Zum Inhalt springen

Ausbau Batterie Kleiderschrank


Surflurch

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

ich habe heute morgen versucht die Batterie im Kleiderschrank auszubauen. Nachdem ich das Blech losgeschraubt habe, bekam ich den schweren Klotz gerade einmal einen Zentimeter angehoben. 

 

Habt ihr einen Tipp wie es geht? Das wäre echt prima. 

 

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe, 

liebe Grüße, Michael 

Hier noch ein Bild :

DSC_0053.JPG

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Surflurch

    2

  • marchugo

    1

  • elcappi

    1

Aktive Tage

Moin Michael,

sollte eigentlich passen. wenn ich mich rech erinnere sind da zwei Schrauben zu lösen und dann mit ein wenig vorsichtig ruckeln geht die Batterie raus. Wo du noch mal schauen kannst, ist der geriffelte Schlauch zur Entgasung der Batterie (wahrscheinlich rechts), der muss möglicherweise abgezogen werden, wenn der sich verklemmt. den Kabelkram kann man ansonsten nach hinten schieben oder schon nach vorne rausziehen. Auf jeden Fall muss man keine Gewalt anwenden, um die Batterie rauszubekommen.

Viele Grüße und viel Spaß beim Basteln

Volker

Link zu diesem Kommentar

Michael,

 

Batterie vorne oben anheben und leicht nach hinten kippen. Dann ein Stueck Flaches Holz darunter legen und die Batterie ueber diese “Gleitschiene” ueber die Schwelle nach aussen schieben. Zurueckschieben ebenso mit Hilfe des Holzes.

 

Achtung, bei elektrische Arbeiten beachten dass die Drittbatterie verbunden ist mit der Zweitbatterie, und unter Spannung steht. Die Polklemmen haben also auch abgeklemmt Spanning. Lieber kein Kontakt mit der Karosserie machen lassen. Evt. umwickeln mit isolierende stoff (Lederhandschuhe...).

 

Schoene Gruesse aus Amsterdam,

 

Marc.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr zwei, 

 

schon einmal herzlichen Dank für die schnelle Hilfe. Ich werde das mal probieren und hoffe das es dann funktioniert. 

 

Liebe Grüße, Michael 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    GS1100 makeju BeDri ronnys Sickboy madcomo773
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.