Zum Inhalt springen

Tach zusammen


bullifan

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

nachdem ich nach viel mitlesen (wie auch schon in der Parallelwelt :D) nun auch hier aktiv bin, erst mal eine kurze Vorstellung von mir.

 

Seit Mitte Juni sind wir stolze Besitzer eines T5.2.

Leider ist der Besitz im Moment noch ein bischen unbefriedigend, weil der zuständige Verkäufer beim :D Mist gemacht hat.

Bestellt werden sollte ein Kombi mit Normaldach. Bestellt hat er aber einen mit Mittelhochdach!! 8o 8o ;( :evil:

Als der Fehler bemerkt wurde, war es für eine Korrektur leider schon zu spät, denn VW hat für den Bau des Wagens nicht wie angekündigt 10-12 Wochen gebraucht, sondern nur 4!! Eigentlich ja sehr erfreulich, in diesem Fall aber leider schlecht.

Dadurch war nun aber ein Umbau auf SCA oder Reimo-Aufstelldach nicht mehr möglich, da hierfür der Dachausschnitt zu groß ist. Nach einigem hin und her fand sich dann allerdings die Firma Polyroof, die den Umbau doch kann.

Das liegt daran, dass sie ein original Cali-Dach verwenden, das auf den gleichen Dachausschnitt wie das Mittelhochdach aufbaut. Allerdings ist diese Lösung gegenüber SCA oder Reimo schlappe 3000€ (!!!) teurer, die nun der VW-Händler zu tragen hat.

Dabei kommt er aber noch gut weg, denn die Alternative wäre ja gewesen, das Auto noch einmal komplett neu zu bestellen, in welchem Falle er ein Auto auf dem Hof gehabt hätte, dass sich bis zum Sankt Nimmerleinstag nicht hätte verkaufen lassen.

Dann kam auch bei allen Beteiligten noch der Urlaub dazwischen und nun auch noch der Caravansalon.

Nächste Woche wird aber nun der Dachumbau fertig, und dann geht er weiter zum Ausbauer, der dem Dicken dann einen individuellen Campingausbau verpasst.

Und d a na c h fehlen dann nur noch Winterreifen, Alufelgen, Airforce, Fensterfolien, Ledersitze/-verkleidungen, Teppiche, ....... ;(

 

Aber sonst sind wir ganz zufrieden...

 

Wenn wir doch nur erst fahren könnten.....

 

Dazu muß ich vielleicht noch sagen, daß wir bisher ein ziemlich grosses Wohnmobil hatten und nun der Umstieg auf den Bus wohl noch ein bischen Gewöhnung erfordern wird. Aber wir sind da guter Hoffnung denn wegen der erwachsen werdenden Kinder sind wir demnächst wohl nur noch zu zweit unterwegs und die Mobilität wird gegenüber dem bisherigen 4-Tonnen-Schiff doch ungemein steigen. :cool:

 

Also: warten wir mal auf nächste Woche, dann schieb ich mal ´ne Fortsetzung nach und auch Bilder. (Bei der Abholung in H war Deep Black mit unlackiertem, also weißem Mittelhochdach schon etwas peinlich 8o)

 

Bis dahin..

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bullifan

    9

  • Tom50354

    2

  • wenzi

    2

  • Lefty75

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das Auto hat Wellen geschlagen! Man konnte die Brandung bis nach Hürth hören!

 

Im Ernst, wir haben von dem Fahrzeug gehört. Du bist bei Polyroof in sehr guten Händen!

Link zu diesem Kommentar

Ja ich weiß, wir hatten ja nun schon regen Kontakt, auch persönlich, mit den Jungs. Die sind wirklich super!

Und am Ende denke ich sogar, daß wir das bessere Dach bekommen. Besser sogar noch als das original Cali-Dach. Denn als zusätzliche Verbesserungen bekommen wir am Frontspoiler eine Dichtung (also da wo es immer wieder mal Probleme mit Ausblühungen gibt, wohl wegen Steinschlag) und einen deutlich verbesserten Wasserablauf.

 

Ärgerlich ist eben nur die dreimonatige!!! 8o 8o Verzögerung, der unnötige Streß und der erhebliche zusätzliche Aufwand, insbesondere an km.

 

Aber da wir grundsätzlich positiv eingestelt sind:

 

Alles wird gut....

 

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Ooohhhhh,

 

der Tom hat seine Ohren überall ;).

 

Herzlich Willkommen hier, so eine Story habe ich noch nicht gelesen, was es alles gibt! Aber, wo gehobelt wird, fallen Späne.

 

Ich denke, mit dem Original-Dach bist du gut bedient; vor allem, was die Stabilität angeht. Da finde ich die Sca-Dächer doch immer ein wenig "einfach"? Natürlich nur von außen betrachtet. Die Scheren des Originaldaches sind mir einfach sympathischer (ab Windstärke 10 ;)).

