Zum Inhalt springen

Frischwasser Pumpe keine Funktion


Radiohead

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Marco !  Könntest Du mir noch einmal ganz kurz erklären was es mit einem ZV Schalter in der Küche aufsich hat. Dort befindet sich bei mir nur der Lichtschalter und die 230V Steckdose.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du hast da völlig richtig gehandelt - ich denke zwischenzeitlich ja auch darüber nach. Am meisten ärgere ich mich aber, das man uns als Käufer dieses  Fahrzeugs im Regen stehen lässt. Es gibt keine einzige Anlaufstelle für irgendeine weitergehende Info. Bei den div.  VAG NFZ Niederlassungen wird schon bei der Annahme an der Info getuschelt wenn man mit einem GC aufkreuzt. Die Mechatroniker bzw. Meister sind sodann alle schwer beschäftigt und verstecken sich ....und das war´s. VW könnte es sich so einfach machen um nicht noch mehr Marketing-Schaden anzurichten - es genügt zunächst einmal eine Frau/Mann abzustellen der die Leute beruhigt und vielleicht auch noch den einen od. anderen techn. Tip geben kann. Nichts da....in Hannover erreicht man keinen, und auf e-mails wird nicht reagiert anrufen bringt auch nichts ...da hängt man in der Warteschleife. Wirklich peinlich was sich unser Weltkonzern da so leistet. Mir bleibt daher zunächst nur übrig..... Dir ganz viel Glück bei der Suche nach etwas Neuem zu wünschen ( innova.bv die sind sehr innovativ, haben aber leider nur Sprinter mit max. 5,95 Mtr. ) Guten Rutsch und beste Grüsse Michael

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dort wird bzw. wurde ein Schalter nachgerüstet, mit dem Du quasi vom Bett aus den Cali verriegeln kannst. Da ist dann auch die Innenraumüberwachung deaktiviert. 

Link zu diesem Kommentar

Da unser Wagen geliefert wurde und zur Auslieferung ansteht habe ich eben mit einem Verkäufer gesprochen. Er sagte mir, dass VW eine Art "Task Force" installiert hat, die Problemfahrzeuge begutachtet und entscheidet, was passiert. Es sind wohl Mitarbeiter aus dem Werk in Polen, die am Ausbau beteiligt sind. Ich hoffe sehr, dass ich die Jungs nicht kennenlerne, aber vielleicht könnt Ihr Eure Händler ja mal auf diese TaskForce ansprechen.

Es wird wohl entschieden, ob eine Reparatur am Ort oder im Transporterwerk in Hannover stattfindet.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja ..diesen Hinweis habe ich auch über  Facebook bekommen. Den Besuch dieser Truppe wünsche ich Dir natürlich nicht, aber die Wasserlosen  werden sich diebisch  freuen wenn es positiv weiter geht. Noch ist der Granc California nicht verloren !!! In diesem Sinne ...guten Rutsch und alles erdenklich Gute für den GC

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau diese Truppe war bei meinem Fahrzeug am Werk. Zwei Tage wurde gearbeitet ohne Ergebnis. Wasser lief nach wie vor nicht. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

das hört sich aber überhaupt nicht  gut an. Und wie geht es jetzt weiter. Fahrzeug nach Hannover oder Polen. Habe mir einen neuen Wasserhahn bei Dometic bestellt ....schaun wir mal ob es daran liegt. Werde berichten!!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie dem Kompressor? Der Kühlschrank? 
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Komisch...da ist irgend ein Elko od. Kondensator  den Sie vor der Auslieferung unseres GC 680 ausgetauscht haben. Ob das  nun der Grund für den sporadischen Ausfall der Wasserversorung  ist ....bezweifle ich.

das ist eine stinknormale kleine und billge Wasserpumpe....die funktioniert ja...nur irgendetwas schaltet sie ab...was auch immer es ist

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das kann ich bestätigen, die Frischwasser Tauch Pumpe läuft mit 12V.

Nur am Anschluß kommt weder 12V noch Masse an.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

daher machen ja einige Verzweifelte ihren eigenen Anchluss. Die Billigpumpe mit 12 V zu versorgen ist ja recht einfach....nur muss man sie dann immer ein- und ausschalten und dazu muss man dann einen Ein-und Ausshalter zwischen die direkte Stromversorung einbauen. Alles kein Hexenwerk....aber nicht im Sinne von VW

Noch mal zu dieser  wirklichen einfachen Technik. Bei der Wasserpumpe handelt es sich um eine billige Ausführung. Diese steckt im Frischwassertank . Hierbei handelt es sich aber nicht um einen Kompressor od. ähnliches , es ist wirklich nur eine ganz normale Tauchpumpe. Druckwassersysteme sind anders aufgebaut - sind  wesentlich teurer ...aber auch nicht ganz ohne was Probleme anbelangt . Gegen die Einsatz einer Tauchpumpe ist überhaupt nichts einzuwenden....es ist die einfachste und billigste Möglichkeit Wasser im Fahrzeug zu verteilen. Nur ....wenn sie dann nicht angesprochen wird, ..d. h. 12 V Spannung bekommt - egal von welchem Modul auch immer ....dann passiert eben NICHTS. Ich hoffe ... ich konnte es Euch erklären.

Bearbeitet von mohle
Link zu diesem Kommentar

In Facebook wurde berichtet, dass ein Abklemmen des defekten Küchenwasserhahns Erfolg gebracht hat und der Rest dann wieder funktioniert. Spricht, wie so vieles für ein zentrales Steuergerät, das irgendwie in einen Fehlerzustand (wie zB Wassertank leer, ...) geht. Schaltet dann die komplette Wasserversorgung aus anstatt nur das Signal des Küchenwasserhahns zu ignorieren.

 

Und vmtl mangelhafte Qualität beim Wasserhahn...

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    Werner_hh 7b007 doktorjamaal hammerflo Iarexx erwin68 AgentSmith Fastik
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.