Jump to content
Radiohead

Frischwasser Pumpe keine Funktion

Recommended Posts

Radiohead

Hallo zusammen,

die Frischwasser-Pumpe bleibt beim Öffnen der Wasserhähne bzw. Betätigen der Toilettenspülung aus. Alle Sicherungen im hinteren Elekroschrank habe ich überprüft. Wenn die Pumpe direkt mit Strom versorgt wird, läuft sie.

Wir sind noch 2 Wochen unterwegs und da VW per Telefon und Mail keine Lösung anbieten kann, hier die Frage an die Community.

Wasserfüllstand und Abwassermenge sind von der Aktivierung der Pumpe abhängig, daher muss noch irgendwo ein Steuergerät oder Relais für die Schaltung der Pumpe verantwortlich sein. Weiß jemand wo dieses verbaut ist? Im hinteren Schrank ist es jedenfalls nicht.

Eine Alternative für die nächsten 2 Wochen wäre die Pumpe mit einem extra Schalter zu versehen, aber vielleicht hat ja jemand noch einen andren Tipp.

 

Danke.

 

Share this post


Link to post
Cali1809

Ich dachte der GC wird noch nicht ausgeliefert? Wie kannst du da schon unterwegs sein? 

 

Share this post


Link to post
Tobbe

Vielleicht nur eine blöde Idee: Bei meinem Kastenwagen gab es einen Knopf in der Bedieneinheit, mit dem man die Wasserversorgung ein- und ausschalten konnte. Gibt es so etwas auch in der GC Touchscreenbedieneinheit?

 

Edited by Tobbe

Share this post


Link to post
Radiohead
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Share this post


Link to post
Freintl

Ich hatte das gleiche Problem,  zuerst war Wasserdruck da, dann kam etwas Luft und der Hahn spuckte nur noch. Dann ging nichts mehr... nicht mal ein Pumpengeräusch. Nach einer Weile des abwartens lief alles wieder. Vielleicht hat die Pumpe einen überlastschutz,  wenn sie ne Zeit ohne Wasser läuft.

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Facts and figures

    112 members have viewed this topic:
    Hakorette  kid-nils  Samp  Ranger  Magicpete  Keinbaum  immi  mulwin73  Fischfrikadelle  T3-4-5  Globi  heinz2712  Misery  Fgiessel  MartinJu  _Neo_  Arkon  Freintl  n.t5  CaliMare  camperfan  RHeinze  ktmchris  ibgmg  Donut-Dieter  cern  Dresdner Junge  tonitest  exCEer  Emmental  toyo78  recamp  Radfahrer  superkiter  patseeu  Hans_87  piitsch  Bulli!  Knox16  chruesi  klar2226  calimerlin  Andre65  Andy1983  dedetto  quirxl  Seltsamkeit  plumpsack  Carbonsurfer  ASI  infonaut  Tobbe  Tasse Kaffee  Molde  samo45  andreu  Flair  Jo-68  Orion  Dieter111  Granini  bali  RawShore  fritzmchn  Ulrich101  fanni  Cali1809  Canislupus  radrenner  Jupp  RalfK  callivan  Hyperion  Blue Eagle  doom  ProjektBodo  MichaelF  DerSeb  Radiohead  MaRo  aderci  Lukas720  Martin01  T2-Fahrer  MarBo  lupo24  nemo  aw1178  Sesam2103  Horst1984  GER193  Regencamper  Breitler  radlrob  lonsito  mysti  k-b-r  Grete56  Eff  EwaldTx 
    and 12 more...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.