Zum Inhalt springen

Felgengröße T6.1 = T6 (= T5) ?


Wachse

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

spiele grad ebenfalls mit dem Gedanken der Anschaffung eines T6.1 Cali Beach.

Ich würde dann jedoch gerne meine jetzigen Disc-Felgen vom T6 übernehmen.

Im Netz habe ich noch keine Angaben gefunden. Weiß jemand Bescheid ob die ET, etc. gleich geblieben sind?

 

Viele Grüße aus Darmstadt

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MarBo

    2

  • Wachse

    2

  • Mark76

    2

  • zabone

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das wird schon gehen, ist nur ein kleines Facelift.

Link zu diesem Kommentar

Ohne jetzt gleich in die „Facelift vom Facelift vom Facelift-Kerbe“ zu hacken 😝 fällt mir im Konfigurator auf das es z.B. die Felgendesigns Devonport, Palmerston und Springfield weiterhin gibt. Ich kann mir nicht vorstellen das VWN an der Felge bezüglich ET o.ä. was verändert hat. Wir werden unsere aktuellen Sommerräder auch auf dem 6.1 weiterfahren und machen das nicht zum ersten Mal bei nem neuen Cali.

 

Grüße zabone

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Rückmeldungen.

Die Vermutung habe ich soweit auch. Dann gehe ich mal vom Besten aus :)
Jetzt wird erstmal gerechnet ob es mit dem T6.1 überhaupt passt. Preislich komme ich zum T6.0 irgendwie noch nicht hin, aber das ist ja wieder eine andere Geschichte :D

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Suche passende 17 Zoll Felgen vergleichbar mit VW Cascavel im Zubehör. Hat jemand schon tolle Felgen mit ABE gefunden? Bitte mögliche Modelle posten. Vielen Dank im Voraus.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab die „DEZENT TH DARK“ in 17“ 

Link zu diesem Kommentar

Nach der letzten Erfahrung würde ich mir gleich etwas suchen was 1000 kg Traglast hat.

Link zu diesem Kommentar

Dürfen diese Felgen auf dem T6.1 gefahren werden?

Original VW Felgen :
Ersatzteilnummer : 7E0601025L
Größe : 7J X 17 ET 55
Lockkreis 5/120

 

Link zu diesem Kommentar

RC-DESIGN RC25 die haben auch 1000kg Traglast, falls Du mal auflasten möchtest, allerdings haben diese Felgen keine Schneekettenfreigabe.

Link zu diesem Kommentar

*räusper*

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hallo

Ich habe einen 2022er T6.1 California Beach 4Motion, 17" Bremsen mit direkt messenden Reifenluftdrücken.

Die VW Disc-Felgen gefallen mir außerordentlich gut. Ich würde sie gerne für meinen Bulli anschaffen.

 

Mein VW Händler hat mit ein Angebot für Disc-Felgen/Reifen (ohne Montage) gemacht, was über 4000€ liegt.

Von Reifendrucksensoren ist darin keine Rede. Hier ist bei mir jede Schmerzgrenze überschritten.

 

Daher liebäugele ich mit gebrauchten Felgen über Ebay-Kleinanzeigen.

 

Meine Frage:

Gibt es Unterschiede bei diesen Felgen was die Größe angeht, bzw. Einpresstiefe bezgl. 4Motion?

Können bei diesen Felgen überhaupt Reifendrucksensoren montiert werden?

Wenn ich google, dann sehe ich nur Beispiele für den T6. Einen T6.1 mit Disc-Felgen habe ich quasi noch nicht gesehen.

 

Ich wäre dankbar für zielführende Infos dazu.

 

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar

Tuning Bus verkauft die für alle Modelle, da wird's dann schon eine Freigabe für geben. Hab hier im Forum auch schon Bilder gesehn.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    heifelmann HiasK CaliHB

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.