Zum Inhalt springen

Mobiltelefon-Schnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion - Außenantenne induktiv?


hans_771

Empfohlene Beiträge

Mal abgsehen von allen anderen Effekten der Comfort Schnittstelle, geht mir das regelmäßige „Pling“ meines Iphone 11 auf die Nerven, wenn im Stand mal wieder ein Ladeprozess gestartet wird. Ca. alle 2 min oder wenn eine Tür geöffnet wird.
 

Wer Senderlogos beim Comp Colour sehen möchte ist ohne DAB nicht dabei. Sieht echt trostlos aus. Altes Prozedere Logos nachzuladen funktioniert hier leider nicht.

VG Dirk

Bearbeitet von DirkDe
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist bei meinem Kodiaq auch so. Hab es deshalb nicht gewählt. Stecke das Handy lieber ans Kabel. Wie groß ist eigentlich die Ladeschale? Hab beim T6.1 ohne Ladeschale das Samsung Note 9 eingelegt. Das fällt fast raus. Das Fach ist wohl nur für den Aschenbecher gedacht. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Ladeschale ist wohl tiefer als der Aschenbecher. Das IPhone 11pro mit Apple Silikonhülle versinkt zu 5/6. 

VG Dirk

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte ja gehofft, dass man das Handy auch ohne Ladeschale dort vernünftig ablegen kann. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Als ob es im T6.1 nicht genügend Möglichkeiten geben würde um das Mobiltelefon abzulegen. 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na dann stell es doch auf lautlos. Glaube den Ton habe ich zuletzt 2011 gehört :;-):

Link zu diesem Kommentar

Wenn‘s nur ums Laden geht wär das ansonsten auch was:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 


 

Habe aber nicht probiert obs wirklich reinpasst!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sorry Jungs, habe mich da irgendwie verklickt und kann meine obigen Beiträge nicht überarbeiten. Ich wollte eigentlich noch das entsprechende Bild dazuposten:

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Dirk, ich habe auch das Composition Color und gestern versucht CarPlay einzurichten. Ja ich muss ein USB Kabel nehmen und geht dafür nur die Verbindung mit dem USB C Slot neben dem Aschenbecher?
Ich habe andere USB Slots versucht doch hat sich CarPlay nicht verbunden. Liebe Grüße Jens

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist das als Frage gemeint, so wie das Fragezeichen suggeriert?

Denn man könnte das auch als Aussage verstehen, da nur die beiden USB-C Ports rechts des Gangwahlhebels für Carplay funktionieren.

Ich würde darauf tippen, dass einfach nur diese beiden Ports generell an das Media System durchgereicht werden. Alle anderen haben quasi keine Datenleitung, sondern dienen nur der Stromversorgung.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Okay, zugegeben etwas missverständlich ausgedrückt ja es war als Frage gemeint ob nur die beiden USB C Ports zur Verbindung mit CarPlay vorgesehen sind?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja. (Frage am Rande, warum andere = die an der Küche nutzen? Vermutung: nur ein USB A Kabel vorhanden? Sollte inzwischen doch bekannt sein, dass man ein USB C Kabel oder Adapter braucht...)

Ja.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Moin!

Passt auch ein großes Handy, z.B. ein iPhone 12 Pro Max in die Ladeschale? 

Laut der Webseite soll dieses Telefon 78.1 mm breit sein. Auf meinen Bus muss ich leider noch bis April warten, ein neues Handy steht aber jetzt schon an. 

Vielen Dank schon mal im Voraus und beste Grüße! 

Link zu diesem Kommentar

mein note10+ passt mit leder cover in die Station und wird auch halbwegs flott geladen! 😎

 

zusammen mit Android Auto Wireless ein Träumchen; auch wenn ich es nur für Spotify nutze...

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

Das iPhone 11 Pro mit der Apple Silikonhülle passt relativ stramm. Ich musste es mit einem "gewissen" Kraftaufwand reinstecken. Das iPhone 12 Pro Max ist noch etwas größer. Hab es noch nicht getestet, wird aber sicherlich knapp. Hab deshalb bei mir auf die Comfort Schnittstelle verzichtet...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    davosian jj-green alpinethunder TimmL
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.