Zum Inhalt springen

Treue Seele oder Bulli-Wechsel dich


SundChris

Empfohlene Beiträge

Hallo,

der Bulli hat mein Fahr- und Reiseverhalten bereits in den ersten 1,5 Jahren mehr verändert als ich es mir je vorstellen konnte. Nur noch für Kurzstrecken gibt´s den Polo oder viel lieber noch das e-bike. Während meiner beruflichen Reisen fahre und lebe ich nur noch im Bus. Das ist zu einem Lebensgefühl und einem Zuhause geworden, das man nicht so einfach eintauscht und das nächst bessere oder neuere möchte. Der 6.1 funkelt mehr und spielt mit den inzwischen nicht mehr wegzudenkenden elektronischen Spielereien. Würden wir heute bestellen, wäre es vermutlich der 6.1, aber ein Austausch kommt auf absehbare Zeit nicht in Frage. Ich hoffe, dass es weiterhin wenig Ärger gibt mit der Technik.

Link zu diesem Kommentar

Unser T5.2 ist jetzt im 8 Jahr und wird bleiben, da er auch nach ca. 70'000km in excellentem Zustand ist. 
Das Alter scheint ihm nichts anzuhaben.

 

Wechseln tu ich erst, wenn es einen triftigen Grund oder eine technologische Verbesserung gibt.
Angesprochen wurde bereits eine Plug-In Hybrid Variante. Wenn der Hochleistungsakku auch für Campingfunktionen genutzt werden kann, dann würde ich wechseln, weil das einen massiven Einfluss auf die Autonomität hätte.

 

Denkbar ist aber auch, dass es der letzte California ist, weil in 10 Jahren die Komfortansprüche ändern (weicheres Bett, richtige Toilette o.ä.) und etwas grösseres sinnvoller wird. 

We'll see ... momentan geniessen wir die Reisen und Ausflüge mit dem Cali ...

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo,

ich gehöre ja auch zu denen, die sich mit dem Kauf des Bulli einen Traum erfüllt haben. Als Rentner habe ich ja genug Zeit, die Freiheit auf 4 Rädern zu nutzen. Ich will den Bulli (wie bisher meine PKW) möglichst lange behalten. Das einzige was ich bisher bereue: ..hätte mir das Hotel California viel früher gönnen sollen!

Bearbeitet von FreeDriver
Link zu diesem Kommentar

Hätte ich in meinem T5 Comfortline Bj.2010 nicht die bescheuerte BTDI 132KW Maschine gehabt, wäre ich wohl heute noch damit unterwegs. Leider hat mich mit 169000 KM der ÖL-Fraß erwischt.

Motor/Kupplung/Auspuff/Bremsen/Turbolader /Camperbatterien sowie Arbeitszeit wären geschätzte 16'000 Euro für die Frischzellenkur gewesen. Also...Betriebswirschaftlicher Schwachsinn, da ich für dieses

Fahrzeug beim Wechsel noch 21'500,00 Euro erhalten habe. Und heute bin ich vollkommen glücklich darüber, das ich kein elektrisches Dach und keine elektrische Schiebtüre mehr habe. Weniger ist hier wirklich mehr.

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen schönen Cali-Sommer, ferne Ziele und freundliche Begegnungen.

 

LG Rudi

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.