Jump to content
howi303

California T6.1 Beach Tour

Recommended Posts

firescater
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe mir einen Beach Tour  bestellt. Der 230V Anschluss musste nach der ersten Bestellung nachträglich entfernt werden. Wegen der linken Schiebetüre.

Ich sehe für uns 2 Varianten. über Motorraum mit FI ( eventuell Ladegerät für die Starter Batterie) vor der Starterbatterie und 230V Anschluss im Bus mit Ladegerät für 2. Batterie oder die Lösung von Bus Boxx die den Strom beim Campen bei der Beifahrertüre einspeist. Diese Variante ist pratisch vorgefertigt und benötigt nicht mehr viel Arbeit.

Als gelernter Elektriker kann ich die Variante über den Motorraum problemlos selber ausführen. Bin aber noch unschlüssig, ob ich gleich am Anfang mit selber erweitern anfanhen möchte.

Lieben Gruss

Roman

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Berkano
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich finde diese Landstromlösung noch hässlicher als die Originallösung von VW 🥶

Ich hoffe dass ich da jetzt niemanden zu nahe trete, aber der Kasten sieht aus wie von nem Steuerschrank aus den 80er Jahren. 😏

firescater

Ja, da hast Du recht.

Praktisch finde ich jedoch, dass alles kompakt eingebaut ist. Die beiden Bügel auf der Seite sind besonders hässlich. Jedoch schützen sie die Steckdosen vor Beschädingungen.

Genau  deshalb bin ich am überlegen, ob ich alles selber einbaue.

Berkano

Klar, praktisch, funktionell und vor allem zweckmäßig ist er bestimmt. Auch hat diese Lösung sicherlich seine Vorzüge in der einfachen Handhabung und im Einbau. Trotzdem gefällt mir das Ganze überhaupt nicht in einem Familien- und Freizeitfahrzeug. Da würde ich mir lieber den Aufwand antun und das nach meinen Vorstellungen bauen.

Arnd2D2

Mir fällt gerade bei der Feinkonfiguration noch etwas auf: Der Beach Tour auf dem Caravan Salon hatte für die Verdunklung der Frontscheibe diese praktischen seitlichen Rollos, wie sie auch Ocean und Coast haben. Fand ich einen massiven Fortschritt gegenüber dem zusammenzusteckenden Stoffbahnengefummel der früheren Beaches. Ich meine, daß auch bei den Video-Vorstellungen des Beach Tour dieses Feature gelobt wurde.

Jetzt lese ich gerade im Kleingedruckten im Konfi, daß final beim Beach Tour vorne eine "Kapuzengardine" zum Einsatz kommt. Was immer man sich darunter vorstellen darf. Ich befürchte, das wird das gleiche Fiberglasstab-Bastelteil sein, wie früher. Ächz.

Beim Ocean ist das jedenfalls mit "Verdunkelungsrollos" beschrieben, also wird "Kapuzengardine etwas anders sein. Sehr ärgerlich.....

Ja, ich weiß "seriennahe Studie" heißt übersetzt "wir entfeinern da noch was". Der Kunde vom CSD fühlt sich aber veräppelt.

Berkano

Wenn ich mir die Galeriebilder meiner Beach Edition Konfiguration anschaue, dann sehe ich auch das Rollo für die Frontscheibe, genauso wie es beim Caravan Salon war.

Tatsächlich steht aber in der Beschreibung der Serienausstattung, dass eine Kapuzengardine dabei ist. Ich bin gespannt was es letztendlich wird. Konfigurationsmöglichkeit ist mir keine aufgefallen um ein seitliches Rollo zu konfigurieren.

Arnd2D2

Tasächlich; in den Galeriebildern ist eindeutig das Rollo abgebildet. Da werde ich doch mal meinen Verkäufer drauf ansprechen.

Wurstblinker

Der Edition hat die Komfortschalttafel und somit auch die Rollos in der Frontscheibe. 

Thorsten_1990

Das glaube ich erst wenn meiner es bei der Abholung tatsächlich hat^^

In der Preisliste steht davon nämlich nichts bei der Beschreibung der Komfortschalttafel...

MarBo

Beim T6 war das jedenfalls nicht so. Der Beach Edition hatte die Komfortschalttafel aber nicht die lateralen Rollos.

chris-hh

Das mit den Rollos in der Frontscheibe für den Beach würde mich wundern, haben meine ich nur Coast und Ocean. Also beim t6 warts zu 100% so, beim 6.1 habe ich es im Konfi auch nicht gesehen, beim herumprobieren.

