Zum Inhalt springen

Diesel-Problematik ignorieren?


bulli_family

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin am verzweifeln, ich kann mich gerade nicht für einen T5 Cali Beach entscheiden, aufgrund der Diesel-Problematik obwohl es mein Traum-Auto ist und das Budget passt.

Ich weiss das Fahrverbote viel diskutiert werden und hier wurden. Ich wohne in einem Vorort und könnte mit Zweitauto die Einfahrt in eine Großstadt/Fahrverbotszone meiden.

 

Blöd wäre nur , wenn man später aufgrund der Problematik mit Urlaubseinschränkung zu rechnen wäre.

 

Eure Meinung: Euro5 meiden oder egal, denn mit Euro5 kommt man ans Ziel?

 

Grüße!

Link zu diesem Kommentar

Hallo, 

 

das Thema wurde ausgiebig hier diskutiert. Was hört man den heute noch von diesem Thema und vor allem war die Thematik doch zuletzt gerade am kippen weil die Messwerte und Vorgaben anzuzweifeln waren/ sind.?  Jetzt wird doch gerade die EMobilität zerrissen da die Batterieherstellung und Gewinnung der Rohstoffe mehr Ausstoß und Belastung liefert und das in der ganzen Umweltbelastungsthematik nicht so klar war bzw.. hinter dem Berg gehalten wurde. 

 

Ich denke auch, dass es soviel Cali Besitzer gibt die Euro 4/5 Fahrzeugebesitzer sind und die ja auch nicht jetzt sofort alle Ihre Fahrzeuge verkaufen. Natürlich bleibt es immer die Entscheidung jedes Einzelnen. Ich denke, dass ein Cali durch den anderen Nutzungswert eine anderes Thema ist. Willst Du denn Beach aber als Alltagsauto auch in der Stadt ist dann doch eigentlich ein 6dtemp gefragt. Da stellt sich für mich aber die Frage warum man einen VWBUS im Stadverkehr betreiben muss?

 

 


Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Erst einmal Danke für die Rückmeldung!

 

Anwendungszweck ist ganz klar: Alltagsauto mit der Option Urlaub oder am Wochenende mal schnell weg. Der Cali soll schon täglich bewegt werden (können).

 

6D-Temp sprengt halt leider das Budget.

 

Wobei der T5Cali auch nicht günstig ist.

Link zu diesem Kommentar

Meine Meinung: Kaufen und auch mal das Fahrrad, E-Bike oder die Öffentlichen benutzen und 2.5 Tonnen bewusst fahren oder eben halt mal nicht. Ist sicherlich umweltfreundlicher als einen Neuen zu bestellen. Mit meinem alten T5 bin ich überall hingefahren, der hatte nicht mal ne Plakette. Jetzt liegt die Plakette im Handschuhfach. Mal ehrlich, wer kontrolliert überhaupt die Plaketten?! Die Ortspolizei beim Parken? 

Das ist ja eben das tolle am cali, im Alltag nutzbar, 4 Schlafplätze und Langstreckentauglich. 

Am Preis bzw. dessen Stabilität wird sich wegen den ganzen Diskussionen auch in Zukunft nichts ändern. Ein Cali ohne Plakette bekommt man auch nicht hinterher geworfen. 

Viele Grüße 

Michi 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bulli_family,

Zitat: Blöd wäre nur , wenn man später aufgrund der Problematik mit Urlaubseinschränkung zu rechnen wäre.

Tatsächlich betrifft diese Problematik ganz viele Wohnmobilfahrer. Ich persönlich schätze, dass höchstens 10 Prozent der in Deutschland zugelassenen Wohnmobile Euro 6 haben.

Was sollen diese Besitzer tun?

Ich meine, -  relaxed bleiben.

Will man in eine Stadt, die vom Fahrverbot betroffen ist, dann parkt man außerhalb. Fährt mit dem Fahrrad oder den Öffentlichen. Die Anzahl der Städte, die betroffen sind, ist überschaubar.

Aber wie Vieles, ist es natürlich eine persönliche Einstellung zum eigenen Nutzungsverhalten.

Liebe Grüße Charly

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo bulli-family

 

Einfach dort hin fahren wo man hin darf und dort sein Geld ausgeben.

Viel Spaß und Freude mit dem Beach.

 

Profil ausfüllen nicht vergessen,da werden noch viele Fragen folgen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.