Zum Inhalt springen

Die ersten 1000 Kilometer im neuen Cali


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Robert,

das habe ich genauso verstanden, wie du es gemeint hattest! Ich sehe das auch so. Das Meckern bezog sich nicht auf dich. 

 

Viele Grüße von Heike

Link zu diesem Kommentar

Auch wir haben bei unserem ersten Bus schnell die 1000er Marke geknackt und haben nun 2400km drauf. 

Ich bin sehr zufrieden bislang. Mehr als ein Auto, fast ein Lebensgefühl. 

Habe dafür einen Porsche eingetauscht und mein Mercedes geht im Winter. 

Haptik oder Prestige sind nicht so entscheidend, was zählt sind die Möglichkeiten und die Freiheit, die mir der California  bietet. 

LG Dieter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Andy,

 

unser Cali wurde in der 36 KW gebaut. Somit sollte eigentlich die aktuelle Clima-Software vorhanden sein.

Oder gibt es mittlerweile eine noch aktuellere Version?

 

Gruß - Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stefan ,

die QVM ist vom 11/2018 und der Softwarestand muss 0614 sein , kann man auch mit vcds prüfen welche Software drauf ist.

 

Grüße Andy

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andy,

 

kannst Du mir Deinen Text bitte näher erläutern??

 

QVM??

VCDS??

und wo ist der Softwarestand 0614 zu finden??

 

Danke und Gruß - Stefan

Link zu diesem Kommentar

Ich bin zwar nicht Andy, aber: VCDS ist ein Diagnosesystem (Ross Tech), welches über die Diagnoseschnittstelle OBD (On Board Diagnose) Zugang in die Elektronik Deines Kfz gewährt. QVM meint wohl Qualitätsverbesserungsmaßnahme. 

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Robert,

 

besten Dank für die weiterführenden Erläuterungen :-)

Solch ein VCDS-Diagnosesystem ist sicherlich nicht so einfach zu bedienen bzw. nicht so einfach auszulesen.

Als "normaler 08/15-Nutzer" des Cali, der ich bin, rechnet sich ein solches Gerät sicherlich eher nicht, oder??

Und wenn die "QVM" für die Climatronic von 11/2018 ist, dann sollte mein Cali (gebaut 36. KW in 2019) wohl schon mit der "neuen" Software ausgestattet sein. 

 

Gruß - Stefan

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Mastino franz55
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.