Zum Inhalt springen

T5.2 62Kw Motor-Leistungsteigerungen (Tuning)


tequila123

Empfohlene Beiträge

T5.2 62Kw Motor-Leistungsteigerungen (Tuning)

 

Hallo erst mal ich trage mich mit dem Gedanken einen neuen Cali Beach zu kaufen mit der kleinen 2,0l 62kw Motor und diesen dann mittels Tuning auf 75Kw zu erhöhen das würde mir reichen da ich nur zu zweit und zu Freizeit und privat Zwecken unterwegs bin und mir eine 140km/h auf der Autobahn reichen ich finde die 2000€ Preisunterschied kann man besser anlegen zumal mir es nicht so wirklich auf die Leistung ankommt einen wirklichen Gebrauchsnutzen hätte man sowie so erst ab einen 4 Motion und das ist dann eine andere Hausnummer. Wenn man die kleine Maschine im Ausland kauft kann man echt ein super Schnäppchen machen da sind locker 25% gegen über deutschen Listen Preis drin und die sind auch von den Preissteigerungen meist kaum betroffen. Hat jemand spezielle Erfahrung mit dem kleinen Motor und mit dem Thema Tuning Boxen was auch die Garantie Geschichte sehr erleichtern würde es mus ja nicht die 100% Leistung rausgeholt werden habe da verschiedene gesehen im Netz kann da jemand eine Aussage oder Empfehlung geben bei den Großen Tunern habe ich leider nichts gefunden die scheinen sich damit nicht abzugeben weil die Konkurrenz zu billig ist und es zu wenig zuverdienen ist denke ich. Danke im Voraus schon mal

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tequila123

    2

  • JoJoM

    1

  • mkw

    1

  • die52

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Man müsste die Teilenummern vergleichen.

Wahrscheinlich ist jedoch hardwareseitig alles gleich in diesem unteren Leistungsbereich.

Tuning mit Garantie kostet vieleicht so 1200 und wegen 800 Euro Ersparnis die Werksgarantie zu verlieren?

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Ich meine ja diese Tuning Boxen mit der Garantie das man sie jeder Zeit wieder rausbauen kann wenn man in die Werkstatt fährt und somit kein Problem mit der Garantie hat des wegen mit Fage ob jemand erfahrungen mit den Boxen hat und der Preis liegt auch nur max bei ca.500 € meist noch weniger.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich weiß nicht, ob man hier Beihilfe zum Betrug geben sollte. Denn das was Du hier schreibst, ist die Aussage, dass Du einen Betrug vor hast.

 

Ich hab im anderen Forum einen Fred gelesen, wo einer einen T5 gebraucht gekauft hat und nachträglich erfuhr, dass der Bulli mit so einer Box gechipt war. Und jetzt hat er Angst um seinen Motor und recherchiert nach Möglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar

Hallo tequila123,

 

wo bekommst Du 25%? Könntest Du mir (gerne per PN) eine Bezugsquelle nennen?

 

Ich werd die Kiste auch mit 62kw kaufen, die Leistung ist mir schlicht egal. Zum "Fahren" hab ich ein anderes Auto.

 

Gruss,

 

Sakrileg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich nehme an, dann soll die Leistungssteigerung auch nicht eingetragen werden?

Was wird sicher kein Spaß, wenn damit ein Unfall passiert.

 

Wenn getunet werden soll dann nur richtig. Und nicht mit irgendeiner "Wunderbox".

 

Ich würde Abt oder MTM empfehlen. Wobei der Kollege Abt bezüglich der Preise echt ein Blatt raus hat.

 

Auf jeden Fall aber: Eintragen und der Versicherung melden.

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar

Schade das keine Antwort mehr kam...

 

Grundsätzlich teile ich Christians Ansicht, das sowas einzutragen ist. Ohne Versicherungsschutz rumzufahren wie zu Mofazeiten, das ist doch wirklich albern. Es gibt diese Leistungssteigerungen ja auch mit Eintragung zu kaufen. Die Kosten sind dann in der Grössenordnung der Mehrkosten für die stärkere Maschine. Das Tuning wäre sozusagen eine Notlösung, wennn man mit der schlappen Maschine nicht klarkommt.

 

Besser ist natürlich, wennn man gleich weiss was man will. Wenn man sowieso 75 kw will, kann man ja auch gleich das Richtige kaufen.

 

Gruss,

 

Tasso

Link zu diesem Kommentar

In Luxemburg stehen immer wieder Cali auf Lager rum die eigentlich für den deutschen Export gedacht sind.

 

Habe mir auch bei einem luxemburgischen Händler einen gekauft und somit eine Ersparnis von bis zu ? (um 25 %) gegenüber Listenpreis Deutschland. Glaube das billigste Comfortlinemodell mit Festivalaktion lang knapber 40000.

Im Netz findest du auch einen Exporteur, Webseite sieht schrecklich aus, aber diese Preise minus 1000-2000 Euro kriegst du in Luxemburg direkt beim VW Verkäufer. Importieren musst du dann schon selbst.

 

Beispiel 103 (mettallic)

Komfortpaket

Wärmeschutz Lederlenkrad Chrompaket

Licht und Sicht

Reserverad

Radio RCD 310

Fussmatten

Radvollblenden

Servolenkung

Diebstahl

Parkdistanz hinten

Tempomat

3 Zonenklima

für 42500

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.