Zum Inhalt springen

Wäschesack für den Cali - passgenau und platzsparend


Werner

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde des gepflegten Reisens,

 

seit 5 Jahren habe ich alles mögliche ausprobiert wo man im Cali seine Schmutzwäsche unterbringt.

Die zwei gängigsten Möglichkeiten waren einen Camping-Wäschesack kaufen den man zusammenklappen kann. Der ist sehr handlich wenn er gefaltet, aber eine Katastrophe wenn er geöffnet ist. Er ist einem ständig im Weg.

 

Die zweit gängigste Lösung ist die Wäsche in große Plastikbeutel zu verstauen. Das war eine Müffel-Methode, denn Wäsche will nicht ziemlich luftdicht verpackt werden. Zu Hause hat man ja auch einen atmungsaktiven Wäschekorb. Zusätzlich liegen dann im Kofferraum mehrere Taschen im Weg.

Fa. Brandrup bietet einen Bankrucksack für ca. 200 Euro an, der als Wäschesack wegen Luftundurchlässigkeit hierfür nicht geeignet ist.

 

Also was wäre die perfekte Aufbewahrung?

 

Ich nahm ein Mückengitter aus stabilem Netz (gibts auf der Rolle im Baumarkt) und Plastikschließen wie beim Rucksack (auch vom Baumarkt).

80 cm Reißverschluß mit zwei gegenläufigen Zippern im Stoffladen gekauft und alles mit einem Hoseneinfassband mit der Nähmaschine zusammengenäht und eingefasst.

Damit das ganze auch stabil hält und auch gut zum Tragen geht zwei leichte, aber relativ stabile Holzleisten mit eingeschoben und zugenäht.

 

Heraus kam ein im letzten Urlaub absolut bewährtes Teil, dass kaum Platz weg nimmt, sich der Füllmenge anpasst, vom Innenraum nicht zum sehen ist, sich schnell und leicht anbringen und aber auch gut tragen lässt.

 

Servus

Werner

DSC01270.jpg

DSC01271 - Verschluss.jpg

DSC01274.jpg

P1020183.jpg

P1020185.jpg


Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Werner

    2

  • T2-Fahrer

    1

  • JoJoM

    1

  • die52

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Werner,

 

meine Meinung:

 

GENIAL !!

 

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Hi Werner,

 

von mir auch: großes Lob. Feine Arbeit.

Aber: Auf Reisen habe ich i.d.R. zwei Hosen, zwei Unterbuxen, ein T-Shirt und ein Polo dabei.

Und die Hälfte davon trage ich ja schon am Körper.

Dazu noch ne Jacke - fertig.

 

Demnach würde ja da Wäsche für eine ganze Fußballmannschaft rein passen.

Aber kann man ja auch kleiner bauen. Eventuell nur die halbe Größe.

 

Ansonsten: Tip-Top!

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar

Klasse Arbeit!

 

Für Sommercamping wär er mir auch zu groß, da sind wir bisher immer mit einer Alditüte :D ausgekommen. Aber in der Übergangszeit und bei Wintercamping könnte wir die Tasche sicher auch voll bekommen.

 

Trotzdem noch eine Frage: Ist die Tasche unten auch noch befestigt? Oder muss sie beim Betten bauen immer an einen anderen Platz verstaut werden?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Danke für die Komplimente.

Tasche ist freihängend und reicht genau bis zur Kofferaumplatte in der oberen Stellung.

Da sie weich und schmal ist kann man sie auch nach unten versenkt werden.

 

Nach unserem 2,5 Wochen Urlaub war der Wäschesack bis oben hin voll, aber wir waren ja auch im kalten Deutschland in den Sommerferien. Haben im Cali sogar heizen müssen, da es bis 1200 Meter im August in den Alpen geschneit hat.

 

Ein zu groß gibt es ja bei meiner Konstruktion nicht, da sie sich, wie man auf dem Foto sieht, sich zusammenfaltet, wenn sie hängt. Somit nimmt sie überhaupt keinen Platz weg und ist sehr sehr leicht.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    werblatt Callieman Lienad JoseLOMBARD

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.