Aber der Beach ist ja schon wieder raus bei VWN. Das schon echt fraglich dieses: im Konfi, nicht im Konfi, wieder im Konfi....

Könnte man mal umtaufen in T 6.1 California Mystery. Nur bei Vollmond und Nebel im Konfigurator. Im Autohaus hängen schon Knoblauch und Kruzifixe....

Oder C-Tek MXS 10 unte rdem Fahrersitz. Dann bei Bedarf den Stecker hinter der Blende vom Fahresitz hervorholen und verkabeln. Kabel über die Fronttür (Richtung vorderem Radkasten) raushängen lassen. Danke der Dichtungen dort kein Problem! Klappt seit 2,5 Jahren Super!

Habe mir noch ne Solartasche gegönnt inkl. Victron Laderegler, auch unterm Fahrersitz. Stecker können auch nach vorne liegen zum Fahrersitz, das praktischer. Dafür muss ich den aber nochmal abbauen, und dafür aktuell zu Faul :)

Arnd2D2

Bei mir geht der Beach im Konfi. Und gerade mal schnell herumgespielt: Mit einer Schiebetür und ohne Komfortschalttafel sind in der Galerie Bilder abgebildet mit Einfachschienen hinten innen und KEINE seitlichen Rollos vorne. Zweitürer gewählt und Komfortschalttafel dazu, dann sind doppelte innere Führungsschienen und -TATA- tatsächlich die seitlichen Rollos abgebildet. Hoffen wir mal, daß das tatsächlich auch so ausgeliefert wird.

chris-hh

Stimmt du hast Recht, Beach im Konfi und deutlich die Rollos zu sehen. Wurde auch Zeit, dieser Vorhang ging zwar, aber die Rollos sind schon Schick! Hoffentlich klappern die nicht wärend der Fahrt ;)

Top, kleines aber feines Feature für den Beach!

Hyperion

Hallo

Verlasst Euch nicht auf die Bilder im Konfigurator! Da hatte der T6-Beach auch schon mal eine "Miniküche" drin und damals mit "normal" funktionierendem Konfig.

Grüsse

Nicole

Knox16

Für die Solartasche würde ich mir einen anderen Ort suchen. Da kommt doch kaum Sonne hin 😉

chris-hh

Habe mir eine voll clevere Konstruktion von Spiegeln gebaut, so gehts. Habe zwar nur ca. 30% Ladeleistung, aber irgend einen Tod stirbt man ja immer.

Knox16

Gibt es auch

You do not have the required permissions to view the link content in this post.
...

Wurstblinker

Im gedruckten Prospekt hat der Beach auch Rollos vorne, aber darauf kann man sich auch nicht verlassenen.

august28

ich habe nur ein Prospekt von anfang August gefunden, darin fehlen ein paar Dinge, z.B. der Unterbodenschutz.

Wo finde ich ein Aktuelleres?

Danke

T.Knels

Findest  du hier:

California 6.1 Katalog zum Download→

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Aber alles steht da auch nicht.

Edited by T.Knels

T.Knels

Aber steht doch unter Sonnenschutz bei allen Modellen ein Punkt. Also sollten das dann auch alle haben!

Knox16

Haben auch alle. Aber halt manche den Stofflappen, und andere die Rollos...

T.Knels

Du meinst, sie verweisen im Katalog unter Sonnenschutz auf S. 37, machen für alle Modelle ein noch einen Punkt für Serienausstattung, zeigen dann auf S. 37 die Rollos und legen dann dem Beach so einen Fetzen unter die Rückbang zum dranfummeln bei einem UVP von 80 Zetteln? Dann kann man auch gleich den Horizon von Daimler bestellen, der hat wenigstens überall Gardinen.

monta

Meine Info vom Caravan Salon in Düsseldorf war auch, dass die Rollos an der Frontscheibe in dem Paket mit der Komfortschalttafel drin sein sollen.

Grüße

monta

hura68

Hallo,

Ich bin dabei einen 6.1 Beach Edition Tour zu konfigurieren und möchte die „Klimaanlage "Climatronic" mit 3-Zonen-Temperaturregelung, Allergen- Filter, Zusatzheizung und Klimahimmel“.

Aber egal was ich mache, ich bekomme immer die Fehler-Meldung „Es gibt keine weiteren Optionen, um den Konflikt in Ihrer aktuellen Konfiguration aufzulösen.“

Bei einem normalen 6.1 Beach Tour kann ich die 3-Zonen Klima aber hinzufügen.

Liegt das am Konfigurator oder gibt‘s die Option beim Beach Edition Tour nicht?

Danke für Eure Hilfe!