatterie, grösseres Dachfenster oder Umwandler?

Link zu diesem Kommentar

Moin Sanni,

 

diese (wünschenswerten) Optionen wird es bei VW nie geben, vermute ich mal stark. Das machen nur Individualbauer, jedenfalls auf MB und VW-Basis. In 1-2 Jahren werden die gröbsten Mängel bzw. das, was mit heisser Nadedl gestrickt wurde, beim GC beseitigt sein, denke ich, dann werd ich wohl kaufen und individuell nachrüsten.

Bearbeitet von Dieter111
Link zu diesem Kommentar

Danke. Ja, das kann wohl leider stimmen.. ich bin allerdings nicht sicher, welche Mängel es nun wirklich alles gibt zurzeit...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei meinem 600er ist das Solarpaneel ohne Funktion ausgeliefert worden, seit 4 Wochen warte ich auf eine Lösung, außerdem wurde das Soundsystem obwohl bestellt und bestätigt,  einfach nicht eingebaut. Den Grund dafür kann niemand nennen... alles noch ein wenig konfus....

 

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

ja endlich...

Link zu diesem Kommentar

Besten Dank für den Tip. Es holpert noch etwas, aber im Wesentlichen läuft er.

Ich habe gerade mal unsere bestellte Konfig eingetippt. Keine Konflikte, keine Probleme, 3.108 kg. Alles hübsch.

GC600 mit 4M ist nicht bestellbar...

VW Code NY7PS827

Bearbeitet von Haa2ee
Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für den Tipp.

leider ist der alte Fehler mit dem Licht und Sicht Paket immer noch drin: im assistenzpaket 3 sind bereits alle Elemente des Licht und Sicht Pakets enthalten. Daher müsste man eigentlich nicht beides gleiczeitig auswählen können. Kann man aber... also Achtung: nicht doppelt bezahlen.

unsere Konfiguration kommt übrigens auf 3137kg 😎

und er kommt im März ( wir haben die Lieferung von November auf März verschieben können)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das hat VW unter dem Stichwort "Motoren" gut versteckt - dort den langen Radstand auswählen.

Link zu diesem Kommentar

Oh Mann, immer noch so viele Ungereimtheiten.

Z.B. Dieselheizung --> Zusatzheizungen müssen angeblich dazu bestellt werden. Kann ich nicht glauben.

Mit Solaranlage wiegt das Fahrzeug angeblich nur 3 kg mehr.

 

Eine Funktion "was kriege ich alles reinbestellt mit 3,5to Zulassung". Nein, im Ernst, warum schreibt man nicht einfach das Zusatzgewicht dazu?

Bearbeitet von michaxm
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Gute Nachrichten für alle, die auf einen Reimport aus Österreich warten.

Auf der österreichischen GC-Seite steht: "Der Grand California wird voraussichtlich ab Anfang November 2019 bestellbar sein. Zu diesem Zeitpunkt wird dann auch die Konfiguration im Volkswagen Nutzfahrzeuge Konfigurator möglich sein."

Na, dann kanns ja nicht mehr lange dauern 😉

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

habe gerade mal versucht eine Grand California 600 zu konfigurieren...habe ich da was verpasst ...ist der derzeit nicht mehr verfuegbar. Ein Freund meinte, dass ich viele der T6 CALI Ocean Blue Features im Grand California garnicht anwaehlen koennte. 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi hangloose69, die Auswahl der Varianten 600 und 680 ist über den Motor (siehe Radstand) möglich und funktioniert auch. Habe es gerade probiert. Als Vorauswahl ist der 680 festgelegt.

Ich finde so ist es für den Kunden nicht besonders gut und logisch gelöst. Ist aber analog zur Auswahl der unterschiedlichen Radstände beim Multivan und der Caravelle.

Grüße

Norman

Bearbeitet von n.t5
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 92 Mitgliedern gesehen

    Oelfuss SpeedyDresden CaliUli Loong CaliNero mlacar Janek sprungimdach m.c.krohn Euripides RawShore uschi11 maze911 Balou-Sun Hexemer WuRie kaje Kai184 hofx23 MIKWI Caletti paulrasch PAFUN norrland Bulligonzo VWFan Chrisclubjoker LoewsKurve Jerawi Migu jeanpouet2 ToG1410 AgentSmith fabio.112 T4-Diebstahl Volo GCharly GC-Freund kollatsch _FKO B.Liechti HerrKugi Golfer_81 Busfreunde Obersulm GB80 alexo Logoflash85 Steffen67 Moritz_1511 Berfuc CK1987 RonnyGC Mifoss20 haaner Eric600 DaniB77 ufo61 andre1601 callilui MarioRS AndreGC680 bpunktm Emmental Dexter Ekki-Hamburg Jan12 TheJanno jekyll n.t5 3pax JTT Sternie Bulli-Bike-Boulder-Beer Mastercamp Vicot bustrip Jonapot Knubbig Moasta Bekay ennortr nick0297jan Nullzwozwoeinser califranjo Fvkrogh calimerlin leon-loewe Xavier Flanders Schorschi Mainline
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.