 

Grüße

Wenzi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andreas,

 

herzlich willkommen hier im Bord. Schade dass du am Anfang so einen Stress mit deinem Bus hattest - aber zumindest tröstet jetzt das wertigere Dach zum 'Null-Tarif' darüber hinweg.

 

Ich bin auf jeden Fall schon ganz gespannt auf deine Fotos. Eins vom Schwarz-Weiß-Bus kannst du ja schon mal rein stellen.

Link zu diesem Kommentar

Bekommst Du das elektrische oder das manuelle Dach?

Link zu diesem Kommentar

@Guido

 

Sorry, das Schwarz-Weiß sah so grauslig aus, da hab ich gar kein Bild von gemacht. Vll haben die Polyroof Jungs das dokumentiert. :D Werd da nächste Woche mal fragen.

 

@Lefty75

 

Also im Original ist es ein Comfortline Dach gewesen, das Polyroof ausgebaut hat, also elektro-hydraulisch. Aber da ich das nicht wollte, wird es für uns auf mechanischen Betrieb umgebaut. :cool:

Wir bekommen also jetzt das, was sich manche hier im Board gerne bestellen würden, VW aber nicht liefert.

 

 

Gruss

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar

:HB:

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

....und hier nu mal´n Update:

 

Fertig ist der Wagen immer noch nicht. Das liegt aber z.T. auch an unseren ganz speziellen Wünschen im Hinblick auf den Ausbau.

 

Immerhin ist das Dach jetzt schon mal drauf und der Ausbau ist heftig in Arbeit.

Daher jetzt (endlich) mal ein paar Bilder...

 

 

 

 

...to be continued....

 

Andreas

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

deine Fotos sind fast unkuckbar, sie sind ganz pixelig. Was hast du gemacht?

 

:)

 

 

Grüße

Wenzi

Link zu diesem Kommentar

Ja mit den Bildern gabs gestern irgendein Problem.

 

Aber jetzt gehts ja!

 

Dein Umbau bezüglich des Daches: Toll! Einfach toll!

Ich habe noch niemals ein so schön und sauber nachgerüstetes Dach gesehen!

 

Der Innenausbau ist auch sehr vielversprechend!

Mit der Dämmerei bezweifele ich zwar, dass man alle Stellen erwischt, aber man wird sehen.

Link zu diesem Kommentar

Nein, alle Stellen wird man mit dem Dämmen nicht erreichen können, das wird auf den Bildern glaube ich auch deutlich. Aber nach diversen Berichten, die man hier und in anderen Foren liest, ist die Wirkung wohl trotzdem erheblich.

Außerdem hat das Dämmmaterial auch einen geräuschdämmenden Effekt.

 

Tja, der Innenausbau....

Deutlich aufwändiger und damit zeitintensiver als zunächst gedacht. Weil eben höchst individuell. Dazu kommen dann noch die unvermeidlichen Verzögerungen, z.B. so lustige Sachen wie ein Verkleidungsteil im Dachübergang, das bei ETKA absolut unauffindbar ist. 8o So musste nun erst ein anderer Beach herbestellt werden, um dort das Teil zu fotografieren und die Teilenummer abzuschreiben. (Auf dem letzten Bild oben rechts, Beifahrerseite im Dachübergang. Fahrerseite vorhanden, Beifahrerseite fehlt!)

Oder richtig bestellte aber falsch gelieferte Federn für die Tieferlegung, ein Solarmodul das überraschenderweise einen WEISSEN Rahmen hat der nun schwarz lackiert werden muss, sehr aufwändige Folierung, da der Wagen ja teils einfache teils aber doppelte Verglasung hat, etc. etc.......

 

Aber die Jungs geben sich alle Mühe und so geht das Projekt eben doch Stückchen für Stückchen seiner Vollendung entgegen :cool:

 

 

Ich halt euch auf dem Laufenden....

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

LEUTE WAS SOLL ICH SAGEN:

ENDLICH IST ER FERTIG UND ICH KANN BUS FAHREN!!! :D :D :D

 

Winterreifen sind auch schon drauf, es kann jetzt also auch kalt werden.

 

Sehr schön geworden ist er, der Ausbau. Leider kann ich euch zur Zeit noch keine Bilder zeigen, weil es schüttet wie aus Eimern. Sobald das mal nachlässt, liefer ich die aber nach, versprochen.

Was jetzt noch bleibt, sind all die vielen "nice to have" Dinge, aber das wird im Laufe der Zeit schon werden. Wichtig ist, das er jetzt endlich in der eigenen Garage steht. So, und jetzt muss ich schnell noch mal nachsehen (erst das zehnte mal heute) ob er noch da ist..... :D :D :D

 

 

Gruss

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.